Ozapft is!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 19 September 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der alljährliche Wiesn-Thread fehlt.

    Seit heute 12:00 fliesst auf der Theresienwiese wieder der Gerstensaft und irgendwie hab' ich dieses Jahr richtig Lust drauf, ein paar mal rauszuschauen.

    Gilbert, Flo, wie schaut's aus bei Euch? Wann geht's Ihr raus?

    Edit: Grad kam im Bayrischen Fernsehen eine nette Reportage über die Wiesn mit dem Wirt vom Löwenbräu und seiner Tochter: "Was Raufereien betrifft müssen's meinen Papa fragen, der weiß da mehr aus den Fünfzigerjahren. Da hat sich das halbe Schützenzelt mit dem halben Winzererfahndl noch vor'm Zelt geschlagen." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Macht man jetzt schon einen thread auf, um sich zu verabreden? Könnt ihr sowas nicht künftig per pn ausmachen?
     
  4. theog

    theog Guest

    wenn es dir stoert, dann kannst du den thread ignorieren. :suspekt:

    O'zapft is! :prost: schade dass ich nicht in Muenchen bin...:motz:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Klar. Wer ko, der ko.
    Und Du kannst offensichtlich nicht. :D
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Na dann, Prost Euch Seppels. War anno 2006, nach dem Auswärtsspiel der Alemannen gegen den FCB, im Löwenbräu-Zelt unterwegs. Auf Einladung eines Sponsors im VIP- Bereich. Das Spiel gegen die Bazis, ebenfalls in der VIP Loge. Ist bis heute ein unwergessliches Weekend.
     

    Anhänge:

  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Na dann....20 takken fürn Bier und SchweinGrippe Gratis dazu..:D
    Supiii. so gehört sich das..

    Nein ganz im ernst ich halts für die größte unsinnigkeit, aber gut wems gefällt :top:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Oh Mann, hast es immer noch nicht verdaut. Gut so. :lachweg:

    Zum Thread:
    Ich war noch nie dort und erspare es mir eigentlich lieber.
    Ist mir einfach zu voll.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was ich immer noch nicht verstanden hab.


    Warum heisst das Oktoberfest eigentlich nicht Septemberfest, wenn es doch im September ist? Hat man in Bayern einen anderen Kalender, oder kann man da unten einfach nur keinen Kalender lesen??

    :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2009
  10. theog

    theog Guest

    wenn man zu viel mass trinkt...:zahnluec:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165

    Damit Deutschland was zu rätseln hat und haben wird, bzw. einen Anreiz hat, sich mit bayr. Geschichte auseinanderzusetzen, falls es jemand wirklich interessiert.

    Ich für meinen Teil, schau heute raus.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich schaue mir die Spielmannszüge, die Trachtengruppen und die Schützenvereine gerne an, erstens ist es fesch anzuschaun, zweitens ist es geschichtliche Allgemeinbildung und drittens liebe ich den Dialekt der Moderatorin.....
    480.000 Schützen in Bayern ( alle irgendwie bewaffnet ) ... interessante Informationen zuhauf...und die Madeln sind ja sowas von strahlend....
    auch die Pferdewägen sind vom Feinsten und vorallem die Trachten und sonstige, mit viel Mühe hergestellten Blumengebinde.....einfach schää :top:

    als "Nicht Alkohol Trinkender" interessiert mich der Preis des Biers weniger...
     
  13. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Schrecklich , diese Bayer :nene:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    So, wieder zurück - schön war's :)

    Es ging auch nicht so zu, wie ich befürchtete.
    Gut voll war's, aber kein Gedränge und Geremple, weder draussen noch in den Zelten - ab ca. halb acht waren auch die Bierzelte wieder offen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Schön, das Du da heile wieder rausgekommen bist! ;)

    Wie stehen denn dieses Jahr eigentlich die Kurse? Habe noch gar nix gehört.

