Online oder im Laden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ich roque, 19 März 2009.

1. ich roque

ich roque Member

Nachdem bei soccer-fans über jeden Schuh diskutiert und sich ausgetauscht wird, würde ich gerne mal wissen, ob ihr eure Schuhe online oder offline (im Laden) kauft?

Ist euch eine Beratung im Laden wichtig oder informiert ihr euch vorab über Foren und Erfahrungsberichte und kauft online? Oder Beratung im Laden und danach online kaufen?

Welche Erfahrungen habt ihr online gemacht (zuverlässige Händler), wie seht ihr die Beratung im Laden?

Welche online-Händler sind zu empfehlen, welches ist euer favorisiertes Ladengeschäft (in welcher Region bzw. Stadt)?

Was fehlt aus eurer Sicht evtl. im Fußballhandel?

Meine Einschätzung: 75% kaufen in diesem Forum online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Christoph7

Christoph7 ...

ich kaufe meistens online, weil ich noch schüler bin und deswegen nicht allzu viel geld für fussballschuhe ausgeben kann aber trotzdem gute schuhe haben möchte

4. ich roque

ich roque Member

Und über welche Portale kaufst Du:
    Ebay, bei einem online-Händler und nach Deiner Recherche beim günstigsten Anbieter!

5. Christoph7

Christoph7 ...

ich kaufe meistens über ebay (nur neue schuhe). bei ebay findet man meiner meinung nach die billigsten schuhe und wenn man die schuhe nicht bei ebay kaufen will kann man auch auf die website des jeweiligen händlers (falls es ein händler mit website ist) gehen und die schuhe dort kaufen.

6. hodl22

hodl22 love movement <´3

würden wir sonst hier sein ?! :D
    nein im ernst ich schau mir heir erfahrungen und empfehlungen an behalte die im hinterkopf und probier nach deisen kriterien vllt im laden schuhe an die ich sonst nicht probiert hätte und kaufe dann den schuh der mit am besten gefällt( gesamteindruck -> passform komfort aussehn haltbarkeit preis) und bestelle dann den schuh in der größe die ich zuvor anprobiert hab in ebay auch neu und von den shops dort ;) ist imemr alles schnell da kostet weitasu weniger und die beratung haste ja im laden also top :top:

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wobei es nciht immer zutreffend ist, daß alles per se im Internet günstiger sein muß.
    Erstens muß man die Versandkosten berücksichtigen. Bei Retouren trägt man häufig die Rücksendekosten. Und bei Ebay kann man sich auch nicht immer sicher sein, daß man nicht auf einen Schwindler reinfällt (bei den Fußballschuhen weniger, ist aber auch dort schon vorgekommen) oder ein Plagiat erwischt.
    Auch Einzelhändler machen Aktionen, wo man entsprechend sparen kann: Der Telstar 2 für 19,90, der Talaria in Pine Green für 59,90, der F50.8 für 89,90, Puma V5.08 für 29,90 - alles in gängigen Größen erhältlich und zu Preisen, die den Vergleich mit Ebay nicht scheuen brauchen. Vergleichen ist also A und O.

Information ist wichtig - nur leider haben es die meisten Sporthändler mitlerweile nicht mehr nötig, ausreichend geschultes Personal einzustellen sondern greifen aus Kostengründen auf Dilletanten zurück. Ich habe selbst im Sportartikelbereich gelernt, habe lange genug im Verkauf gearbeitet und kann daher einschätzen, wie eine gute Beratung auszusehen hat und wie nicht. Und wenn ich mir teilweise anschaue, was sich manche Verkäufer an Argumenten aus den Fingern saugen, bin ich teilweise versucht, in das Gespräch einzugreifen und ihn mit seinem verzapften Schwachsinn zu konfrontieren.
    Was aber nichts an meiner Meinung zum Serviceschnorren ändert. Für mich ist das unfair gegen den Händler und geht auch auf Kosten der Allgemeinheit, wenn es ein Maß annimmt, daß die Existenz des Facheinzelhandels gefährdet wird, und das ist in einigen Branchen wirklich schon Realität.

Aber zu meinem Einkaufsverhalten. Ich habe in fast allen Bereichen sehr bestimmte Vorstellungen, wenn ich mir etwas anschaffe. Das ist für den Verkäufer auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht. Gut deshalb, weil er sich die Zeit für die Beratung sparen kann. Schlecht deshalb, weil ich eben genau weiß, was ich will, im Normalfall alle Pros und Contras sowie einen angemessenen Preis kenne - und mich dann davon nicht abbringen lasse.
    Da ich wie gesagt auch schon regelmäßig in Ladengeschäften Schnäppchen gemacht habe, schaue ich grundsätzlich dort zuerst (erst letzte Woche habe ich in einem Laden ein J1-Trainingstop von Jako für 10,- € bekommen, dafür bekommt man es auch auf Ebay nicht).
    Erst wenn ich in meinen Anlaufpunkten nicht fündig werde entscheide ich anhand meiner vorherigen Recherche: Ist der Artikel auch im Net nicht günstiger zu bekommen (so wie der GPS-Logger, den ich jetzt bestellt habe), kaufe ich lieber beim Händler vor Ort.
    Weiß ich aber, daß ich den Artikel im Net deutlcih günstiger bekomme, bestelle ich dort. Und da habe ich mit verschiedenen Anbietern bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist also eine Mischung, abhängig vom Artikel und dem Preis, der aktuell zu zahlen ist.

