Packt es Rensing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 September 2008.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Auf jeden Fall. Das ist auch unbestritten. Casillas hatte keinen Kahn vor der Nase und konnte sich natürlich deutlich früher weiterentwickeln. Deshalb ja auch nur mein Hinweis, dass sich die Parallelen auf den Nobody beziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Riiiiischtiiiiiiiiiiiiisch, das meinte ich.
    Casillas hatte zwar das Glück, daß sich Illgner verletzt hatte, aber bei Real Madrid hatten die Verantwortlichen die Eier mit einem 19 Jährigen in die Champions League KO-Runde zu gehen und weiter auf ihn zu setzen. Und genau das hat der FC Bayern zu spät begonnen. Dem Rensing laste ich das gar nicht an, der war halt mit 20, 21 nicht Manns genug zu sagen: "Wenn Ihr weiter mit dem Kahn plant, dann bin ich weg." Jetzt dürfen halt beide Seiten unter erschwerten Bedingungen die Suppe auslöffeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann bleibt aber wenig von deiner Parallele übrig, wenn sie sich nur noch auf den nobody bezieht!
    Dann gibt es unendliche Parallelen im Fussball! Zum Beispiel spielen Casillias und Rensing im Tor!:D
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Siehste, Madrid hatte die Eier die Kahn brauchte :D
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ja Nogly, die Bayern könnten es sich einfacher machen. Tun sie aber nicht. Weil sie Rensing vertrauen. Sie trauen es ihm halt zu, dass er die Klasse hat und auf höchstem Niveau spielen kann. Denn sie kennen ihn seit vielen Jahren, sehen ihn täglich im Trainning, haben seinen Werdegang bei den kleinen Bayern verfolgt und alle Spiele gesehen, die er bei den Profis absolviert hat. Denke sie können das etwas besser einschätzen als du mit deiner B-Lizenz. Und wer sagt denn, dass z.B. dem Adler nicht plötzlich die Nerven versagen, wenn er im Bayern Tor steht? Hier ist der Druck und das Medieninteresse ein ganz anderes als z.B. in Leverkusen. Wäre nicht der erste Profi der bei Bayern daran scheitert.
    Und außerdem reden doch alle immer davon, dass die Vereine der Buli mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen sollen. Warum also, wenn die Verantwortlichen erkennen das er die Klasse hat, sollte man nicht auf diesen Spieler setzen?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das können die BAyern ga gerne machen. Mir ist es recht. Es ist kein Megarisiko, aber ein mittleres, das sich vermeiden ließe.Und wie gut die Bayernscouts sind soeht man ja an Einkaüfen wie ISamel, Schlaudraff, hashemian, Rau , vB und den verpassten Tranfers vons Diegó, Gomez, vdv Hhleb etc.

    Das sind schlechte Argument evon Dir.!
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Er versteht es wieder nicht :( Der Nobody ist die Parallele. Kommt nämlich nicht so oft vor, dass die großen des Fußballs einen solchen ins Tor stellen. Also, 100% meiner Parallele bleiben übrig. Nochmal für dich zum mitschreiben.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Immer wieder lustig mit dir. Wir reden hier über Rensing. Du fängst an von den Scouts. Was haben die jetzt mit Rensing zu tun? Wird der beim Training und den Spielen von unseren eigenen Scouts beobachtet? :lachweg::lachweg:
    Du hast echt sowas von keine Ahnung.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    ...und das war erst der Anfang: Jetzt sind im Scouting der Breitner und der Elber am Werkeln: DAS wird erst noch spaßig :D
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es geht um die allgemeine Einschätzung der Bayernverantwortlichen von Spielern, ob sie schon bei bayern spielen oder woanders.

    Aber dein Rückzugsgefecht bei deiner Rensingargumentation ist schon lehrbuchartig. So wie man es lieber nicht machen sollte, weil zu durchsichtig.:lachweg: Aber ich wurde amüsiert, wie du immer noch ein fadenscheinigeres Agrument nach dem anderen aus der Nase gezogen hast.
    Köstlich!:lachweg:

    Und dann der nachgelesene Casilliavergleich! :lachweg:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den Andy Brehme noch dazunehmen.:D
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das ist eine Parallele, aber eine sinnlose.
    Aumann, Illgner, Immel, Junghans waren auch alle nobodys.Dann zieh auch mal die Parallellen von rensing zu denen,und nicht nur zu Casilias, nur weil du den gerade irgendwo aufgeschnappt hast:hammer2:

