Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe unseren Skispringern wohl unrecht getan. :floet:

    Staffel war genial, da konnte man ja nicht wirklich mit Gold rechnen! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich auch nicht einfach klasse. :prost::prost::prost:
    Man wir sahnen ja viele Medaillen bei dieser Olympia ab.
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Bei der letzten waren wir auch ganz oben im Medallienspiegel ;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Zunächst mal Glückwunsch an die Skispringer sowie an die beiden Mädels und Jungs vom Skilanglauf für ihre Medaillen. Mit allen dreien konnt man sicher nicht unbedingt rechnen. Um so besser sind sie dann errungen. :top:

    Zu Neuner: Der Uwe Müßiggang hat heute morgen im Fernsehen geäußert, dass er selbst die Magda auf den Staffelverzicht angesprochen hat. Aber mehr so als Frage, ob sie sich vorstellen könne, die Staffel nicht zu laufen. Und die Magda habe geantwortet, dass sie akzeptiert, wenn sie läuft und auch, wenn sie nicht läuft.

    Ichsachmaso: Wir haben 5 Kanditatinnen, die eigentlich laufen könnten. Klar, die vermeitliche Bank is nun nich dabei, aber ob das eine Schwächung ist, wird sich zeigen bzw. wird man womöglich nieerfahren. Denn die Magda war hier und da auch schon mal für eine schnelle Runde gut. Strafrunde meine ich.

    Für den Uwe Müßiggang ist eine Staffelnominierung unter den Fünfen eine blöde Entscheidung, nach sportlichen Maßstäben vielleicht noch einfacher als nach menschlichen. Ich denke, dadurch, dass man jetzt die Magda rausgenommen hat und sie es akzeptiert (wie sie es äußert), wird dem Trainer diese schwere Entscheidung abgenommen. Zudem wir dauch noch eine kleine Motivationsspitze gesetzt. Denn jetzt müssen es eben Wilhelm, Henkel, Beck und Hauswald beweisen, dass sie auch ohne Magda können. Gold holen natürlich. Denn bei allem anderen gehen die Diskussionen los, wie es wohl mit Magda und ohne dem vermeintlichen Versager gewesen wäre.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Ich wollte mir schon längst diese Wendung urheberrechtlich schützen lassen.

    Plagiateur, unverschämter...
     
  7. theog

    theog Guest

    wann sind denn diese daemlichen Winterspiele, von denen die öffentlich-rechtlichen voll gespamt werden, zu Ende? Wie bloed sind die bei ZDF, selbst das aktuelle Sportstudio fuer so einen Sch**ss zeitlich zu verschieben? :motz:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Verzicht von Neuner ist eine Sache, die ich eigentlich sehr gut nachvollziehen kann. Sie wäre - Gold vorausgesetzt - die erste Deutsche 3-fach-Siegerin bei einer Olympiaveranstaltung, wenn ich das gestern richtig aufgefasst habe. Wenn dieser Anreiz nicht groß genug ist, um über ihre denkbare psychische Leere oder das Motivationsloch zu siegen, ist es wohl die richtige Entscheidung,

    Ich verstehe nur nicht, das sie gesagt haben soll:

    "Ich bin jetzt fertig mit diesen olympischen Spielen!" odersoähnlich. Das klingt nicht wie "ausgelaugt, schlapp, Motivationsloch" sondern wie "abgehakt, erledigt, fertig, geprüft und für ausreichend empfunden".

    Und das bei Olympia?

    Naja, wer weiß, wie die stille Post bis zu den Journalisten funktioniert.

    Außerdem: Ich halte es in der Tat für gut, wenn Glagowbeckchen erstmals zum Einsatz kommt. Gute Schützin mit der ziemlichen Sicherheit, wenige Nachlader zu haben. Da kannse ruhig etwas langsamer laufen.

    Und in der Breite ist die Damenstaffel nach meiner Auffassung besser aufgestellt als der Rest der Welt mit Ausnahme ggf. der Russinen. Warten wir den Wetterwechsel und das Schneetreiben ab. Das wird ohnehin Lotterie, ob nun mit Neuner oder "mit ohne ette".
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Das hättste Deinen Vorfahren aus Sparta, Rhodos, Athen, Marathon und Thessalien sagen müssen. Wenn die nicht sonne Kacke angefangen hätten, hätte z.B. ich jetzt weniger Spaß jeden Abend.