8. Christoph7

Christoph7 ...

ich würde natürlich auch viel lieber im laden kaufen aber als schüler kann ich mir das halt meist nicht leisten wenn die schuhe nicht besonders günstig sind. andere sachen wie zb. hallenschuhe, trikots usw. kaufe ich fast immer beim händler, da diese nicht allzu teuer sind und meine eltern mir es teils oder ganz bezahlen.

9. ich roque

ich roque Member

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gute Beratung auch einen etwas höheren Preis rechtfertigt.

Allerdings gibt es auch leider oft Beratungen, bei denen man das Gefühl hat, dass der Verkäufer sich überhaupt nicht auskennt - sehe das ähnlich wie jambala.

Ich kenne jedoch auch Leute, die sich stundenlang im Laden beraten lassen und etliche Schuhe anprobieren und dann mit der Antwort "ich muss noch einmal darüber schlafen" den Laden verlassen, um den Schuh online zu bestellen. Das finde ich unmöglich und darunter wird letztendlich der Fachhandel und auch wir als Kunden leiden.

10. xPedax

xPedax Member

ich bin auch schüler und kaufe meine schuhe im laden da ich finde man wird besser beraten. da zahl ich liber 10 euro merh und hab den schuh anprobiert und
    bin mir sicher das er mir zu 100prozent passt

11. Christoph7

Christoph7 ...

das sind nicht nur 10 €, bei mir waren es jetzt 110 €:zahnluec: ich probiere meistens das billigere modell des schuhs (fällt ja meistens genau so aus wie das teure) in läden wie deichman an und verzichte dort auf die beratung und probiere sie selbst ohne die hilfe von angestellten an.

12. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich mache es je nach Preis.

Beispiel F50.9:

Bin zum Händler gegangen, anprobiert welche Größe.
    Preis verglichen mit den Onlinepreisen, natürlich war er im "Offline-Shop" teurer, da ich aber einen 25% Gutschein hatte, habe ich ihn Offline gekauft.

Hätte ich den 25% Gutschein nicht gehabt, hätte ich online gekauft.

Kommt auf den Preis an und auf den Shop, denn ich bestelle immer auf Nachnahme bei Shops, die ich nicht selber kenne und die Nachnahmekosten kommen ja auch noch auf die Versandkosten hinzu, also manchmal lohnt sich der Online Kauf für mich doch nicht.

BSP:

Offline =160 Euro, natürlich keine Versandkosten etc.

Online = 150 Euro+ (oft)9 Euro Versand+ (oft) 15 Euro Nachnahme= 174 Euro

13. xPedax

xPedax Member

und wenn man nur zum anprobieren in den laden geht und nichts dort kauft dann gibt es bald keine läden mehr zum anprobieren

ich bin schon lange bei meinem händler deshalb bekomme ich au genügend prozente und wenn ich versand beim onlineshop dazu rechnen bin ich fast noch günstiger wenn ich es offline kauf

14. Christoph7

Christoph7 ...

hallenschuhe, schienbeinschoner usw. kaufe ich ja auch beim händler, da diese ja nicht so teuer sind aber wenn ich beim online-kaufen 110 € spare ist das jawohl besser und wären die händler in meiner umgebung nicht so teuer würde ich ja auch dort kaufen

15. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also bei Shops mache ich nie per Nachname wieso sollte ich die 15€ bezahlen man kann immer mit einer Kreditkarte bezhalen oder per Vorkasse.

Und da es sich um einen Shop handelt habe ich alle details ich ich brauche Adresse etc. falls es zu schwierigkeiten kommt...

Kaufe zwar meine Fussballschuhe nur im Laden aber andere Sachen schon mal aus dem Netz aber Nachname würde ich nie machen...

16. ich roque

ich roque Member

Ich kaufe meine Sachen auch häufiger im Laden, aber ein Preisvergleich online schadet trotzdem nicht. Und sofern der online-Händler vertrauenswürdig erscheint, sehe ich darin auch kein Problem.

Habt ihr denn schon schlechte Erfahrungen mit online-Käufen gemacht?

