Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eher letzteres als der Felix.

    Und komm' mir jetzt bloß nicht mit Kitz :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hey, der felix hat gerade einen zauberlauf hingelegt. 13. platz :schock: hat bestimmt 2 tore ausgelassen, der lausbua :floet:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ach der fährt gerade, der Zauberer? :D
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dafür, dass er im Riesentorlauf normalerweise nicht so gut ist auf jeden Fall ein starker Lauf.:top:
     
  6. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ich wollte nun Tageschau angucken, es ist ja 20:04...und was kommts? die winterwischer...:floet: Das ist ein SKANDAL! um 20:00 ist Tageschau-Zeit...:motz:
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So, ich mache mal auf Schwein und wünsche Wilhelm fünf Fehlschüsse.
    Nur so. Eine Medaille holen sie ja eh.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe gerade mal beim Eisschnelllauf über 10.000m reingeschaut.
    Man ist das langweilig.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    genau, skandal!!!!! wegen der tagesschau gibt es den rest von durchgang 3 und den kompletten vierten des teamspringens in der nordischen kombination nur als aufzeichnung nach dem biathlon. ich will meine gez gebühren zurück X(
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf einsfestival kannst du dir derweil Curling anschauen.
    Auf dem Infokanal des ZDF gibt es die 10.000m der Männer.
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mit kabel analog? :schock: ard, zdf, der haussender münchen ost und das war es :D
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In den Livestreams der beiden Kanäle.
    olympia.ARD.de
    Live - ZDF Mediathek
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier Meine Olympiaschau | olympia.ARD.de kann man sich übrigens die Videos zu seinen favorisierten Wettbewerben bereitstellen lassen.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deutschland startet mit 45 sek. Rückstand bei der Kombi.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Biathlondamen nach (und auch kurz vorm) dem 2. Wechsel in Führung.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Glagowbeck hat ihren Einsatz voll versaut.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gestern Tag der Wunder/Überaschungen, heute der Tag der Läuferin 3 und 4 (ich mag die jetzt nicht mehr beim Namen nennen)
    Man waren die scheisse. Gold wäre drin gewesen.

    Jetzt bekommt es auch noch der Lehmann. :aua:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    So ein Schmarrn. Die Russinnen haben halt nicht verschossen und waren, wie auch die Französinnen, stärker in der Loipe. Dass die läuferisch super drauf sind, sah man in jedem Einzelrennen.
    Frankreich und Deutschland haben nur die Plätze getauscht im Vgl. zur WM.

    Wer so tut, als ob Deutschland gebucht auf Gold sei, setzt schlicht die Leistung der anderen hinab. Hauptsache mal die schwarz-rot-gold Brille aufgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe hier nichts aufgesetzt. Nach den ersten beiden Läuferinnen hatte man aber berechtigte Hoffnung auf Gold.
    Wüsste nicht, was an meiner Kritik jetzt mit der s-r-g-Brille gesehen sein sollte.
    Läuferin 3 und 4 haben es versaut.
    Im übrigen hat die Beck auch in der Loipe nicht nur ein paar Sekunden verloren, sondern wirklich viel zeit gelassen.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die französinnen waren (auch dank ihrem top material) heute das überragende team, nur leider mit ausnahme von 1m liegendanschlag von marie dorin. haut die nicht 5 projektile in die binsen, holen die französinnen gold. schade, sind ein sympathisches team.

    deutschland hätte auch mit neuner nicht gewonnen. vielleicht hätte es wegen dorins aussetzer zu silber gereicht, aber russland wäre auch so zu stark gewesen.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    sicher, molly hat auf der strecke 30 sekunden auf medwetseva verloren. wie alle mit ausnahme von dorin.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie auch die Läuferinnen der anderen Nationen. Die Russin war auf der Runde einfach saustark.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Natürlich waren die stark. Aber will man das als Ausrede nehmen?
    ich schätze mal, dass die deutschen Damen sich selbst auch Chancen auf Gold ausgerechnet haben.
    Zumindes ab dem 2. Wechsel.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ähm was ist denn daran eine Ausrede, wenn man feststellt, dass andere Läuferinnen schlichtweg besser sind bzw andere Nationen augenscheinlich besseres Material hatten?

    Wenn man natürlich mit der Erwartung herangeht, dass Gold ein absolutes Muss ist, da Deutschland ja sowieso die Besten, dann klingt vielleicht so ziemlich alles nach Ausrede.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke mal, dass die Erwartung weder Fans noch die Biathletinnen zu Anfang hatten.
    Nach dem 2. Wechsel (habe ich aber oben auch schon geschrieben, hast es sicher nur überlesen) war die Erwartung/Hoffnung aber wohl sicher da. Bei Fans wie auch bei den Biathletinnen.
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ganz ehrlich? ich nicht. ich hielt es sogar für ziemlich vermessen, dass beck und henkel die herausragenden französinnen halten könnten, wenn sich im schießen nicht sehr viel tut.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, denn ich fand den Abstand zu der Zeit nicht so gross.
    Ich habe auch daran geglaubt, dass die Beck nicht so weit zurückfällt. Ja ich weiß, andere sind auch weiter hinter die Russinnen zurückgefallen.
    Muss gleich mal hören, wie die Mädels es sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    welchen abstand denn? hauswald hat doch als dritte auf beck gewechselt :D

    dass beck über das schießen kommen muss, war von vornherein klar. läuferisch kann sie zur zeit nicht mit den besten mithalten, das hat man im einzel gesehen. henkel hatte in den rennen auch schon körner gelassen, wie der massenstart deutlich gezeigt hat.

    wenn man gesehen hat, wie brunet an wilhelm ran- und vorbeigeflogen ist und auch hauswald auf becaert verliert, dann wusste man, dass die französinnen einen top ski hatten und beck und henkel gegen die starken dorin und bailly es äußert, äußerst schwer haben würden.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    OK, ich bin ja nicht beratungs oder kritikresistent.
    Ich reduziere meine Posts dann mal einfach auf mich alleine, der heute wohl eine Fehleinschätzung vertreten hat. ;)

    Muss aber jetzt doch mal ein Video suchen, bei dem sich unsere Damen äussern. Habe ich eben nämlich anscheinend verpasst.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schaue mir gerade die Kombinierer beim Laufen an.
    Vielleicht geht ja Bronze, auch wenn es schwer wird.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na toll, jetzt legt sich Edelmann auch noch auf die Schanuze.
    Kurz darauf verkündet der Kommentator das Edelmann führt.
    Was ziehen die vor ihrer Schicht eigentlich für ein Zeugs?