OpenOffice Dokument verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 9 März 2011.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi,

    ich finde ein wichtiges OpenOffice Dokument nicht mehr, heute mittag hatte ich es noch benutzt, jetzt ist es wie aus dem Nichts verschwunden. Gelöscht habe ich es definitiv nicht, das kann ich zu 100% sagen. Wie könnte ich es finden, durch die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

    Ich danke im voraus!

    edit: Habe es jetzt gefunden, indem ich OpenOffice geöffnet habe und "Zuletzt benutzte Dokumente" angeklickt habe, aber wie bekomme ich es wieder auf den Desktop?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    versehntlich wo anders gespeichert als gedacht? Allerdings, wenn du es mit der Suchfunktion nicht finden kannst (vorausgesetzt, Die Eingabe der Datei ist richtig), dann hast du es versehntlich gelöscht.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Datei - Speichern Unter - Desktop auswählen - fertig!
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Funktioniert OpenOffice genauso wie das Gates Gedöns?

    Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
     
  6. theog

    theog Guest

    Microsoft office (Prof version) ist schon besser...aber open office ist o.k., wenn man nix anders hat.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Stimmt, geht, danke allen! (wieso bin ich darauf nicht gekommen?! :weißnich:)

    Kann zu hier. :)
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Fuer alles, was der 08/15-User damit anstellt, vermutlich schon. Ich hab aber schon seit Ewigkeiten keine Programme vom Microsoft Office benutzt. Ein grosser Vorteil von Open Office ist, dass man seine Sachen direkt als PDF speichern kann; keine Ahnung, ob Microsoft Office das inzwischen kann, aber vor einer Reihe von Jahren ging das nicht.
     
  9. theog

    theog Guest

    Microsoft Office-Dateien können auch als PDF gespeichert werden, allerdings (so weit ich es weiss) nur in der professional Version.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nööö.... im Internetz gibts nen PDF-Creator...... der Kann datt....
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das kann MS mit nem plugin auch --> klick