Ordner in Bielefeld erlitt Schädelbruch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 4 Mai 2008.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hooligan-Attacke: Ordner in Bielefeld erlitt Schädelbruch - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich hoffe, das die nicht nur nie wieder ins Stadion dürfen, sondern eine gehörige Zivilprozessklage an den Hals bekommen und ewig zahlen. Unfassbar. :motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nanana, spricht da etwa ein Rachegefühl aus dir? Sowas aber auch.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wohl eher das Gefühl nach "gerechter" Entschädigung. Und die ist nunmal komischerweise immer in Geld zu entrichten.:huhu:

Ich bin aber mal gespannt, wer rausbekommt, welche Verfehlungen sich der Ordner geleistet hat, um mit solchen Resultaten den Block zu verlassen. Wahrscheinlich haben sich die Bochumer nur mittels Notwehr gegen einen übermächtigen Angriff gewehrt.:floet:

5. wupperbayer

„Ewiges Zahlen“ fällt also unter gerechte Entschädigung? Das kommt doch wohl darauf an, wie's dem Ordner geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. BoardUser

Jup. Schon aus Prinzip. Schliesslich ist ein Schädelbruch keine Schürfwunde.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also Auge um Auge bzw. Schädelbruch um Schädelbruch wäre wohl auch ganz gut.

8. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

RP-Online:

Eine Prügel-Attacke von Bochumer Hooligans schockiert die Bundesliga. Ein 34 Jahre alter Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma Germania wurde laut Polizeibericht kurz vor dem Anpfiff des Spiels zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum (2:0) im Gäste-Block mit "Schlägen, Stößen und Tritten massiv angegriffen". Der Ordner erlitt laut Auskunft der Pressesprecher beider Klubs einen Schädel- sowie einen beidseitigen Kieferbruch. Ob Lebensgefahr besteht, wurde zunächst nicht bekannt.

Die Polizei nahm nach Auswertung des Foto- und Videomaterials eine 21-Jährige und einen 19-Jährigen fest. "Der Ordner ist im Block in eine Personenlücke gefallen und lag am Boden. Die Tatverdächtige soll von einem Wellenbrecher auf das Opfer gesprungen sein. Unklar ist, ob sie vorher geschubst wurde", sagte der Sprecher des Bielefelder Polizeipräsidiums, Michael Waldhecker, "es wurde bereits Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Beide Tatverdächtige wurden vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt."

Abartig! Sollte dieser "Mensch / Frau / Was auch immer" Tatsächlich von einem Wellenbrecher auf das Gesicht eines am Boden liegenden gesprungen sein... gehört die MINDESTENS die nächsten 30 Jahre weg von jedwedem Funken Sonnenlicht! Mir kommt da echt die Galle hoch!

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum nicht auch nen Strafprozess?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was jetzt, soll sie gesprungen sein, oder ist unklar ob sie geschubst wurde? Und was wird durch diese Meldung suggeriert wie es gewesen sein soll und wird deswegen schon fett geschrieben?

Man könnte auch schreiben, die Tatverdächtige soll von einem Wellenbrecher geschubst worden sein. Unklar ist, ob sie sprang.

Sehen so jetzt Pressemitteilungen der Polizei aus? Erinnert mich fatal an im nachhinein erwiesenermassen falsche "Mitteilungen" der Bochumer Polizei von letztem Jahr.

11. BoardUser

Davon hat bestenfalls die Allgemeinheit was, nicht aber das Opfer.

Ansonsten gehört ein Strafprozess natürlich dazu. Wird ja auch vorbereitet, wie zu lesen war.

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung? Nö! Wenn schon, dann ne Anzeige wegen versuchten Mordes und eine entsprechende Verurteilung. Hoffe mal die Penner werden dermaßen bestraft, daß sie ihr Leben lang nicht mehr froh werden.

