Osnabrück sagt Testspiel ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 13 Juli 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

VfL Osnabrück hat auf Anraten der Polizei das für den 21. Juli in Melle geplante Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock abgesagt. Die Beamten konnten die Sicherheit nicht gewährleisten. Nach Informationen der Ordnungshüter wollten rund 500 Hansa-Fans, darunter 80 gewaltbereite Anhänger, ihr Team begleiten. (...)
    "Es ist unglaublich, dass man heutzutage nicht mal mehr Freundschaftsspiele durchführen kann", sagte VfL-Manager Lothar Gans in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

SPORT

Ich würde mich da dem Manager anschließen. Das ist wirklich ein Armuts Zeugnis :schlecht:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soso, nach Informationen der Ordnungshüter... die hatten letzte Saison auch "Informationen", dass bei einem Pokalspiel der A-Jugend KSC-Schalke Krieg droht. Die Folge waren 200 in Kreis fahrende Polizisten, die 25 ausschliesslich aus Karlsruhe stammende Zuschauer bewachten und ansonsten den Umsatz am Kuchenstand in die Höhe trieben. :lachweg:
    Aber wo zum Geier ist Melle? :suspekt:
    Und was heißt hier Freundschaftsspiel? :suspekt: Sind die Osnabrücker und die Rostsocker so dicke Freunde?

Hier z.B. wurde gerade ein Testspiel (ein besserer Begriff wie ich finde) des gegen Freiburg von Reichenbach (bei Karlsruhe) nach Kehl verlegt. Begründung: Sicherheitsbedenken der Polizei. Schon allein wegen der zu erwartenden Anzahl Zuschauer.

Vielleicht sollte man also, wenn zwei Profimannschaften sich messen wollen, nicht gerade einen Dorfsportplatz in Melle (oder Reichenbach) wählen.

4. most wanted

most wanted Guest

Hehe, das 2. Spiel von Osnabrück was vor Angst aus Krawallen abgesagt worden ist :D

5. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Da darf Ich diese Saison auch noch hin. :fress:

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Gut, dass Ligaspiele nicht so einfach abgesagt werden können :floet:

7. sikko

sikko Bremer für immer

Das wäre ja noch peinlicher :D

8. Bonnie

Bonnie Lady Confused

So ein Blödsinn. Eine Stadt (selbst so n klein Kleckerkaff wie Melle) sollte doch in der Lage sein genügend Ordnungshüter vor Ort zu haben. Wollen sie nun immer Testspiele absagen, nur weil mal ein paar mehr Fans erwartet werden?:gruebel: Also ich kann dem VfL-Manager da echt nur zustimmen. Ist ja bald schon mehr peinlich als armseelig.