Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Stimmt den Bodi hab ich vergessen & die Schweiz hat inzwischen auch schon 5 :floet:

Naja Landertinger, Suemann und Eder sind schon 3 Topleute, bei Deutschland ist nur Greiß in Form (Platz 5, 8 und 10)
    Leute wie Wolf, Birnbacher und auch Peifer die sonst oben im Weltcup mitgemischt haben sind ziemlich außer Form :rotwerd:

Trotzdem sind die Damen immer noch oberste Super Klasse ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genausoviel, oder nur ein bisschen weniger, wie mit Norwegen....

Spaß beiseite. Im Biathlon der Männder sind wir zur Zeit nur einer unter Vielen.

Davon abgesehen ist die Weltspitze echt sehr eng. Da muss dann halt auch mal alles passen, damit einer weiter vor kommt. So wie vor 4 Jahren halt. Da war die Ausgangslage (zumindest beim Massenstart) ähnlich. Greis schiesst alles oder nix. Damals hat es geklappt, diesmal nicht.

Ob da ein Podestplatz letztlich verdient oder angemessen gewesen wäre, ist dabei erstmal zweitrangig.

Fakt ist, dass zur Zeit vielleicht 15 bis 20 Leute so ein rennen gewinnnen können, von Aussenseiter-Überraschungen ganz abgesehen. Und wir sind da nur mitten im Pulk und nicht mehr vorne dran.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Einfach Klasse, aber was die Herren da ableisten in Biathlon :suspekt:

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch auch an die Bobpiloten und Anschieber. Gold für Lange/Kruske, Solber für Florschütz und Ersatzanschieber Adjei. :top:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Autsch, in Kanada ist Staatskrise.
    Ausgerechnet die USA ringen die Kanadier mit 5:3 im letzten Vorrundenspiel im Eishockey nieder.
    Ich befürchte, das gibt jetzt ganz übel Haue für Uwe Krupps Team.
    Die Kanadier könnten erst wieder im Finale auf die USA treffen - da wäre dann Pfeffer drin :D

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mal ganz ehrlich: FÜRCHTEST Du das?

Ich nicht. Selbst gehe ich gerne zum "Hockai", ich kann auch damit leben, dass hierzulande viel Tamtam um Wenig gemacht wird, aber diese Nati mit all ihren Schäferhund-Germanen, von Krupp noch dazu sehr "vereinsorientiert" kadiert, ist doch der Oberwitz auf einem Schmörmelshaufen, DEL genannt, einer Blendliga ohne sportlichen Nährwert. Sowas klappt über'm Teich, weil da jeder Kriechzwerg mit 8 Jahren im Winter seine 2. Zähne beim Beißen innen Puck verliert. Hier aber nicht.

Es braucht Auf- und Abstieg. Es braucht keine schwachsinnigen Playoffs. Es braucht eine Ausländerbeschränkung. Es braucht starke bayerische Vereine mit richtigen Urmännern.

Alles andere ist großstädtischer Trallafitti, obwohl "unsere" Jungs von Krupp, der Kölner Alaaftrööööööte, gemieden werden, so wie der Teufel das Weihwasser scheut.

Heja, heja, D-E-G.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es würde mir keine Tränen in die Augen treiben, wenn die zweistellig eingingen; war mehr so dahingesagt, weil ich jetzt von Kanada ein Vollgasspiel erwarte.

Ich schaue Eishockey mittlerweile sowieso nur noch zu Olympia und ab und an zur WM an, denn bei der DEL geht's mir genauso wie Dir: Miese Kopie und ausserdem ohne Tölz, Riessersee, Landshut, Rosenheim, ... für mich genauso mitreissend wie Pluto gegen Uranus.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Spektakulärster Bewerb bisher ist für mich eindeutig Ski-Cross. :O
    Unglaublich toll anzusehen und eine Medaille für Österreich und die Schweiz gab's gestern auch noch. Heute steht übrigens der Teambewerb im Skispringen an.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, da geht's heiss her und die schenken sich mal gar nichts.
    Ich fand' bisher recht viele der ehemaligen "Funsportarten" gut: Bordercross und Halfpipe waren auch sehr fein anzuschauen, wohin gegen die alpinen Snowboarddisziplinen in die Tonne gehören.

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

und dank helmkamera ist man mittendrin statt nur dabei, wenn es in 5 m höhe scheppert :D für boardercross und skicross gibt es von mir mal sowas von beide daumen nach oben. das ist weltklasse.

@rupert

bei den alpinen snowboarddisziplinen stimme ich dir zu, allerdings nicht, wenn die perle miesbachs auf der strecke ist :)

12. André

André Foren-Capo Administrator

Mannschaftsskispringen und die Deutschen rechnen sich Chancen aus. Ich kann mal lachen. Der Harry Potter aus der Schweiz fliegt wahrscheinlich weiiter als unsere gesamte Mannschaft. :suspekt:
    Aber vielleicht platzt ja beim Suppa Maddin mal der Knoten, warten wir ja auch erst gefühlte 10 Jahre drauf...

Was sagt Ihr eigentlich zur Staffelabsage von Neuner. Im Netz wird ja reichlich diskutiert, da ist sogar von Doping die Rede, dann von einer Trainerentscheidung. Das Sie freiwillig zugunsten Ihrer Kolleginen verzichtet mag irgendwie kaum jemand glauben.

Wie auch immer, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wäre so als würde Bayern in einem Chapmions League Endspiel freiwillig den Robben oder Ribery draußen lassen. :suspekt:

Und auch sportlich muss es Neuner doch reizen. Holt Sie da nochmal Gold ist Sie mit 23 Jahren der Top Athlet bei dieser Olympiade. Wer verzichtet freiwillig auf so eine Chance?

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon wieder eine? Sag mal, Du kennst Miesbach ja wie Deine Hosentasche :D

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt, die Neuner läuft ja nicht in der Staffel.
    Ich hatte es so aufgefasst, dass sie sich ein wenig zu feddich fühlt und unterstelle ihr jetzt mal nix Böses.
    Was weiß ich wie sie und die Trainer auf den Trichter kommen.

15. GilbertBrown

naja, eine metropole wie miesbach muss eben in jeder sportart ordentlich vertreten sein :rotwerd:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na komm, so schlecht war Schmitt in der Vergangenheit nicht. Immerhin 1 mal Gold und 1 mal Silber bei Olympia, 4 mal Weltmeister.
    Nur ist seine Zeit wohl einfach vorbei, ich glaube er wollte einfach nur noch mal bei Olympia dabei sein.

Keine Ahnung was da in so ein Kopf vorgeht - nebebei muß man die Frauen verstehen? :zahnluec:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Skispringen kennst du wohl eher nicht vom Schauen.
    Ansonsten wäre dir klar, dass beim Mannschaftsspringen sehr wohl eine Medaille für uns drin ist.

18. Keule

12 Punkte vor Norge, es riecht nach Skisprung Silber :top:

19. GilbertBrown

neumayer springt den vorsprung raus, wank und schmitt verwalten.schaut gut aus. urmel nun gegen jacobsen und olli, sollte machbar sein, ein paar punkte vorsprung zu retten.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Laut Ticker sind Nystad und Sachenbacher vorne.
    Soll aber sehr eng zugehen. Sieht das jemand live?

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nystad/Sachenbacher sind im Finale.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah, was hat der Schmitt denn da gemacht? :aua:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Silber für Deutschland. :prost::prost:

24. Keule

Wer braucht schon Schmidt bei sonem Wank :top:

Wirklich stark,, zum Glück konnte Ahonen nich, dann wärs noch enger geworden :hail:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Nystad und die Sachenbacherin kommen an den Schwedinnen vorbei zu Gold - oha.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehr geil. :top:
    Hätte ich nun auch nicht unbedingt dran geglaubt.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und Silber bei den Männern.

:laola:

Nu darf man sich Hoffnung auf Staffelgold machen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2010
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Northug ist ein Vieh - ich dachte der Vorsprung von Teichmann reicht.

29. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

:laola: :top:
    Super Leistungen von Jungs und Mädels beim Langlaufen und Skispringen.
    Ich habe damit nicht so gerechnet.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Etwas schade, aber trotzdem mehr als man momentan erwartet hat.
    Hast aber recht, der läuft wie Sau.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Finds außer mir eigentlich noch jemand schade, dass Neuner bei der Staffel aussetzt?
    Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass sie anscheinend zum Langlauf wechseln will. Hat zumindest der ZDF Reporter dem Behle so verklickert.
    Ist nicht so, dass ich am Langlauf nichts habe, aber Neuner gehörtt für mich, trotz ihrer Schwächen beim Schiessen, doch zur Top-Biathletin der Zukunft.