Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Markus, 5 Juli 2007.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ja, im Short Track :D :D
     
    NK+F gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Klar, woch auch sonst. :zahnluec:
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nicolien Sauerbreij hat 2010 noch Bronze Snowboarden geholt. Sonst? Keine Ahnung :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2014
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das überascht mich jetzt aber schon.
    Da haben die Bazis oder Österreicher aber bestimmt Aufbauhilfe geleistet.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kees van straaten holte die goldene im pannekoeken backen.:fress:
    verdientermaßen!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Nö, denn erstens steht da "historisch" und nicht "politisch", zweitens steht da "ich würde".
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dafür gibts jetzt aber maximal Bronze, eher Blech.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Besser als schon vorher ausgeschieden.
     
  10. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hat's der Fladi mit dem Manipulieren wieder übertrieben. Wie damals bei den 140%. Kaum einem wärs aufgefallen wenn die kleine nicht einen so hohen Vorsprung gehabt hätte.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Die Frage fand ich so interessant, dass ich mal gewikit habe. Neben den (uebrigens wirklich vielen) Medaillen im Eisschnelllauf gab es noch Medaillen durch zwei Eiskunstlaeuferinnen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sjoukje_Dijkstra
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dianne_de_Leeuw
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Vergleicht man das deutsche Gesamtergebnis mal mit dem von Vancouver so stellt man fest dass dort in den Sportarten Biathlon, Langlauf, Eisschnelllauf und Bob insgesamt 17 Medaillen (5-10-2) gewonnen wurden, dieses Jahr waren es 3 (0-2-1). Und eigentlich war im Vorfeld klar, dass dieses Ergebnis in diesen Sportarten nicht zu halten ist. Wie man da mit einer Vorgabe von 30 Medaillen in die Spiele gehen konnte ist mir schleierhaft.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die folgen halt dem ganz normalen Vorgaben, die man aus der Marktwirtschaft auch kennt: Man darf auf keinen Fall schrumpfen. Das haut aber eben oft nicht hin.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Muss gerade mal kzH machen und schaue die Paralympics.

    Gerade läuft Sledgehockey, Eishockey auf einem Schlitten mit einer Kufe und zwei kurzen Schlägern zum Antrieb und zum Schießen.

    Das sieht echt Klasse aus!