    Kann auch nix für, dass Costa Cordalis nich mehr langläuft...:huhu:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Kommt sie nicht. Die war nämlich schon über 15 km im Einzel am Start. Is da aber nur 29. geworden.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mag sein, ist mir entgangen.

    Ich werfe aber das Stichwort "Gruppendynamik" in den Raum, dessen Folgen man im Kleinen gestern bei den Teamsprints sehen konnte.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Jep. Is ja kein Widerspruch zu deinen sonstigen Ausführungen, mehr eine Faktenkorrektur.

    Den Rest sehe ich genauso. Nu müssense nur noch Gold machen. Dann habense alles richtig gemacht.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Normaligerweis "müssense" gar nichts; aber da ich nicht will, dass "gods own country" im Medaillenspiegel gewinnt, müssen die Germanen wohl dafür herhalten, genau das zu verhindern.

    Also: Zumindest noch Gold in den Biathlon-Staffeln, Slalom-Riesch und -Neureuther, 4er-Bob, Eisschnelllauf-Mannschaft, und - nicht zu vergessen - im Eishockai :D .
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nordische Kombi nicht zu vergessen......:D
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nicht zu vergessen das direkte duell im zweitakter-bobfahren zwischen kiriasis und martini gegen shauna rohbock :huhu:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Besser als wenn das aktuelle Sportstudio wegen "Wetten dass" verschoben wird. :floet:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich dagegen dachte mir: Was soll der Mist, wegen dem behämmerten Rundballgetrete, das jeder schon x mal gesehen hat, die Übertragung aus Vancouver zu unterbrechen :motz::motz:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Durchaus nachvollziehbar, selbst wenn man nicht Anhänger eines kleinen Großstadtclubs ist und deswegen "per se" Fußball als behämmertes Rundballgetrete ansehen muß.
     
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Die coolen Sachen kommen eh auf den Spartenkanälen der ÖR.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Er sind halt Turner. Der Stuttgarter Turnlehrer Karl Planck hat das ja mal als "Fußlümmelei", "Stauchballspiel" und "Englische Krankheit" bezeichnet. :zahnluec:
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Was cool war, war Skicross. Besonders das Gimmick mit der Helmkamera :top:
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Davon rede ich.

    Jetzt noch eine Steinkamera beim Curling und ich bin glücklich.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Puckkamera beim Eishockey wäre auch nett. Dann wüsste ich vielleicht auch mal, wo das beschissene Teil gerade rumflitzt.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Würde schon reichen, wenn das Ding vielleicht rot blinken würde. Weil das Problem habe ich auch. Entweder habe ich früher besser gesehen, oder die haben langsamer gespielt oder ich hatte einen größeren Fernseher.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bilde mir auch ein, dass ich das Teil als Kind besser gesehen habe. Inzwischen bin ich aber völlig überfordert. Wenn ein Tor fällt, erkenn ich das eigentlich nur am Jubel. :D
     
  26. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    So sehr ich euch die Führung im Medaillenspiegel gönne (wobei mir die Bewerbe, in denen die USA die Medaillen holen, besser gefallen, als die wo ihr die Medaillen holt), aber Neureuther hat wohl nicht mal Medaillenchancen und Riesch trau ich das Gold auch nicht zu. Von deinem Scherz im Bezug auf Eishockey mal ganz abgesehen. ;)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wat? Eiskunstlaufen gefällt dir z.B. besser? Dann ist ja alles klar. :D
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    In etwa so uninteressant wie Damen-Biathlon.
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Auch mir als junger Spunt ergeht es nicht anders ;)

    Ich achte einfach darauf wo si hinspielen und hoffe dann das ich den Puck wiederfinde :floet:
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ketzer :motz:
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Herren-Biathlon gehört dafür zu den interessantesten Disziplinen. Klingt jetzt vielleicht sehr sexistisch (hab wirklich keine böse Absicht und respektier Biathletinnen bzw. Leute, die anderer Meinung sind), aber ich verschwende meine Zeit ungern damit, den Damen zuzuschauen, wenn sie für 2,5 KM weniger 5 Minuten länger brauchen und sozusagen die Beste unter den Schlechten ausmachen. Könnte aber teilweise auch daran liegen, dass im Herren-Biathlon die Österreicher einfach besser sind.

    edit: Und die Henkel ist so dermaßen unsympathisch, dass ich die Interviews danach sowieso nicht aushalten würde (zum Glück könnte ich, wenn ich's anschauen würde, ja auf den ORF ausweichen, der das dann nicht zeigt :) ).