Ozapft is!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 19 September 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der alljährliche Wiesn-Thread fehlt.

Seit heute 12:00 fliesst auf der Theresienwiese wieder der Gerstensaft und irgendwie hab' ich dieses Jahr richtig Lust drauf, ein paar mal rauszuschauen.

Gilbert, Flo, wie schaut's aus bei Euch? Wann geht's Ihr raus?

Edit: Grad kam im Bayrischen Fernsehen eine nette Reportage über die Wiesn mit dem Wirt vom Löwenbräu und seiner Tochter: "Was Raufereien betrifft müssen's meinen Papa fragen, der weiß da mehr aus den Fünfzigerjahren. Da hat sich das halbe Schützenzelt mit dem halben Winzererfahndl noch vor'm Zelt geschlagen." :D

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Macht man jetzt schon einen thread auf, um sich zu verabreden? Könnt ihr sowas nicht künftig per pn ausmachen?

4. theog

theog Guest

wenn es dir stoert, dann kannst du den thread ignorieren. :suspekt:

O'zapft is! :prost: schade dass ich nicht in Muenchen bin...:motz:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar. Wer ko, der ko.
    Und Du kannst offensichtlich nicht. :D

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Na dann, Prost Euch Seppels. War anno 2006, nach dem Auswärtsspiel der Alemannen gegen den FCB, im Löwenbräu-Zelt unterwegs. Auf Einladung eines Sponsors im VIP- Bereich. Das Spiel gegen die Bazis, ebenfalls in der VIP Loge. Ist bis heute ein unwergessliches Weekend.

Anhänge:

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Na dann....20 takken fürn Bier und SchweinGrippe Gratis dazu..:D
    Supiii. so gehört sich das..

Nein ganz im ernst ich halts für die größte unsinnigkeit, aber gut wems gefällt :top:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann, hast es immer noch nicht verdaut. Gut so. :lachweg:

Zum Thread:
    Ich war noch nie dort und erspare es mir eigentlich lieber.
    Ist mir einfach zu voll.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was ich immer noch nicht verstanden hab.

Warum heisst das Oktoberfest eigentlich nicht Septemberfest, wenn es doch im September ist? Hat man in Bayern einen anderen Kalender, oder kann man da unten einfach nur keinen Kalender lesen??

:zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2009
  10. theog

theog Guest

wenn man zu viel mass trinkt...:zahnluec:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Damit Deutschland was zu rätseln hat und haben wird, bzw. einen Anreiz hat, sich mit bayr. Geschichte auseinanderzusetzen, falls es jemand wirklich interessiert.

Ich für meinen Teil, schau heute raus.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich schaue mir die Spielmannszüge, die Trachtengruppen und die Schützenvereine gerne an, erstens ist es fesch anzuschaun, zweitens ist es geschichtliche Allgemeinbildung und drittens liebe ich den Dialekt der Moderatorin.....
    480.000 Schützen in Bayern ( alle irgendwie bewaffnet ) ... interessante Informationen zuhauf...und die Madeln sind ja sowas von strahlend....
    auch die Pferdewägen sind vom Feinsten und vorallem die Trachten und sonstige, mit viel Mühe hergestellten Blumengebinde.....einfach schää :top:

als "Nicht Alkohol Trinkender" interessiert mich der Preis des Biers weniger...

13. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Schrecklich , diese Bayer :nene:

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, wieder zurück - schön war's :)

Es ging auch nicht so zu, wie ich befürchtete.
    Gut voll war's, aber kein Gedränge und Geremple, weder draussen noch in den Zelten - ab ca. halb acht waren auch die Bierzelte wieder offen.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schön, das Du da heile wieder rausgekommen bist! ;)

Wie stehen denn dieses Jahr eigentlich die Kurse? Habe noch gar nix gehört.

Der Maaßpreis und der Hähnchenpreis sind da doch wohl die entscheidenden Indexe, oder?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Maß: 8,55, also eigentlich 10,- denn so genau nimmt man's dann nach 2, 3 Stunden nicht mehr ;)
    Halbes Hendl: 9,30

17. Holgy

Also von Krise keine Spur! :top:

Hier in Dresden schenken Sie jetzt auch Maaßen aus und der bayrische Wirt an der Frauenkirche hat gestern sogar eine Blaskapelle spielen lassen. :D War schon mittags gut was los!

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, bei den Bierpreisen ist die Wiesn absolut krisenfest und den Besuchern ist es auch komplett wurscht, was sie hinlegen, die wollen nur feiern und kümmern sich sonst um nix. Was dann dem einen oder anderen am nächsten Morgen einen ziemlich Schock einjagen dürfte, wenn er wieder in den Geldbeutel schaut. :D

Ungeschlagen sind immer noch die 50 Euro, die einer der Bedienung gab um die Klammer mit dem Namen, die jede Bedienung am Dirndl stecken hat, zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2009
  19. Holgy

Das erste Wies'n Opfer gibt es auch schon: Jens Lehmann ;)

Stuttgart suspendiert Lehmann (sueddeutsche.de)

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

welches oktoberfestbier ist denn für dich das beste?

21. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

hacker :huhu: samstag gab es paulaner, mittwoch muss ich lätschenbräu ertragen, ehe es am sonntag ein gepflegtes hacker im himmel der bayern gibt (siegesbier zu schwarz-gelb :D:D ). ein augustiner bekomme ich dieses jahr wohl nicht.

lätschenbräu ist nach der hofbräubrühe wohl das schlimmste gesöff, dicht gefolgt von spaten. das mache ich auch nicht freiwillig :floet:

22. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ich war SA und SO auf der Wiesn! Sche wars :prost: Ist immer wieder beeindruckend, wieviel verschiedene Nationalitäten die Wiesn anzieht und wenns dann alle a paar Mass haben, sands alle gleich :D :top:

23. theog

theog Guest

Haste Lehmann auch gesehen? :lachweg::D

24. Junker

Junker Altborusse

ich fands schön den Auftakt am TV zu erleben,:top: mir wären das zuviele Menschen, der reinste Horror ;) Wie schafft ihr das nur ?

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2009
  25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

danke für die info, sechziga!
    hab als erste eine kiste HB niedergemacht. das war stark, aber nicht besonders lecker.
    jetzt arbeite ich an einer kiste paulaner. nicht ganz so kräftig, aber ganz lecker.
    im oktoberzelt am roten rathaus hab ich mir ne maß löwen gegeben. so lala.
    hacker und augustiner ahb ich jetzt auf meinem einkaufszettel.

aber schlecht sind sie alle nicht. :top:

26. RedDragon

Selbst wenn ich ihn gesehen hätte, erkannt hätt ich ihn bestimmt nimmer :zahnluec: :D

27. RedDragon

Ach komm...ehrlich? Das ist doch super :top: Das muss man einfach mal erlebt haben! Bin jedes Jahr auf der Wiesn! Ist Tradition :D

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, so berühmt finde ich keins der Wiesnbiere.
    Wie der Gilbert aber schon sagte: Löwenbräu taugt gar nix und Spaten ist auch recht mau.

Augustiner führt bei mir, Hacker-Pschorr kann man auch ganz gut trinken und Hofbräu ertrage ich auch noch.

An Paulaner kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss schon Jahre her sein, dass ich das trank.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, beim Anstich geht's natürlich schon horrormässig zu. Da stehen die Menschen ja schon um 7:00 vor'm Zelt, um 9:02, nachdem die Türen um 9:00 geöffnet werden, isses voll und das Zelt um 9:10 wieder geschlossen. Dann warten alle 3 Stunden darauf, dass das Spektakel beginnt.

Am Wochenende und v.a. am Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag geht's tatsächlich zu wie die Hölle. Allerdings kam's mir diesen Sonntagnachmittag nicht so rumpelvoll vor und das Zelt hatte gegen 19:00 auch wieder auf und es gab tatsächlich auch schon wieder Plätze.

Aber ein Bierzelt, in dem jeder zweite Tisch leer ist, wäre gar nicht zu ertragen ;)

30. RedDragon

An erster Stelle Paulaner, dicht gefolgt vom Augsustiner :top: :prost2:

31. theog

theog Guest

Andechses Bier schmeckt am besten...:prost: