Orkan-Sturm "Emma"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Februar 2008.

  1. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bei uns ist immer noch strahlend blauer Himmel.

    Tjaja, über Baden lacht die Sonne...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    :D Echt schönes Wetter hier. Und so warm im Wohnzimmer, weil die Sonne durch das Fenster scheint und meine Couch erwärmt :)

    Windig ist es trotzdem, aber kaum der Rede wert. Jetzt gehe ich mal raus und helfe dem lauen Windchen, den Dreck auf der Straße zu den Nachbarn zu wehen ... (blöde Kehrwoche!)
     
  4. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    bei uns ist es ein bisschen windig, regnet ein wenig... also eigentlich wie die letzten Tage auch....
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Hier fliegen gerade die ersten Bierdosen inner Küche vom Regal (ich hätte doch volle hinstellen sollen... aber das wäre Verschwendung gewesen...), weil es inzwischen ziemlich durchpfeift, und ich zu faul bin das Fenster zuzumachen. Frischluft muss sein.

    Ansonsten motiviert es nicht gerade, gleich zur Arbeit zu latschen. Ich hab nämlich keinen Helm gegen herunterfallende Äste + Dachziegel.
     
  6. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Halte dir eine große Plastikschüssel über den Kopf ;)

    Ich mag es ja eigentlich, wenn es so richtig schön stürmisch ist - solange nichts in der Nähe ist, das mir auf den Kopf fallen kann.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Emma hatte keine Chance. Hab den Abend einfach im sichersten Ort der Welt verbracht: Dem Pub
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gute Frau! ;)

    @Rupert:
    Guter Mann! :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also bei mir wackelt es noch immer ganz schön im dachgebälk!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Im Nachbarort hats hier einige Dächer abgedeckt. :staun:

    volksfreund.de | volksfreund.tv | Nachrichten aus der Region Trier | Aktuelle Nachrichten Meldungen - Total Lokal

    Hier waren nur etliche Äste und Dreck auf der Fahrbahn und die Elz unser kleiner Eifel-Bach hat sich in einen reißenden Fluß verwandelt. :D
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei uns ist es heute windiger als gestern.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Emma ist weg.
    Heute bläst die Fee. :D

    Und ab morgen wird's langsam kälter :suspekt:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meinetwegen kann es wieder richtig kalt werden.Das ist mir beim Arbeiten lieber, als Schmuddelwetter.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da melden die Schnee, ich könnte kotzen, jetzt hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. :motz:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich sag's Euch, bleibt während Stürmen bloß in der Kneipe aber nehmt kein Flugzeug zur Anreise.

    Respekt für den Piloten, der kann was.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jau, insbesondere landen! :zahnluec:
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist dann eine Situation, wo ich sogar klatschen würde nach der Landung!
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich eher kotzen, das aber vielleicht schon vor der Landung.
     
  19. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Windrad an der Leistungsgrenze
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wieder mehrere 10.000 Euro in den Wind geblasen :suspekt:
    Oder was kostet so ein Ding?

    Interessant, dass nach der Flugzeuglandung nun auch ein Windrad gefilmt wird?
    Ist den Leuten so langweilig, dass sie bei Orkan unbedingt rausmüssen und planlos bewegliche Dinge filmen müssen?
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Normalerweise schalten diese Teile doch selbstständig ab, bei einer zu hohen Windgeschwindigkeit!
     
  22. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Scheinbar hatten die wirklich nichts besseres zu tun als draussen zu filmen.
    Oder gibt es eventuelle eine Videoüberwachung der Windräder?
    Was die Abschaltung betrifft, habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht war die defekt?
     
  23. Master92

    Master92 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich hatte die Ehre den ganzen Sturm lang im Zug der Deutschen Bahn zu sitzen. So wurde mal schnell aus einer geplanten Fahrzeit von ca. 12 Stunden eine Fahrt die 30 Stunden dauerte. Naja Getränke waren im Zug Kostenlos ;)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Böse Bahn, mit dem Bus wäre das bestimmt viel schneller gegangen.
    Wieso fahren die auch ausgerechnet wenn Sturm ist.
     
  25. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Das Bier etwa auch? So ein Mist, das wärs gewesen - ICE fahren und sich auf Kosten der Bahn ein paar Helle zu Gemüte führen. Da hätte ich doch glatt in wenigen Stunden die hohen Ticketpreise der letzten Monate durch Biergenuss kompensieren können. :D
     
  26. Master92

    Master92 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    So weit ich das weiss JA... aber konnte ich nicht ausnutzen...war eine Klassenfahrt...
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :gruebel:
     
  28. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Die Jugend von heute ist wirklich vernünftig!
    Und das wo uns die Medien immer wieder versuchen etwas anderes einzureden. :top: