Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :hail::hail::hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Will nochmal was zum Sprint der Damen im Biathlon sagen:

    Bin skeptisch, dass die Kuzmina, die ich zuvor nicht einmal namentlich im Gedächtnis hatte, mit einem Fehler Olympiasiegerin wird...
    Eine durchschnittliche Biathletin (und das ist schon ein Kompliment für sie), die eine schlechte Saison hat ist schneller als Magdalena Neuner, die die schnellesten Zeiten sonst vorgibt....

    Bei 0:0 Fehlern ok, aber so....dazu eine gebürtige Russin (Vorurteile sind da nuneinmal vorhanden)...

    Anastasia Kuzmina ? Wikipedia

    Ich glaube, dass die gedopt ist, aber bis zum Rand voll!!!
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Genauuuuuu, wer an der Neuner vorbeifährt, muss gedopt sein, anders geht's ja gar nicht. :rolleyes:

    Ist das ätzend.
     
  5. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Neee, so nicht...aber die Slowakin hat sonst nix zu melden und solche Leistungsexplosionen kenne ich sonst nur vom Radsport!

    Und es geht nicht um Neuner, sonsten allgemein, wer mit einmal extreme (!!!) Leistungssprünge macht gehört kontrolliert!

    Oder findest du den Sieg nicht irgendwie außergewöhnlich??
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Natürlich finde ich den Sieg aussergewöhnlich - es ist ja auch ein Olympiasieg.
    Ich bin bloß kein Freund davon, dann gleich auf Verdächtigungen zu kommen. Mal davon ab, dass ich Doping absolut allen im Starterfeld zutraue.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Klar is es komisch, aber sie müsste ja wegen nem Handbruch lange pausieren, wärend dessen wird sie nur gelaufen sein, ich möchte nich gleich dopingvorwürfe in den Raum stellen, sondern denke (/hoffe), dass sie zu recht Olympiasiegerin ist...
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Zunächst isse das zurecht. Sie hat ein klasse Rennen gemacht.

    Ich denke, bei ihr könnte es auch das Material sein. Schliesslich ist sie (aus meiner Kennung nach) die einzige, die gegen die Magda in der letzten Runde weniger als 10 Sekunden verloren hat.

    Und da ich sie läuferisch nicht so stark einschätze, wird es wohl am Ski gelegen haben.

    Is aber auch egal. Schliesslich gehört auch bei diesem Sport die Technik dazu. Und wer gutes Material hat und da dann auch auf den Schnee bringt, der ist dann eben zurecht vorn.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    so, zum nächsten Favoriten, der heute ins Geschehen eingreift:
    Petter Northug im 15 km Langlauf, der im Skatingstil ausgetragen wird.
    Bin ja mal gespannt, ob den evtl. auch das Wetter, "verwachste" Ski oder einfach nur ein anderer bremsen.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.093
    Likes:
    2.103
    Worin liegt denn da der Unterschied? Bei 0:0 ok, bei 1:1 nicht - kommt doch irdendwie auf´s selbe raus, jede hat eine Strafrunde laufen müssen.

    Auf alle anderen Spekulationen möcht ich mal nicht eingehen.

    Anderes Thema - Vormoderationen:

    Jeder deutsche Sportler der mal einen Weltcupsieg verbuchen konnte, wird hier als Mitfavorit angepriesen.

    Weniger ist oft mehr.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie hat man das nur einführen können! :nene:

    Musste ich jetzt mal nebenbei loswerden.

    Weiter machen!

    Danke!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wieso denn das?
    Schon mal geskatet?
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich tippe mal, er meinte Null Liegend und nuell stehen von Kuzmina, wärend Neuner ihren Fehler geschossen hat :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich finde das furchtbar! Sowohl zum anschauen, als auch zum selbermachen. Ich bevorzuge den klassischen Stil oder wie das heißt. Bei Oly natürlich nur wegen dem anschauen. Ist aber meine rein persönliche Geschmackssache (Und natürlich Tradition ;) :D ), dass sieht so unelegant aus...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Unelegant? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Skaten ist Power pur: Mit beiden Armen abdrücken und Gleiten.
    Ich hab's immer gerne gemacht. Der Diagonalschritt ist eher so ein abgehacktes Gestakse.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das stimmt natürlich auch wieder.
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich find das skaten wesentlich eleganter als den klassischen Stil, das hat irgendwie was von schweben. Persönlich mache ich auch lieber Skating als klassisch, geht auch schneller irgendwie.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aha. Wenn ich das sehe, denke ich immer nur: Geht doch Schlittschuhlaufen!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das Favoritensterben geht weiter.
    In der Herrenabfahrt gewinnt der Unbekanntere der Schweizer und Cuche landet irgenwo auf 5 oder 6; im Langlauf hat Northug nach gut der Hälfte der Strecke 1:15 Min. Rückstand.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Didie rulez. :lachweg: Aber krass, wie die Kanadier unter dem selbsterzeugten Druck zerbrachen. :(
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich schätz' im Langlauf kommt gerade die nächste Goldene für die Schweiz.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da istse ja schon.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Die Frage muss eher andersrum laufen: wieso laeuft man noch Rennen in einem Stil, der offensichtlich langsamer ist? Ist ja schliesslich kein Skikunstlaufen, bei dem es um die Eleganz der Technik geht, sondern ein Wettrennen gegen die Zeit; ausserdem gibt es ja z.B. auch keine Skisprungwettbewerbe mehr, bei denen noch im Parallelstil gesprungen wird.

    Davon ab: ich finde, der Skatingstil sieht viel eleganter aus als der Diagonalstil, weil er insgesamt einfach runder bzw. fluessiger ist.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    auch wenn sich unser pistenrambo gerade im halbfinale auf die nase gelegt hat, muss ich zugeben: boardercross macht absolut laune :hail::hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das damenrodeln ist ein schlechter witz. wer am start keine kurve fährt, gewinnt. die leistung auf der strecke zählt null. :suspekt:
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Is dieses Jahr etwa schon wieder Olympiade?
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn ich jetzt kluscheißen würde: ja, aber die aktuelle dauert schon anderthalb und dauer noch zweieinhalb Jahre. :floet:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Fragst du das auch die Schwimmer?

    ________________

    Bronze für unser Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy! :tanz: Schade, war mehr drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  29. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Olympiaden dauern immer vier Jahre, wenn wir schon klugscheißen; Von Sommerspielen zu Sommerspielen.

    Was du ja gesacht hast. Ich brauch Kaffeeee....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da sachste was, ich auch.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Ja, genau wie auch Geher und Traber. Entweder man macht ein Rennen und laeuft/schwimmt/paddelt/rudert/usw. so schnell wie moeglich, oder man macht etwas so schoen wie moeglich; eine Mischform, naemlich ein Rennen unter Beibehaltung eines bestimmten Stils, halte ich schlicht fuer albern.

    Und um mal von Rennen wegzukommen: Wir brauechten dann auch zwei Wettbewerbe im Hochsprunng (Fosbury-Flop und Straddle), Kugelstossen (Drehstosstechnik und Angleiten), usw usf.