17. dany16

dany16 Member

also ich nich, ich kaufe meine schuh bevorzugt online da sie bei einet TOP - qualität zu TOP- preisen angeboten werden bei meinem predator habe ich statt 200 euro nur 70 euro bezahlt also 130euro billiger

18. ich roque

ich roque Member

Wo kauft ihr online eure Schuhe: Bei ebay oder über einen online-shop?

Wo sind die Schuhe aus eurer Sicht günstiger zu bekommen. Ich habe bisher bei ebay noch keine Schuhe gekauft, aber hier bieten ja auch viele Händler ihre Produkte an.

Die Festpreis-Angebote sind doch meistens garnicht so billig, oder?

19. leomessi9

leomessi9 Member

Falls du in einer Mannschaft spielst, bekommst du im Sportladen %!

Also ich bekomme 25 % Rabatt, das ist recht gut.

Bekomme die Schuhe recht billig.

Falls du keine % bekommst, dann kauf lieber bei Ebay!

Hau rein

20. ich roque

ich roque Member

Bekommst Du die Prozente nur auf gewisse Schuhe oder das gesamte Sortiment?

Die Auswahl ist wahrscheinlich nicht vergleichbar - in den meisten Läden gibt es doch neben den Standardschuhen nur wenig Auwahl, oder?

21. ich roque

ich roque Member

Ich habe mir jetzt doch einen Schuh in meinem Fachgeschäft in München gekauft und bin voll zufrieden.

Vielleicht nicht ganz der Preis, der online drin gewesen wäre, aber die Beratung hat letztendlich den Ausschlag gegeben - hierfür gebe ich dann auch gerne ein "paar" Euro mehr aus!

22. ich roque

ich roque Member

Habe gerade einen Gutscheincode von RASENKULT endeckt!

Man bekommt noch einmal 10% auf den Einkaufswert obendrauf - diesen einfach beim Bestellprozess eingeben:

RK9fcQzTT7

Sagt mal Bescheid, ob dieser funktioniert, falls ihn jemand nutzt.

23. fabian2911

fabian2911 Member

ich seh das so ähnlich wie christoph 7 :

is halt so ne sache, wenn der schuh powerswerve im laden in berlin 200 kostet - ab und zu auch reduziert auf 160 &#8364; bzw 140 &#8364; ( bzw ich mit meinen 20 % vereinsrabatt auf 160 &#8364;) käme und der schuh dann bei ebay - wo ich die teuren schuhe immer bestelle und noch nie probleme hatte - eben nur 79 &#8364; + 5 &#8364; versand kostet zb...
    allerdings kauf ich mir widerrum auch kleinere sachen, wie hallenschuhe, schienbeinschoner, stutzenhalter , etc. beim offline händler...

außer nike :
    da krieg ich 40 % rabatt im nike town , weil n kumpel von mir da arbeitet :p

24. Luis

Luis New Member

Kennt ihr vll. ein paar rießige shops für Fußballschuhe??

Ich will nämlich ziemlich spezielle Schuhe.(um München rum)

25. ich roque

ich roque Member

Da ich selbst in München wohne, kann ich nur einen Shop empfehlen, da es ein reiner Fussball-Laden ist: RASENKULT am Effnerplatz

Sensationelle Auswahl und Top-Beratung!

26. Rasinho

Rasinho New Member

Ich kaufe meine Schuhe meistens online.
    Habe da ein guten Online-Shop gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin. ( Startseite | Oneill Schoeffel Adidas Nike Fussball Sportbekleidung Freizeitmode Teamsport Skibekleidung Wintersport ) Preise sind OK und der Service ist vor allem super. Habe mir dort den ADIDAS Predator POWERSWERVE TRX FG bei dem sich die Sohle gelöst hat. Innerhalb kürzester Zeit habe ich Erstaz bekommen. :top:

27. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Ich kauf meine Schuhe online weil sie da meist billiger sind.
    Aber wenn bei E*ay also einem offizielen shop keine Privatverkäufer ;)

Oder halt auf yatego.com da sind die auch billig und alle läden sind von yatego geprüft und sind offizielle Läden mit impressum :)

Yatego kauf ich meistens wie meine neuen Vapor <3

28. tim007

tim007 Member

bei ebay würde ich aufpassen; da ist viel zweifelhafte Ware unterwegs; ich hatte mal einen Adidas der war komplett gefälscht und für das was ich bekommen habe alles andere als billig.

online kauf ich bei sc24.com, die haben top Qualität zu top preisen
    und immer gute Aktionen. Im Moment läuft 2 paar Schuhe zum preis von einem ...

ich bin mit dem Laden hoch zufrieden ..

Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop

29. tim007

tim007 Member

30. tim007

tim007 Member

für alle die es interessiert; ich bleib bei meinem

Nike Mercurial Vapor V Superfly

31. Flo093

Flo093 Member

es gibt auch den editier-button, dann brauchst du nicht 3 beiträge hintereinander schreiben :suspekt: