Osnabrück motzt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 13 Mai 2008.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich würde ich ehrlich gesagt freuen, wenn es Osnabrück erwischen würde.
    Warum?
    Zuerst motzen sie los weil Koblenz 8 Punkte abgezogen bekommt.
    Sie sagen, das ist nur weil man Lautern in der Klasse halten will.
    Nun werden aus den 8 Punkten Abzug 6 Punkte Abzug gemacht und sie motzen wieder los.
    Sie wollen Protest einlegen zusammen mit den anderen Mannschaften die unten stehen. (außer Lautern)

    Jeder schimpft über den FCK, obwohl Kaiserslautern sich noch nie zu diesem Thema geäußert hat.
    Wäre Osnabrück gesichert würde man jetzt nichts mehr von ihnen hören.
    Aber jetzt haben sie Angst, dass sie selbst absteigen.
    Man sollte sich nur so weit aus dem Fenster lehnen wie man sich festhalten kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich finde es mutig und sehr anständig von Pele! Eigentlich gehört er für mich nicht zu den großen Sympathen, aber das war wirklich mal ein "Eierzeigen" zur richtigen Zeit!

    Ich hoffe inständig, dass diese Zusammenarbeit der Vereine (momentan munkelt man ja auch von diversen anderen Zweitligisten) tatsächlich mal Früchte trägt! Damit auch ein ordentliches Gericht mal anprangert, was die DFL für ein Schieber- und Mauschelverein ist!

    Und Diego: Um zu merken, dass der FCK so ziemlich der Einzige war, der von dieser Schmierenkomödie profitierte, dazu braucht es keine Vereinsbrille...
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie haben sie den von dem Punktabzug profitiert?
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Jedenfalls nicht mehr und nicht weniger wie die anderen Vereine die gegen den Abstieg spielen.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich würde mich dennoch auf das "nicht mehr" reduzieren lassen wollen. Nicht mehr heisst ja, das es wenigstens einen Nutzen hatte. Bitte welchen denn?
     
  7. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Yep! Als die 8 Punkte abgezogen wurden, waren sie ja eigentlich schon weg vom Fenster... Dann waren es nur noch 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Also, wenn das nicht motiviert, weiß ich auch nimmer...
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also haben sie quasi ne Motivationsspritze erhalten? Das heisst die folgenden Punkte haben sie nur aufgrunddessen erhalten? Das kannst Du unmöglich ernst meinen. Hast Du jemals ein Punktspiel auf dem Rasen mitgemacht?
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Doch, genau das mein ich, ach was, davon bin ich überzeugt!

    Oder meinst du ernsthaft, dass eine Mannschaft, bei der der Klassenerhalt sehr unwahrscheinlich ist, sich ähnlich reinhängt, wie eine, bei der er zum Greifen nahe ist?

    Freilich kann das keiner mehr nachprüfen, aber der fade Beigeschmack bleibt!

    Ich habe Lautern kurz vor der Schmierenkomödie am Betze erlebt. Das war alles andere als ne motivierte Mannschaft...
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Offenbach war auch nicht sonderlich motiviert!

    Also habt ihr nun von dem neuen Urteil profitiert, die Mannschaft fühlte sich sicherer mit 8 Punkten Abzug für Koblenz.
    Nachdem es nur noch 6 waren, habt ihr euch nochmal reingehängt.
    Ganz klarer Vorteil für euch und eine ungemeine Motivationsspritze...
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Davon kannst Du überzeugt sein, wie Du willst, von mir aus bleibt ein fader Beigeschmack, dem FCK aber zu unterstellen, das er von den Verfehlungen eines anderen Vereines profitiert hat, ist schon weit hergeholt. Achja

    Ich habe Hertha gegen Frankfurt live gesehen (0:3). Das war alles andere als ne motivierte Mannschaft... (ich setze mal einen drauf, das hatte mit Fussball aber auch gar nichts zu tun). Zur Erinnerung, danach gewannen Sie u.a. in Stuttgart. ;)
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    :gaehn: Um welches Ziel sollte es da bitte gehen?

    Also hier hat nach dem 8-Punkte-Abzug niemand gejubelt...

    Aber: ich weiß schon, der FCK is wichtig für die Region! Es ist gar nicht so lange her, da hatte ich noch gewisse Sympathien für euch! Aber die hat ja jetzt der Pele!
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Habe ich etwas verpasst? Wo wurde denn gejubelt?
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich wollte ähnlichen Schwachsinn verzapfen.

    Ich bin nach dem Punktabzug auch nicht in euphorischen Jubel ausgebrochen, dachte aber, es ist nicht schlecht für uns. Und schlecht für euch war es auch nicht, also, was sollen solche Unterstellungen? Ich versteh das echt nicht.