    Unglaublich, was du für dünne Bretter bohrst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Der is aber kein Scout - zumindest nicht im Diensten des FCB. Außerdem gäbe es da noch bedeutend schlimmere.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Immer wieder schön wie du in deiner eigenen Welt lebst. Den einzigen Rückzug bist du gerade angetreten. Erst redest du noch von den Scouts, jetzt sind es die Verantwortlichen. Nur mal für dich zur Erklärung. Die Scouts sind die netten Herren, welche sich Spiele anderer Vereine anschauen, um Talente zu entdecken. Verstehst du. Die bereits verpflichteten Spieler beobachten der Trainer und seine Assistenten. Typisch für dich, dass du von deiner ursprünglichen Argumentation, nämlich den Scouts, wieder abweichst, weil du merkst was für ein Blödsinn das schon wieder war.
    Ist echt anstrengend mit jemanden zu diskutieren, der nun wirklich so gar keine Ahnung hat. Aber ich bemühe mich ja dir zu helfen.:huhu:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Das kannste aufgeben.
    Wie sagt man so schön:
    "Da ist Hopfen und Malz verloren."

    ;)
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist alles nur albern und kleinkariert. Der Begriff Verantwortlicher für die Spielerauswahl ist ein Oberbegriff für Scouts etc. Aber auch ein Scout wie Dremmler schaut sich nicht nur Spieler außerhalb von München an, sondern auch den eigenen Nachwuchs. Aber das ist sowas von unwichtig und gehört nicht zum Thema.

    Also Thema Rensing:

    Du sagts, dass es mit Rensing klappt, weil es mit Casillias auch geklaptt hat, und das sei eine tolle Parallele. Ich hab dir aufgeziegt, dass es 1000er solcher belangloser Parallelen gibt, und deine Argumenation auf schwachen Füßen steht.Ergo: Kein Argument

    Dein zweites Argument ist, dass dRensing gut wäre, sonst würden die Bayern ja nicht auf ihn setzte. Das beißt sich die Katz in den Schwanz. Da hätte noch kein Spieler dieser Erde scheitern dürfen. Auch hier: Argument=0

    Ich sage, dass es ein mittelgroßes Risiko ist auf Rensing zusetzen und das das in Deutschland bei der Fülle von Klassetorhürer es nicht notwendig wäre auf Rensing setzen. Ich sage auch, dass mir Rensing wie das Modell "Sohn""vorkommt, der gewartet hat bis der Vater(Kahn) die Firma verlässt, während Adler und Neuer "gearbeitet" haben. Ich sage auch, dass mich persönlich der Torhüter Rensing bzgl. Flug- und Abklatschverhalten und auch fussbllerisch nicht überzeugt.
    Und mir auch völlig egal, ob es lobenswert ist wie du schreibts auf eigene Talente zu setzten. Ja dann frage ich mich, wo denn das Jahrhundettalent Kroos denn ist. Gibt es den den überhaupt, wenn er nichtmal bei einem Spiel gegen einen 2.Ligisten Nürnberg auffläuft. Den könnte man doch dann auch spielen lassen. Parallelen wirst du genug finden z.B. zum jungen Bernd Schuster:lachweg:. Mir persönlich ist es schnurzegal, wer Talente rausbringt, ich will nur dass wenn sie da sind auch spielen, auch egal wo. Podolski bei Bayner? Siechtum ist das. erzähl mir doch nicht, dass Bayern Talente rausbringt. Das letzte Talent war Schweinsteiger und Wiggerl Kögl.:lachweg:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich meinte ich würde mich freuen, wenn der Brehme noch dabei wäre.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    besser:

    Gleich und gleich gesellt sich gerne!
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    @uwin und nogly: geht's euch um meinungsaustausch oder darum, wer recht hat? wenn euch letzteres interessiert, dann tauscht doch bitte pn's aus. bei ersterem könnt ihr feststellen, das ihr anderer meinung seid. wenn ihr dem nichts mehr hinzuzufügen habt, dann solltet ihr es dabei belassen und nicht persönlich werden.

    msg holgy
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Mir geht es um Meinungsaustauch und Nogly will Recht haben:D Nein, mal im Ernst. Ich für meinen Teil habe wie viele andere hier eingesehen, dass es offenbar keinen Sinn macht mit ihm zu diskutieren. Werde dies zukünftig berücksichtigen. Thema erledigt.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Och nöö... :rolleyes:
    Immer, wenn`s spannend wird, kommt "Papa" Holgy und schaltet das Licht aus. ;)
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also wenn ich mod wäre, würde ich es als unangenehm empfinden, derart angeschleimt zu werden. Das ist wirklich peinlich, uwin!

    er kann sich immer nur auf andere wie DavidG und solch zweifelhafte user, die überall Öl ins Feuer gießen berufen, das ist armselig.

