Packt es Rensing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 September 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Rensing spielt doch jetzt schon auf Bewährung. Wollen die den in der CL ausbilden oder was? es war von Anfang an die falsche Entscheidung auf einen Mann zu setzen, der seine Zeit in der RL absitzt, bis er Kahn beerbt. Prinzip Sohn. Währenddessen haber Adler und Neuer BULI und international gespielt und sind noch jünger als der Kasper.

    In der Buli liegt der zwischen Platz 12 und 18 von der Leistung. Ich kenn keinen schlechteren außer Weidenfeller.

    Auch seine seltsamen Flugeinlagen mit denen er die Bälle dann so seltsam nach oben wegschubst gefallen mir überhaupt nicht. Sein ganzes Verhalten ist sehr atypisch, auch wie er Naldo beim 2:eek: den Ball vor die Füße geschubst hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    rensing ist einfach viel zu unsicher.
     
  4. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Schon wieder so einen Quatsch!
    Rensing hat riesiges Potenial, was er auch während Kahns Ära bewiesen hat. Der Druck in der Startaufstellung ist nunmal viel größer, als auf der Bank. Kahn hat auch bei den ersten Spielen mit dem KSC kräftig einstecken müssen, wenn man einen Torhüter ausbilden will, dann muss man bereit sein, dafür auch ein zwei Pannen einzustecken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2008
  5. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Aber nicht in jedem Spiel:hammer2:
     
  6. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Rensing schaft es nicht.
    Zumindest bei Bayern nicht.
    Liegt aber nicht an Rensing sondern an Olli Kahn!
    Rensing saß auf der Bank solange Kahn bei Bayern spielte.
    Daran liegt es von der Nummer 2 zur Nummer 1 das war noch nie bei Bayern etwas auf Dauer!
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Ich mache es mal kurz und knapp:

    Bei Bayern wird es Rensing evt. packen, aber er wird nie so gut wie ein Neuer oder ein Adler und somit auch nie die Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft.
     
  8. theog

    theog Guest

    Ich wuerde behaupten, klinsmann wird vor Rensing seine koffer packen...:zahnluec: Was kann denn Rensing dafuer, dass Klinsmann die wichtigsten Positionen im Mittefeld und Abwehr rumrotiert? :floet:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ein, zwei ist untertrieben (der hat ja jetzt schon 4) , und vor allem nicht in der CL! Kahn hat beim KSC Ligaerfahrung gesammelt und erst danach kam der UEFA-Cup.

    Totaler Unsinn, was du da schreibst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2008
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    @ Diego & Theog:

    Ja, endlich haben es welche verstanden ;)
    Die meisten sagen, dass Rensing ein Fliegenfänger ist, aber eine solch große Lücke zu schließen ist fast unmöglich.
    An einem Tor ist der Torwart in ca 5% der Fälle der Übeltäter, zu 95% ist es die Abwehr oder das Mittelfeld, das durch Grinsi wegrotiert wurde.
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    @ Nogly:

    Ein zwei mal soll nicht als Zahl sondern als Symbol gehandelt werden, ok? Das heißt, dass man schon ein paar mal einstecken muss, bevor man einen guten Torwart ausgebildet hat!
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Als Symbol? O.K.

    Sag mir mal 3 Torhüter in der BULI, die schlechter sind als Rensing!
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    1: Nikolov
    2. Drobny
    3. Tremmel

    Das dürfte erstmal reichen. Natürlich ist er noch nicht die Crème de la Crème, aber er ist auch noch jung genug, um ein Top-Torwart zu werden.
    Die letzten Gegentore gingen fast alle auf die Kappe der Abwehr. Selbst wenn Rensing mal nicht so gut aussah, ging vorher ein Fehler der Abwehr vorraus.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Tor 2 und Tor 4 und 5 gegen Bremen rensingfehler. Hannovergegentor Rensingfehler. In Bukarest hatte er nur Dusel, dass seine Fehler nicht zu Toren fürten.

