Ostvereine in der 3. Liga

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 Juni 2013.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Folgende Vereine aus dem Osten spielen nächste Saison in der 3. Liga:

    Chemnitzer FC
    Hallescher FC
    FC Hansa Rostock
    RW Erfurt
    RB Leipzig (aufgestiegen aus der RL Nordost)

    Abgestiegen in die Regionalliga Nordost:

    SV Babelsberg 03
     
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schade, dass Babelsberg nicht mit dabei ist. Ansonsten ist der Anteil an Mannschaften vom östlichen Teil
    Deutschlands ganz ordentlich. Nächstes Jahr kommt dann vielleicht noch Jena oder Magdeburg oder Zwickau.;)
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zuwenig "OST" Vereine? Mein Vorschlag, Mauer hoch und eigene Liga gründen....

    Wie lang ist der mauerfall her? 1 Monat, 2 Jahre? 23+ Jahre?
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Man darf den Begriff Ostverein auch ruhig einfach aus regional(-patriotischer) Sicht betrachten, anstatt aus politischer. ;)

    Bremen, Hamburg und Co. sind ja bspw. auch Nordlichter.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, ich lebe hier nur vom Osten umgeben, ich denke ich weis wie die Mehrheit drüben den Begriff meint.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Vom Osten umgeben? Drüben? Möglich, dass genau die imaginäre Mauer da noch immer vorhanden ist? :D
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Aus der Sicht wären wir aber auch ein Nordverein oder andersrum liegt Regensburg auch im Osten der Republik...

    Dass das bei den Vereinen noch so gängig ist, ist doch ganz normal, es ist nun mal so eine Art 2-Klassengesellschaft im Fußball entstanden was Ost und West betrifft.
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie nennst Du denn dann Deine Himmelsrichtung, wenn du vom Osten umgeben bist. :lachweg:
    Im Mittelpunkt vom Osten, ist doch gut , oder. Kannst ja auch nach Moskau ziehen, wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue :idee:
    Druschba