Aber nen Fußballstadion ist ja leider ein rechtsfreier Raum für viele. Da kommt man ja mit Sachen durch, wofür man außerhalb der Stadien völlig zu Recht mehrere Jahre weggesperrt werden würde.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn es denn so war, wie es sein soll.
    Nach diversen Polizeiberichten der Vergangenheit (Bochum - KSC u.a.) und entgegengesetzten Tatsachen bin ich davon noch nicht überzeugt.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie kann man einen einzelnen ordner in eine horde krimineller schicken?

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2008
  15. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Wie heute zu lesen ist,wurde die Täterin verhaftet und nach Feststellung der Personalien auf freiem Fuß gesetzt.

UNFASSBAR,DIESE BANANENREPUBLIK

16. odie

odie Zeitzeuge

Glücklicherweise gilt in Deutschland immernoch das Unschuldsprinzip, solange nichts gegenteiliges bewiesen ist.
    Und solange keine Fluchtgefahr/Vertuschungsgefahr besteht muß man wohl auch niemanden in U-Haft nehmen.
    Wenn sie schuldig ist, bekommt sie ihre Strafe noch rechtzeitig!

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja vermutlich 3 Monate auf Bewährung oder eine Resozialisierung.
    Was solls, ein gebrochener Schädel ist ja halb so schlimm. :suspekt:

Ich kann echt nicht so essen, wie ich kotzen möchte.

18. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich hoffe, das die nie wieder ins Stadion dürfen, und eine saftige Strafe bekommen.Solche Leute dürfen kein Stadion mehr betreten.

19. pauli09

auch, wenn sie geschubst wurde?

20. odie

odie Zeitzeuge

Hallo, ein wenig Populismus muß schon sein!
    Und heut mittag geht's zur Großdemo gegen Guantanamo!

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich denke, es ist eine Horde Krimineller gewesen?

22. pauli09

aber auch kriminelle können geschubst werden.

23. wupperbayer

Sind sie denn dann noch kriminell?

Zum Kotzen finde ich ja neben der Tat fast noch mehr das Demokratie- und Rechtsverständnis einiger hier. Die wären besser im Mittelalter oder als Gefängnisaufseher in Guantanamo aufgehoben, da können sie ihren Gefühlen nach Gutdünken auch freien Lauf sein, wenn sie höchstpersönlich davon überzeugt sind, dass derjenige das schon verdient. Argumente oder mehr Informationen stören da nur.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2008
  24. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Wie gut, dass du da bist, um auf uns aufzupassen Wuppi.

25. wupperbayer

Nee, in der Beziehung lässt sich die Staatsmacht zum Glück noch nicht von Instinkten leiten, so wie anderswo. Deswegen machen die das schon ganz gut so. Es ist beruhigend zu wissen, dass allen Blutrache-Fans hier sowieso kein Gehör geschenkt wird :)

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

"Die Bielefelder Polizei hatte wegen der Vorkommnisse am 3. Mai 2008 ein Strafverfahren wegen "Landfriedensbruch", "gefährlicher Körperverletzung" und "Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz" eingeleitet." Quelle siehe unten Da werden mit Sicherheit ein paar Jährchen zusammen kommen.

außerdem bleibt die bochumer osttribühne in letzten heimspiel leer und bielefeld muss 20.000 euro zahlen (wegen nicht ausreichendem Ordnungsdienstes).

Q: Die Osttribüne bleibt leer - Fußball - Bundesliga - kicker online

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist das, was der kicker da als Tatsachen verkauft (nachdem er versuchte, gegen Feuerwerkskörper zündende Bochumer Fans vorzugehen - Zwei (!) Hooligans brachten ihm die schweren Verletzungen bei...) eigentlich inzwischen verifiziert?

28. Holgy

sieht so aus, gab ja genug zeugen und inzwischen wird ja auch die polizei hart kritisiert. einfach mal googeln.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hinsichtlich Zeugen, Polizei, und wie Berichterstattung behindert wird, finde ich das hier. Meinst du das?

30. Holgy

nö, was hat das mit der sache zu tun? der hat doch erst fotografiert, nachdem der ordner schwer verletzt worden ist. in der bielefelder (und umgebung) lokalpresse ist da mehr zu finden.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ah, hab was gefunden. Das mit dem Fotografen finde ich trotzdem interessant, so allgemein.