    Nikoloc hat 200% besserer Anlagen als rensing scheitert aber ,weil er Stoiker ist. Drobny ist besser und auch Tremmel locker auf einem Level mit Rensing.

    Gib dir keine Mühe diese taube Nuss zu protegieren. Er kann es nicht!
     
  15. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Vorweg, habe ich absolut nichts gegen Rensing, im Gegenteil.
    Gewisse Zweifel habe ich auch. Aber dennoch hat er es verdient, die ganze Saison als Bewährungssaison zu bekommen.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich finde es so geil, dass Bayern einen TW in der CL zur Bewährung spielen läßt!:lachweg::lachweg:
     
  17. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Nur durch Praxis und Erfahrung lernt man. Für junge Spieler sind solche Spiele genau das Richtige. Das gilt übrigens auch für Breno.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und für Klinsamnn. Ziemlich viele Newcomer, wenn man in der Cl was reißen will.

    Mit Breno gebe ich dir recht. Ich hör dennamen schon ne ganze Weile und wußte bis gestern nicht wie der aussieht. Die sogenannten Talente müssen jetzt auf den Prüfstand, damit man weiß on man sie gebracuhen kann oder nicht. Beim TW finde ich das Wahnsinn. Da hätte man eine kaufen müssen.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso denn?
    Er wurde jahrelang darauf vorbereitet Olli Kahns Nachfolge anzutreten.
    Objektiv betrachtet macht er seine Sache nicht schlecht.
    Die Presse gibt eben ihren schlechten Teil dazu.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie bereitet man einen Torwart vor Nachfolger von Kahn zu werden. Erzähl mal! In der BULI oder wo? Haben die sich zu zweit ins Tor! gestellt.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Du kannst ja auch mal versuchen Oliver pOcher darauf vorzubreiten, dass er Thomas Gottschalk wird!
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Ist es dir nicht aufgefallen das selbst Kahn letzte Saison von Hitzfeld manchmal ausrotiert wurde, obwohl er hätte spielen können.
    Sowas fällt zum Beispiel unter Vorbereitung für Kahns Nachfolge bzw. langsames heranführen an die Stammelf.

    :rolleyes:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und darunter verstehst du dann" jahrelanges Vorbereiten"?. Um diesen Begriff ging es nämlich.

    Oftmals spielt er nur weil Kahn gesperrt oder verletzt war. Es ist doch bekannt, dass Kahn sich sogar noch mit Verletzungen ins Tor stellte, und Rensing deswegen etwas ungehalten war.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Außerdem geht es hier um Bayern München mit dem größten Anspruch im deutschen Fussball. Da würde ich mir schon mal Gedanken machen, warum in LEV und S04 Keeper im Tor stehen, die

    1. die wesentlich besseren Anlagen haben
    2. jünger sind als resning und
    3. trotzdem über doppelt so viel BULi-Spiele und Europacupspiele auf dem Buckel haben.

    Kahn war damals ein Glückdgriff für Bayern. Beim KSC BULI und UEFA-Cup gestählt trat er die Nachfolge "nur" eines Aumanns an.
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Auf das Alter kommt es gar nicht an.
    Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass es weitaus bessere Torhüter als Rensing gibt.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Sind wir doch mal ehrlich, keiner kann derzeit sagen, ob Rensing es packt oder nicht (ausgenommen dem einen hier, der natürlich eh alles besser weiß). Gegen Lyon hat er seine Sache sehr gut gemacht. Wenig aufs Tor bekommen, aber dann mit einer Glanzparade schlimmeres verhindert.
    Auf der Linie ist er Bärenstark, die Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig. Aber er wird durch die Spielpraxis dazulernen. Wäre das Bremen Spiel nicht gewesen, würden wir hier wahrscheinlich gar nicht diskutieren. Obwohl er da im Prinzip auch nur ein Tor verschuldet hat. Aber er muss damit umgehen können, dass der Druck enorm ist und die Leute quasi nur auf seine Fehler warten. Vom Potential her ist er sicher einer der besten in Deutschland, aber nur wenn er diesem Druck standhält, wird er es bei den Bayern packen.
    Casillas von Real Madrid ist hier ein gutes Beispiel. Was hat der in seiner Anfangszeit für Böcke geschossen und dafür ziemlich viel Häme einstecken müssen. Heute ist er einer der besten Torhüter der Welt.
    Ich hoffe das Rensing es packt, denn es wäre wieder ein Eigengewächs, dass sich bei den Profis durchsetzt.
     
  26. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    @uwin

    Der Anspruch der Bayern ist es doch aber nicht, dass man nach Kahn einen guten Torhüter hat, sondern einen ähnlich wie Kahn.
    Ein Torhüter der beständig gute Leistungen zeigt und auch des öfteren mal einen Unhaltbaren hält.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Absolut. Er muss schon das Niveau von Kahn erreichen um den Ansprüchen der Bayern zu genügen. Kann er auch schaffen. Deshalb habe ich ja das Lyon Spiel erwähnt. Kaum was zu halten, aber wenn was kommt muss er da sein. Und dies hat er da gut gemacht. Er hat ja schon in einigen Spielen sein Talent bewiesen. Aber, wie du auch richtig schreibst, er muss dies konstant bringen. Und hier baue ich halt wirklich auf die Spielpraxis. Denn nur die bringt ihn auf Dauer weiter.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Oh, oh, das Beispiel von Casillas zeigt genau, was der FC Bayern versäumte:
    Der stand mit 19 oder 20 bereits regelmäßig im Tor bei Real Madrid und war dann sehr schnell der Stammtorhüter, während bei Bayern nach 2002 immer noch 5 Jahre lang der alte Olli zwischen den Pfosten stand und keiner beim FC Bayern auch nur mal ernsthaft darüber nachdachte einen neuen Torhüter aufzubauen.
    Casillas war mit 24 dann bereits einer der erfahrensten und besten Keeper Europas. Rensing ist mit 24 halt Rensing.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Mag sein. Die Situation war ja auch nicht so einfach. Kahn hat ja durchaus noch seine Leistung gebracht. Man hätte Rensing natürlich auch ausleihen können. Vielleicht hat er zu lange warten müssen. Aber nun bekommt er seine Chance und es liegt an ihm, was draus zu machen. Er bekommt ja das volle Vertrauen der Verantwortlichen, was viele ja schon angezweifelt haben. Da haben ja einige erwartet, dass die Bayern doch noch eine neue Nr. 1 verpflichten.
    Das Beispiel Casillas passt meiner Meinung nach dennoch. Denn genau wie Real baut Bayern hier auf einen Nobody.
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Rupert meinte ja auch nur das Madrid damit eben 4-5 Jahre früher angefangen hat und Casillas mit 24 schon um einiges weiter war als Rensing.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Rensing: Ich sehe da mehr Fehler: Naldotor, Pizzarotor, Tor gegen Hannover. Das letzte offensichtliche 0:5 möcht ich ihm garnicht mehr ankreiden. Da wollte er auch mal einen Ball haben.

    Casillas: Ja das liest man jetzt fast überall als Argument pro Rensing, was in Wahrheit nur ein Scheinargument ist. Aber Casillas hatte schon immer große fussballerische Fähigleiten und Wahnsinnsreflexe. Da kommt kein Rensing ran. Und jetzt hat Cassilias auch noch die Strafraumbeherrschung gelernt.. Aber wer will schon ewig warten um festzustellen, dass sich das Warten gelohnt hat ?Außerdem hinkt der Vergleich mit spanischen Torhütern immer. In Spanien ist man schon froh, wenn sich überhaupt freiwillig ins Tor stellt. Fehler der Torhüter werden durch Angriffsfussball kompensiert.

    In Deutschland haben wie einen Überfluß an guten Keepern. Bayern könnte es sich da wirklich einfach machen und zuschlagen. In Spanien muß man eben auf die Entwicklung der Torhüter mangels Alternativen hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008