    Ich versuch es mal Dir zu erklären:

    Du hast es genau getroffen. Diese Rechthaberei mit der hier einige user aufwarten und die sich ausschließlich auf Rechtschreibfehler oder haarspalterische Interpretationen stützen, ist das Ende jeder Diskussion.

    Oben beschwert sich uwin, dass ich geschrieben habe, dass er glaube, dass Rensing es schaffe. In Wirklichkeit hat er- ich habe es noch mal genau gelesen- geschrieben, dass er es nicht garantieren kann, ob es Rensing schaffe oder nicht, er es

    a) aber richtig finde, dass Bayern ihm die Chance gibt
    b) die Bayern schon wissen, was sie tun, weil sei Rensing über Jahre beobachtet hätten und
    c) es ja mit Casillias ein ähnliche Beispiel gäbe, der mit Patzern angefangen habe und nun Weltkasse hat.

    So und jetzt frage ich, ob es denn dann eine Verdreherei von mir ist, wenn ich schreibe, dass er glaube, dass Rensing es schaffe ? Schließlich muß man nach all seinen Ausführungen ja davon ausgehen,dass die Bayern alles richtig machen und Rensing es schaffen könnte. Außerdem ging es mir icht um eine boshafte Unterstellung, dass er glaube, dass es Rensing 100% schaffe, sondern nur um die Darstellung seiner grundsätzlichen Einschätzung, die ja unzweifelhaft positiv ist.

    Wo ist denn jetzt hier der himmelschreiende Unterschied, zumal es eh nur darum ging zu schreiben wie man zu Rensing steht und es um keine Wetten auf das Scheitern Rensing abzugeben waren.

    Das Verhalten von unwind ist einfach nur borniert und auch link, indem er hier versucht andere user zu instrumentalisieren.

    Wie gesagt: Argumente hat er keine gebracht, ich habe 3-4 gegen rensing gebracht. Das ist der Unterschied. Der eine lamentiert und der andere argumentiert.

    Im übrigen gibt es auch user, die das ganze Spielfeld vermessen um nachweisen zu wollen, dass man ,wenn man von einer Flanke redet und eine ungefähre Meterzahl zur Weite angibt, sich verrechnet habe. Dabei wollte man nur eine Schätzgröße angeben. Und wenn man auf diesen Unsinn nicht antwortet bekommt man unterstellt, dass man jetzt keine Argument mehr habe, da der mathematische Gegenbeweis erbracht wäre.

    Wäre schön ,wenn die mods auch zu diesen Praktiken mal etwas sagen könnten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2008
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du dich beleidigt oder ungerecht behandelt fühlst kannst du das melden.
    Ansonsten solltest du nicht erwarten das sich ein Mod hier aktiv an einer Diskussion beteiligt die ins Leerre führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wäre der SUPERGAU.Bitte Nein! Meine Meinung zur Nachwuchsarbeit und Tramsferpolitik ist über Jahrzente organisch gewachsen und steht auf einem festen Fundament. Da können Puste- und Scheinargumente von Dir mit Sichherheit nicht einen 1000/mm verändern.

    Vielleicht möchte jemand anders mit dir darüberdiskutieren, Herrr Diskussionsleiter!
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Welche denn?

    Dass es 2 vermeintlich Bessere gibt, die zudem noch jünger sind?
    Dass diese bessere Anlagen haben?
    Dass Rensing keine oder nur wenig Erfahrung hat?
    Dass Rensing Fehler macht, die andere angeblich nicht machen?

    Bisschen wenig finde ich, denn dies sind keine Argumente, das sind Meinungsäußerungen. Wenn du diese Meinungsäußerung mal mit was Faktischen unterlegen könntest, und diese Kriterien auch bei deinen Lieblingstorhütern ebenso kritisch anwendest, und dies dann auch nachprüfbar mitteilen könntest, dann hätten wir ja mal Argumente. Solange bleibt es jedoch dabei, dass dies schlicht deine Meinung ist.

    Genauso, wie uwin seine Ausführungen Meinungsäußerungen sind.
    Und aufgepasst, dass heisst nicht, dass ich mit uwins Meinung übereinstimme.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ernste Frage: Könnte dich überhaupt irgend etwas stichhaltiges verändern?

    Sorry, war Rehtorik, bin schon wieder weg.:huhu:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top:
    Das ist der Punkt.

    Warten wir mal die ersten Auswärtspiele in der CL ab, Lyon und Florenz. Da wird man sehen, ob der Rensing unter Dauerbeschuss wegknickt.

    Die Bewährungsproben kommen noch, obwohl er sich jetzt schon zu viele Fehler geleistet hat.