Online Radio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ehde, 29 Juni 2007.

1. ehde

ehde Active Member

Kann mir einer helfen? suche einen ja wie nennt sich das??? also ich will das radioprogramm auf meinem rechner speichern...da es legal ist (wie damals mit Kasettenrekorder) kann mir da einer was empfehlen am besten noch gratis...
    man sollte das "aufgenommene" schneiden können so das man nachher die lieder einzeln hat und wenn möglich auch die liedernamen mit interpreten anzeigen... hat einer erfahrung damit kann man den webtunr.com empfehlen oder gibts bessere

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Karlthegreat

Karlthegreat Lëtzebuerger

Ich versuch mal zu entziffern, was du so geschrieben hast. Sorry, die Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :zahnluec:

Ich denke du brauchst das hier:

Winamp

Streamripper

Stream suchen hier: Shoutcast

Richtig geraten? :zahnluec:

4. ehde

ehde Active Member

ja schon danke, das problem ist ich find meinen sender nicht in der list von denen...also wie bekomm ich rockland jetzt darein??? erschwerend kommt noch hinzau das ich ein riesen englischass bin...

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

dann hätte ich auch nochmla ne frage bezüglich verbindungen und internet radios.

wenn ich son radio anhab, dann hab ich immer nach einigen minuten son puffer, muß erst wieder neu draufklicken, damit das weitergeht, das ist total nervig, vor allem wenn ich nicht immer direkt am computer bin. woran kann das denn liegen. ich hab hier keinen eigenen anschluß, in der wohnung unter mir ist der anschluß und ich hab hier hinten bei mir einen usb stick für die verbindung. ist das normal, das man ab und an bei solchen verbindungen rausfliegt? (jetzt grad schon wieder nach ca. 3 min.)

hat einer eine ahnung woran das liegen kann?

6. ehde

ehde Active Member

ZITAT:
    The following steps switches streamripper on (if you didn't do this during installation)
    1.) Go in Winamp to Options, Preferences, Plug-ins, General Purpose
    2.) Click on "Streamripper For Winamp" and then click on "Configure selected plug-in"
    3.) In the little Window, check the box and click OK
    4.) In Systray near the clock doubleclick on the SR icon (the icon will always appear when running winamp)

ich bekomm den streamripper nicht in in winmap angezeigt so das ich ihn konfigurieren kann....

mensch ist das alles scheiße wenn man keine ahnung hat:motz:

7. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich kann Online TV sehr empfehlen! Hat massig Sender, sogar einige TV Sendungen und man kann problemlos mitschneiden! Man muss es sich allerdings runterladen! Benutze es selbst schon seit ein paar Jahren problemlos!

Gruß FG

8. Karlthegreat

Du musst die URL von deinem Stream kennen.

Entweder unter der Form http://xxx.xxx.xxx.xxx also Zahlenblöcke wie bei einer IP halt oder aber unter der Form http://www.irgendeineurl.com/etc (Ports oder .pls oder was auch immer da jetzt noch hinzukommt, im Prinzip die URL des Streams, nicht die der Homepage des Radios btw.)

Da kann ich dir leider nicht helfen, die URL musst du schon selbst rauskriegen, sorry :zwinker:

9. Karlthegreat

USB anstelle von Ethernet? Die Verbindung wird mit anderen Leuten geteilt? Könnte so einiges an Problemen verursachen (Geschwindigkeitsmässig gesehen)... :suspekt:
    Ansonsten halt alles überprüfen... Winamp aktuell? (falls Winamp, wenn nicht eben ein anderer Player) Falls Winamp: classic skin installiert oder den modernen (je langsamer der PC desto besser ist der klassische...).
    Funzt der PC selbst ohne Problemchen? Keine Hardware-Probleme? Audio-Driver aktuell?
    Evtl. Problem mit dem Stream selbst (Sprich: es liegt am Versender der Daten, nicht an dir...)? Schon mit anderen Zuhörern des Radios in Kontakt getreten? etc.

Ich hatte das Problem auch mal, hat sich herausgestellt, dass irgendwas mit'm Server nich so dolle war (Konfiguration), wenn ich mich recht erinnere.

Übrigens sollte sich ein normaler Player (Winamp ist eigentlich so einer) eigentlich von dem Gebuffere erholen, sprich ein Klick auf den Reconnect-Button sollte nicht notwendig sein...

10. Karlthegreat

Ähm, Streamripper selbst schon installiert? Klick! Das Icon ganz links sollte im Systray auftauchen, wenn du Winamp installiert hast + danach noch Streamripper richtig draufgehauen hast (exe anklicken und durchklicken).

11. Robespierre

Robespierre Pokerstar

100% Radio WSR

Dort moderiert heute Abend ab 22.00 Uhr ein Wesen, welches ich nur als Halb Mensch/Halb Gorilla bezeichnen kann.

Reinhören lohnt sich also.

12. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Aber lohnt sich echt reinzuhören. Da hat man immer was zu lachen. :lachweg:

13. Robespierre

Robespierre Pokerstar

NA KLAR !!! Ich weiß doch was gut ist. Wenn man diese 2 Stunden überlebt hat, dann haut einen nichts mehr aus den Latschen.