    Schonmal gemerkt, dass immer die Fans anderer Vereine mit dem Thema Region kommen?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Oder der Papa Beck oder auch schonmal das Land Rheinland Pfalz. :floet:

    Ich würde mir von der Seite nur halb soviel Engagement für die TuS Koblenz und die Mainzer wünschen, auch wenn ich die nicht sonderlich mag.
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und dafür können wir was?
    Von den Fans kommt das leidige Thema mit der Region jedenfalls nicht.
     
  17. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Ich habe mit der Region einen gewissen Herrn Beck zitiert...

    Und nu gut! Ich behaupte nicht, dass der FCK da seine Finger im Spiel hat, das kann und will ich mir nicht vorstellen. Ich meine aber, dass euch dieses Hickhack nicht gerade ungelegen kam...

    So wie es aussieht haltet ihr ja auch die Klasse...

    Alles andere fällt unter das Motto: hätte hätte Fahrradkette...

    btw: was ist eigentlich dran an den 3 Punkten Abzug für den FCK zur neuen Saison, die Herr Basler schonmal ins Spiel gebracht hat und die auch sonst in letzter Zeit durch die Gazetten geistern...
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nö, es aber den Lauterer Fans immer wieder aufs Brot zu schmieren, zeigt, das man dem elitäreren Fantum angehört. Sowas würde es nämlich mit meinem Verein nicht geben. :floet:
     
  19. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Auch die TuS hat von Herrn Beck, bzw. Lotto Rheinland Pfalz in der Winterpause eine kräftige Finanzspritze bekommen. Wäre dem nicht so, brauchten wir uns über das Thema Koblenz auch keine Gedanken mehr zu machen. Die sind damals haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschlittert...
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das ist doch aber auch eine völlig andere Aussage. Natürlich kam es nicht ungelegen, aber das kam es für die anderen da unten eben auch nicht.
     
  21. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Hertha is eben nicht mal für die Region wichtig... :rolleyes:
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich sage ja nicht das es ungelegen kam, natürlich war es nicht schlecht. Aber ich betone gerne nochmal, das wir nicht der einzige Verein sind, der davon profitiert hat.

    Solche wage Vermutungen kann ich nicht verstehen. Wir spielen gegen Köln und ich in mir alles andere als sicher, dass wir gewinnen. Ich rechne maximal mit einem Unentschieden.

    Das mit den 3 Punkten hab ich bisher auch nur in den Medien gehört. Die DFL hat dazu nichts sagen können (wollen?) und seit Stefan Kuntz da ist, kommt auch nichts mehr an die Öffentlichkeit.
     
  23. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    So und jetzt sind mer wieder alle lieb zueinander:)
    Wir gewinne net, Osna gewinnt net und Lautern ach net und dann ist alles gut :zahnluec:
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich hätte mir nach diesem ganzen Scheiß ja auch eigentlich einen Koblenz-Abstieg gewünscht... Die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintritt geht aber nun leider gegen 0...
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nur wenn Augsburg verliert. ;)

    Außerdem sind wir lieb, wir diskutieren nur!
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Woher hast Du diese Infos? Ist das völlig an mir vorbei gegangen oder gibts da die Möglichkeit das noch irgendwo nachzulesen?
    Wie dem auch sei, in Lautern wurde ja angeblich nachträglich die Stadionmiete der Stadt um paar Millionen reduziert, sonst wären da noch viel mehr die Lichter aus gewesen. :floet:
    Der eine wird eben mehr bestraft, der andere weniger.

    Koblenz ist zwar wichtig, aber es gibt hier keine Region. :zahnluec:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Öhm, gleich nach der Bekanntgabe z.B. in diversen Lauterer Foren wie bei der-betze-brennt u.a.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und das ist gut so. Klar Ihr wärd schön durch gewesen, aber das schafft mal lieber selbst sportlich dann dürft Ihr auch feiern. ;)

    Koblenz ist mit 6 Punkten schon mehr als genug bestraft, wieviel Punkte hat denn Lautern damals bekommen, oder der BVB? Welche Summen waren da im Spiel und welche Summen sind nun bei der TUS im Spiel? Verhältnissmäßigkeit?

    Wenn Koblenz nur wegen dem Punktabzug abgestiegen wäre, hätte das einen ganz bitteren Beigeschmack gehabt.
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es wurde aber auch erst nach diesen Vergehen eine härtere Bestrafung für solche Fälle festgelegt.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und? Das gab es andernorts auch. Beispiel Dresden. :weißnich:
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Mmmmh, das vereinzelt jubiliert worden ist, habe ich gerade nachgelesen. Jedoch ging es nicht um vereinzelte Rufe, sondern wurde hier verallgemeinert. Und genau das kann ich eben nicht erkennen.