Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Markus, 5 Juli 2007.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Geht es da auch um einen Journalisten und das Verhindern freier Berichterstattung?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    LGBT-Bewegung unter Putin
    Schwul, russisch, optimistisch
    Die Weltgemeinschaft kritisiert die Homophobie in Russland. Die russische Gay-Bewegung freut sich schon über kleine Erfolge.

    Konstantin Yablotskiy ist Optimist. Der passionierte Eiskunstläufer und Sprecher der LGBT Sportorganisation Russlands bereitet sich auf „Pride House“ vor – ein Kräftemessen für lesbische und schwule Sportler in Moskau. Kurz nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi und wenige Tage vor den Paralympics werden Athleten aus aller Welt hier nicht nur um ihre Medaillen kämpfen, sondern auch für die Rechte von Homosexuellen.


    Mal sehen, was Putin dazu sagen wird, oder ob das gegen sein Anti-Schwulen-Gesetz verstößt.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Putin sagt gar nix - aber der Mob und die Polizei mit Sicherheit.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Unser verehrter Bundespräsident Joachim (!) Gauck boykotiert die olypischen Winterspiele in Sotchi um ein zeichen Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen und die Drangsalierung der Opposition in Russland zu setzen.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...-boykottiert-olympia-in-sotschi-a-937791.html
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    find ich super!
    mal sehen, welche menschenrechtsverletzer er als nächste besucht.
    http://www.heute.de/Katar-Menschenrechte-der-WM-Arbeiter-werden-verletzt-30691550.html
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :gruebel: du meint nicht besucht, oder ?! :weißnich:
    Wobei der Anlass ja erst 2022 stattfände, er aber wohl nicht mehr im Amt ist. :gruebel:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Auf solche Details achtet pauli grundsätzlich nicht. :D
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Christliche Werte, Holgy, christliche Werte !

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/kirche-fordert-busse-von-pussy-riot-a-858829.html

    :D
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    pauli09 gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich freue mich trotzdem auf das sportliche Event, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klaa, putin ist das Böse!
    du musst boykottieren! ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Warum sorgt Dich denn, wie andere Dich sehen?


    Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), und Sporthilfe-Vorstand Michael Ilgner sehen jedenfalls dringend Handlungsbedarf angesichts der Klogriffe in letzter Zeit: Sotchi, Katar, München.

    Angesichts der zweifelhaften Menschenrechtslage vor den Olympischen Winterspielen im Februar 2014 in Sotschi, der anhaltenden Kritik an der Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar und der menschenunwürdigen Bedingungen, unter denen die Stadien für das Ereignis entstehen, sagte Seifert, dass es "große internationale Sportverbände versäumt haben, die richtigen Schritte zu gehen. Sie haben sich auf ihrem eigenen Planeten bewegt. In einer globalisierten Welt muss es ethische Standards geben."

    http://www.11freunde.de/nachrichten...iefgreifendes-umdenken-im-sport#disqus_thread
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was sagt der Herr Seifert denn zur WM in Katar?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Es taugt ihm nicht.
     
    André gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Steht ja auch da, ich glaube mein Hexenschuss greift schon mein Hirn an. :eek:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    [​IMG]

    http://sport.de.msn.com/olympia/bilder/atemberaubendes-sotschi#image=30

    die winterspiele stehen unmittelbar bevor.
    nachdem wir nun alle dank unermüdlich stänkernder westmedien wissen, wo der müll versteckt wird, dass alles viel zu teuer ist, dass nichts fertich wird, dass die menschen dort alle leiden müssen, dass nur heteros dort spaß haben dürfen, sollten wir uns über die spiele freuen!
     
    André gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das russische Team dezimiert sich schon vor Beginn der Spiele dank Doping: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1541069
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der ist ja auch niedlich! ;)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das werden sowieso wieder mal wieder reine Dopingspiele:

    Doping-Substanz von russischem Wissenschaftler angeboten
    Wenige Tage vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sotschi wecken WDR-Recherchen erhebliche Zweifel an einer glaubwürdigen Dopingbekämpfung im Land des Olympiagastgebers.

    In der ARD-Sportschau (ARD, heute, 02.02.2014, 18:00 Uhr) und der WDR-Sendung "Sport Inside" (WDR, morgen, 03.02.2014, 22:45 Uhr) decken WDR-Reporter dunkle Geschäfte eines russischen Wissenschaftlers mit einem bisher nicht bekannten Dopingmittel auf. Der international renommierte Mitarbeiter der Russischen Akademie der Wissenschaften mit Sitz in Moskau bot demnach den verdeckt arbeitenden Reportern das Molekül Full Size MGF zum Kauf an,...
    http://www.sportschau.de/doping/neu...-russischem-wissenschaftler-angeboten100.html


    „Saubere Spiele? Das ist illusorisch“, sagt Anti-Doping-Forscher Perikles Simon, der davon ausgeht, dass in Sotschi (7. bis 23. Februar) bis zu 60 Prozent aller Olympia-Starter gedopt sein werden. Auf eine Zahl will sich Werner Franke zwar nicht festlegen, aber der bekannteste deutsche Anti-Doping-Experte sagt: „Auch der olympische Wintersport ist total versaut.“
    http://www.stuttgarter-nachrichten....sch.59777a90-1bf0-4b28-b47d-9f96082a1731.html


    Neues Superdopingmittel aus russischen Geheimlabors, Mr. Bond übernehmen Sie!
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    http://www.sportschau.de/doping/neu...-russischem-wissenschaftler-angeboten100.html

    verboten ist, was nachzuweisen ist, oder? :suspekt:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so, jetzt auf zdf nochma großattacke auf sotchi! :lachweg:
    aaaach, und der gauck hat ja auch abgesacht!
    wusstich gaaanich! :lachweg:
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Dopingspiele in Putinland.
    Keinen interessierts...
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Faengt ja schon gut an:

    (1) Die Bruchbudenspiele:

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell...er-in-hotels-nicht-bezugsfertig-a-950955.html

    (2) Die Knochenbruchspiele:

    http://www.spiegel.de/sport/winters...pestyle-sorgt-fuer-diskussionen-a-951436.html

    Die kriegen weder Hotelzimmer noch Schneepisten gebacken. Mal sehn, was sonst noch zu Bruch geht. :D
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier mal das Programm für die ersten 4 Tage:

    Freitag, 7. Februar 2014

    17:00 - 20:00 Uhr: Eröffnungsfeier

    Samstag, 8. Februar 2014
    06.30 - 08.10 Uhr: Snowboard - Slopestyle,Qualifikation (Herren)
    09:00 - 11:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe A: USA - Finnland (Damen)
    09:45 - 10:55 Uhr: Snowboard - Slopestyle (Herren)
    11:00 - 12:05 Uhr: Skilanglauf, Ski Nordisch - Skiathlon 2 x 7,5 km (Damen)
    12:30 - 15:25 Uhr: Eisschnelllauf - 5.000 m (Herren)
    14:00 - 16:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe A: Kanada - Schweiz (Damen)
    15:30 - 17:20 Uhr: Biathlon - 10 km Sprint (Herren)
    15:30 - 19:05 Uhr: Rodeln - Einzel, 1./2. Lauf (Herren)
    15:30 - 20:05 Uhr: Eiskunstlauf - Eistanz Kurzprogramm (Mannschaft)
    15:30 - 20:05 Uhr: Eiskunstlauf - Kurzprogramm (Mannschaft, Damen)
    15:30 - 20:05 Uhr: Eiskunstlauf - Kür (Mannschaft, Paar)
    17:30 - 18:35 Uhr: Skispringen - Einzel Normalschanze Qualifikation (Herren)
    19:00 - 20:35 Uhr: Freestyleski - Buckelpiste (Damen)

    Sonntag, 9. Februar 2014
    07:30 - 08:40 Uhr: Snowboard - Slopestyle Qualifikation (Damen)
    08:00 - 10:10 Uhr: Ski alpin - Abfahrt (Herren)
    09:00 - 11:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe B: Schweden - Japan (Damen)
    10:00 - 11:25 Uhr: Snowboard - Slopestyle (Damen)
    11:00 - 12:45 Uhr: Skilanglauf, Ski Nordisch - 2 x 15 km Skiathlon (Herren)
    12:30 - 14:35 Uhr: Eisschnelllauf - 3.000 m (Damen)
    14:00 - 16:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe B: Russland - Deutschland (Damen)
    15:30 - 17:20 Uhr: Biathlon - 7,5 km Sprint (Damen)
    15:30 - 19:05 Uhr: Rodeln - Einzel, 3./4. Lauf (Herren)
    16:00 - 19:10 Uhr: Eiskunstlauf - Kür (Mannschaft, Herren)
    16:00 - 19:10 Uhr: Eiskunstlauf - Kür (Mannschaft, Damen)
    16:00 - 19:10 Uhr: Eiskunstlauf - Eistanz Kür (Mannschaft, Paar)
    18:30 - 20:15 Uhr: Skispringen - Einzel Normalschanze (Herren)

    Montag, 10. Februar 2014
    06:00 - 09:00 Uhr: Curling - Vorrunde (Männer)
    08:00 - 13:10 Uhr: Ski alpin - Kombination (Damen)
    10:45 - 16:30 Uhr: Shorttrack - 1.500 m (Herren)
    10:45 - 16:30 Uhr: Shorttrack - 500 m (Damen)
    10:45 - 16:30 Uhr: Shorttrack - 3.000 m Staffel (Damen)
    11:00 - 13:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe A: USA - Schweiz (Damen)
    11:00 - 14:00 Uhr: Curling - Vorrunde (Damen)
    15:00 - 16:20 Uhr: Freestyleski - Buckelpiste Qualifikation (Herren)
    16:00 - 18:30 Uhr: Eishockey - Vorrunde, Gruppe A: Finnland - Kanada (Damen)
    15:45 - 18:40 Uhr: Rodeln - Einzel, 1./2. Lauf (Damen)
    16:00 - 17:20 Uhr: Biathlon - 12,5 km Verfolgung (Herren)
    16:00 - 19:00 Uhr: Curling - Vorrunde (Männer)
    17:00 - 17:25 Uhr: Eisschnelllauf - 500 m (Herren)
    19:00 - 20:30 Uhr: Freestyleski - Buckelpiste (Herren)

    Ich freue mich drauf! :top:
     
    pauli09 gefällt das.
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Pass auf, gleich kriegste n Like.
    :lachweg:
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Den hier doch:

    http://www.spiegel.de/sport/winters...sportler-in-sotschi-fuer-gedopt-a-951464.html
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich denk, das gabs für den gratis Programmservice.

    What the fuck is slopestyle?
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    ...wenn Dir n KGB-Scherge vor der ersten Kurve ein Bein bricht...
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041