    Der Maaßpreis und der Hähnchenpreis sind da doch wohl die entscheidenden Indexe, oder?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Maß: 8,55, also eigentlich 10,- denn so genau nimmt man's dann nach 2, 3 Stunden nicht mehr ;)
    Halbes Hendl: 9,30
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also von Krise keine Spur! :top:

    Hier in Dresden schenken Sie jetzt auch Maaßen aus und der bayrische Wirt an der Frauenkirche hat gestern sogar eine Blaskapelle spielen lassen. :D War schon mittags gut was los!
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ach, bei den Bierpreisen ist die Wiesn absolut krisenfest und den Besuchern ist es auch komplett wurscht, was sie hinlegen, die wollen nur feiern und kümmern sich sonst um nix. Was dann dem einen oder anderen am nächsten Morgen einen ziemlich Schock einjagen dürfte, wenn er wieder in den Geldbeutel schaut. :D

    Ungeschlagen sind immer noch die 50 Euro, die einer der Bedienung gab um die Klammer mit dem Namen, die jede Bedienung am Dirndl stecken hat, zu ergattern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2009
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das erste Wies'n Opfer gibt es auch schon: Jens Lehmann ;)

    Stuttgart suspendiert Lehmann (sueddeutsche.de)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    welches oktoberfestbier ist denn für dich das beste?
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hacker :huhu: samstag gab es paulaner, mittwoch muss ich lätschenbräu ertragen, ehe es am sonntag ein gepflegtes hacker im himmel der bayern gibt (siegesbier zu schwarz-gelb :D:D ). ein augustiner bekomme ich dieses jahr wohl nicht.

    lätschenbräu ist nach der hofbräubrühe wohl das schlimmste gesöff, dicht gefolgt von spaten. das mache ich auch nicht freiwillig :floet:
     
  22. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich war SA und SO auf der Wiesn! Sche wars :prost: Ist immer wieder beeindruckend, wieviel verschiedene Nationalitäten die Wiesn anzieht und wenns dann alle a paar Mass haben, sands alle gleich :D :top:
     
  23. theog

    theog Guest

    Haste Lehmann auch gesehen? :lachweg::D
     
  24. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ich fands schön den Auftakt am TV zu erleben,:top: mir wären das zuviele Menschen, der reinste Horror ;) Wie schafft ihr das nur ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2009
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke für die info, sechziga!
    hab als erste eine kiste HB niedergemacht. das war stark, aber nicht besonders lecker.
    jetzt arbeite ich an einer kiste paulaner. nicht ganz so kräftig, aber ganz lecker.
    im oktoberzelt am roten rathaus hab ich mir ne maß löwen gegeben. so lala.
    hacker und augustiner ahb ich jetzt auf meinem einkaufszettel.

    aber schlecht sind sie alle nicht. :top:
     
  26. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Selbst wenn ich ihn gesehen hätte, erkannt hätt ich ihn bestimmt nimmer :zahnluec: :D
     
  27. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ach komm...ehrlich? Das ist doch super :top: Das muss man einfach mal erlebt haben! Bin jedes Jahr auf der Wiesn! Ist Tradition :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Naja, so berühmt finde ich keins der Wiesnbiere.
    Wie der Gilbert aber schon sagte: Löwenbräu taugt gar nix und Spaten ist auch recht mau.

    Augustiner führt bei mir, Hacker-Pschorr kann man auch ganz gut trinken und Hofbräu ertrage ich auch noch.

    An Paulaner kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss schon Jahre her sein, dass ich das trank.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Naja, beim Anstich geht's natürlich schon horrormässig zu. Da stehen die Menschen ja schon um 7:00 vor'm Zelt, um 9:02, nachdem die Türen um 9:00 geöffnet werden, isses voll und das Zelt um 9:10 wieder geschlossen. Dann warten alle 3 Stunden darauf, dass das Spektakel beginnt.

    Am Wochenende und v.a. am Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag geht's tatsächlich zu wie die Hölle. Allerdings kam's mir diesen Sonntagnachmittag nicht so rumpelvoll vor und das Zelt hatte gegen 19:00 auch wieder auf und es gab tatsächlich auch schon wieder Plätze.

    Aber ein Bierzelt, in dem jeder zweite Tisch leer ist, wäre gar nicht zu ertragen ;)
     
  30. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    An erster Stelle Paulaner, dicht gefolgt vom Augsustiner :top: :prost2:
     
  31. theog

    theog Guest

    Andechses Bier schmeckt am besten...:prost: