Ozapft is!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 19 September 2009.

1. Goldfuß

Goldfuß New Member

Wie gesagt, ich wollte ja gar nicht unbedingt auffallen bzw. Sachen tragen, hinter denen ich nicht stehe. Ich dachte bloß, es gehört sich so. Aber ihr habt mich ja zum Glück eines Besseren belehrt ;) Jetzt hab ich noch mehr Bock, es mir mal anzuschauen, wenn ich mir um die Klamottenwahl keine Sorgen mehr machen muss! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Bei mir war's eher anders rum. Mitte/Ende der 90er, als man noch davon ausgehen konnte, dass in einer Lederhos'n ein gebürtiger Bayer steckte, hab ich auf der Wiesn auch Tracht angezogen. Aber heutzutage hat ja leider jeder dahergelaufene Hanswurscht bayerische Tracht (oder was diejenigen unter Tracht verstehen) an, da geh ich normal in zivil. Aber wirklich oft sieht mich das Oktoberfest eh nicht.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Maximum was passiert, ist, dass Dir so'n Lederhosen-Touri sagt "Da musste aber in da Ledernen kommen, nä?!"
    Da zuckste mit den Schultern und das war's.

Ich erzähle dem dann in schönstem Bayrisch, was an seiner Fetzentracht alles falsch ist, wenn er mich wirklich nervt, und er mir mehr wie eine Schießbudenfigur anmutet, die aber nix im Bierzelt verloren hat, weil sie eben draussen in die Schießbude gehört :D

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich war dieses Jahr zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal auf dem Stuttgarter Frühlingsfest, und aus unerfindlichen Gründen die mir niemand den ich bisher fragte erklären konnte, laufen dort ebenso Horden meist junger Menschen in einem Aufzug rum, den sie für eine bayrische Tracht halten.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist dass die Hosen wohl abwaschbar sind.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind die Höchsten, die in der abwaschbaren "Leder"hose :lachweg:

Könnte der Schlag Menschen sein, der meint, dass es auch bayrisches Brauchtum ist, unter'n Tisch zu reihern.

7. lenz

lenz undichte Stelle

Müsste man auf den Tisch?

Simtek und Rupert gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit vollem Strahl auf das rot-weiß-karierte Hemd des Gegenüber mit'm Dackelhalstuch :D

lenz gefällt das.
  9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Maß erstmals über 10 Euro, in 2 Stunden is ozapft

10. André

André Foren-Capo Administrator

In diesem Jahr werde ich es wohl nicht schaffen. An alle anderen: Trinkt einen für mich mit. ;-)

11. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ein wenig Oktoberfestfeeling kann man doch mittlerweile in jeder Ecke erhaschen. Fast jedes Kuhdorf fühlt sich ja dazu berufen eins durchzuführen. Und die Leute nehmen es an. In einem Nachbarort kommen an drei Abende über 5000 Leute aufs Zelt. Ich glaube, in diesem Jahr sind wegen der Nachfrage sogar vier Abende geplant.
    Erinnert aber mehr an Ballermann oder, ob der karnevalistischen Trachtenträger, an Karneval im Herbst.
    2006 beim Alemannia Auswärtsspiel in München war ich das erste und bisher einzige Mal auf dem Oktoberfest. Im Löwenbräuzelt, VIP-Bereich, Essen u. Trinken frei. War insgesamt ein schönes Erlebnis. Hätte ich gerne nochmal.

12. André

Jetzt sogar auch schon in München. :zahnluec:

Nerviger Trend: Jetzt hat auch München so ein "Oktoberfest"

http://www.der-postillon.com/2011/09/nerviger-trend-jetzt-hat-auch-munchen.html

pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was will ick mit dem Oktoberfest, wenn ich das ganze Jahr Karneval haben kann. :p

14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich hab es die ganzen 25 Jahre nicht geschafft einmal das Oktoberfest zu besuchen, obwohl irgendeine
    Großtante von mir da so ein Wiesenzelt besitzt. Ich weiß nicht mal welches :gruebel:

15. André

Mal ein richtiges Bier trinken. :zahnluec:

:undweg:

16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nope, das Okoberfestbier ist ja noch ne schlimmere Plörre als Kölsch. :zank:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich war da auch nie und habe auch gar keinen Drang, da mal hinzugehen.

handgetappert by Holgy

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich war da einmal, in den 70ern war's glaub ich. Fand's ok, aber das dachte ich damals über jedes Besäufnis. ;)

André, pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wobei ich schon gerne auf den Bremer Freimarkt gehe, aber im Bayernzelt o.ä. war ich da auch nie.

handgetappert by Holgy

20. Minko

Minko New Member

Ja, ja... Das liebe Oktoberfest :). War einmal dort. Das reicht fürs Leben!!! Wie kann man sich nur so gehen lassen :vogel::aua:?!? Mal was trinken, bissel Spaß haben, okay, aber sowas ist schon hart. Zumal ich sowieso lieber einen schönen Cognac, z.B. meinen Liebling [​IMG] oder Whisky trinke als Bier :).

21. osito

osito Titelaspirant

Wenn man mit einer Kolumbianerin verheiratet ist, dann sieht man die deutschen Trink-und Feiergewohnheiten mit etwas anderen Augen. War frueher jedes Jahr wenigstens zwei-dreimal auf dem WASEN(wohlgemerkt), aber heute reicht es mir wenn ich die Alk-Leichen nur in der U-Bahn sehe. Ist mir wirklich schon passiert: Sehe mittags eine Gruppe jugendlicher die sich zivilisiert verhaelt, und aber gegen Spaetabend nicht mehr herr ihrer Sinne gewesen ist. Dann sage ich mir wieder: NIX VERPASST!

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich war am Sonntag Abend ab 19:30 bis ca. 22:00 auf der Wiesn: Im Wirtsgarten vor dem Zelt.

Mir hat's getaugt: Menschen, die gut drauf waren und kein Massengedränge, an einem Tisch mit 3 lustigen Luzernern gesessen, und die Bedienungen setzten sich zeitweise auch dazu; viel gelacht und 2 Maß getrunken. So macht die Wiesn Spaß.

Man darf sich die Sache halt nicht vermiesen lassen und dazu macht man um die Kaputtkis eben am Besten von Beginn an schon einen Bogen :D

Holgy gefällt das.
  23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich find eh so draussen vor dem Zelt isses viel schöner als drinnen, vor allem weil man da so schön die Leute beobachten kann

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und wer sagt jetzt da draussen gäb's nie Platz?

Anhänge:

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gemütlich schaut das aus.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zumindest habe ich zwei Regenschirme bei meiner Steh-Maß über den Kopf gehalten bekommen :D

Und stimmt: Eine sehr relaxte, friedliche Atmosphäre.

Litti gefällt das.
  27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bier ausm Eimer, im Regen und im Stehen.. Wers mag.

pauli09 gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

:lachweg:

30. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Die Wiesnwache tweets waren echt eine Schau, hier gibt's mehr davon.

Die 10 skurillsten Oktoberfest-Tweets der Polizei München

"Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung" ist der Knaller :D :D

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soll wohl auf die Herkunft hinweisen, man weiß ja wer den Begriff in den letzten Monaten gerne benutzt.