Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

:hail::hail::hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Will nochmal was zum Sprint der Damen im Biathlon sagen:

Bin skeptisch, dass die Kuzmina, die ich zuvor nicht einmal namentlich im Gedächtnis hatte, mit einem Fehler Olympiasiegerin wird...
    Eine durchschnittliche Biathletin (und das ist schon ein Kompliment für sie), die eine schlechte Saison hat ist schneller als Magdalena Neuner, die die schnellesten Zeiten sonst vorgibt....

Bei 0:0 Fehlern ok, aber so....dazu eine gebürtige Russin (Vorurteile sind da nuneinmal vorhanden)...

Anastasia Kuzmina ? Wikipedia

Ich glaube, dass die gedopt ist, aber bis zum Rand voll!!!

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genauuuuuu, wer an der Neuner vorbeifährt, muss gedopt sein, anders geht's ja gar nicht. :rolleyes:

Ist das ätzend.

5. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Neee, so nicht...aber die Slowakin hat sonst nix zu melden und solche Leistungsexplosionen kenne ich sonst nur vom Radsport!

Und es geht nicht um Neuner, sonsten allgemein, wer mit einmal extreme (!!!) Leistungssprünge macht gehört kontrolliert!

Oder findest du den Sieg nicht irgendwie außergewöhnlich??

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich finde ich den Sieg aussergewöhnlich - es ist ja auch ein Olympiasieg.
    Ich bin bloß kein Freund davon, dann gleich auf Verdächtigungen zu kommen. Mal davon ab, dass ich Doping absolut allen im Starterfeld zutraue.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Klar is es komisch, aber sie müsste ja wegen nem Handbruch lange pausieren, wärend dessen wird sie nur gelaufen sein, ich möchte nich gleich dopingvorwürfe in den Raum stellen, sondern denke (/hoffe), dass sie zu recht Olympiasiegerin ist...

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zunächst isse das zurecht. Sie hat ein klasse Rennen gemacht.

Ich denke, bei ihr könnte es auch das Material sein. Schliesslich ist sie (aus meiner Kennung nach) die einzige, die gegen die Magda in der letzten Runde weniger als 10 Sekunden verloren hat.

Und da ich sie läuferisch nicht so stark einschätze, wird es wohl am Ski gelegen haben.

Is aber auch egal. Schliesslich gehört auch bei diesem Sport die Technik dazu. Und wer gutes Material hat und da dann auch auf den Schnee bringt, der ist dann eben zurecht vorn.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

so, zum nächsten Favoriten, der heute ins Geschehen eingreift:
    Petter Northug im 15 km Langlauf, der im Skatingstil ausgetragen wird.
    Bin ja mal gespannt, ob den evtl. auch das Wetter, "verwachste" Ski oder einfach nur ein anderer bremsen.

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Worin liegt denn da der Unterschied? Bei 0:0 ok, bei 1:1 nicht - kommt doch irdendwie auf´s selbe raus, jede hat eine Strafrunde laufen müssen.

Auf alle anderen Spekulationen möcht ich mal nicht eingehen.

Anderes Thema - Vormoderationen:

Jeder deutsche Sportler der mal einen Weltcupsieg verbuchen konnte, wird hier als Mitfavorit angepriesen.

Weniger ist oft mehr.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie hat man das nur einführen können! :nene:

Musste ich jetzt mal nebenbei loswerden.

Weiter machen!

Danke!

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso denn das?
    Schon mal geskatet?

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich tippe mal, er meinte Null Liegend und nuell stehen von Kuzmina, wärend Neuner ihren Fehler geschossen hat :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  14. Holgy

Ich finde das furchtbar! Sowohl zum anschauen, als auch zum selbermachen. Ich bevorzuge den klassischen Stil oder wie das heißt. Bei Oly natürlich nur wegen dem anschauen. Ist aber meine rein persönliche Geschmackssache (Und natürlich Tradition ;) :D ), dass sieht so unelegant aus...

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Unelegant? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Skaten ist Power pur: Mit beiden Armen abdrücken und Gleiten.
    Ich hab's immer gerne gemacht. Der Diagonalschritt ist eher so ein abgehacktes Gestakse.

16. Holgy

Das stimmt natürlich auch wieder.

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich find das skaten wesentlich eleganter als den klassischen Stil, das hat irgendwie was von schweben. Persönlich mache ich auch lieber Skating als klassisch, geht auch schneller irgendwie.

18. Holgy

Aha. Wenn ich das sehe, denke ich immer nur: Geht doch Schlittschuhlaufen!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Favoritensterben geht weiter.
    In der Herrenabfahrt gewinnt der Unbekanntere der Schweizer und Cuche landet irgenwo auf 5 oder 6; im Langlauf hat Northug nach gut der Hälfte der Strecke 1:15 Min. Rückstand.

20. lenz

lenz undichte Stelle

Didie rulez. :lachweg: Aber krass, wie die Kanadier unter dem selbsterzeugten Druck zerbrachen. :(

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich schätz' im Langlauf kommt gerade die nächste Goldene für die Schweiz.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Da istse ja schon.

23. Detti04

Detti04 The Count

Die Frage muss eher andersrum laufen: wieso laeuft man noch Rennen in einem Stil, der offensichtlich langsamer ist? Ist ja schliesslich kein Skikunstlaufen, bei dem es um die Eleganz der Technik geht, sondern ein Wettrennen gegen die Zeit; ausserdem gibt es ja z.B. auch keine Skisprungwettbewerbe mehr, bei denen noch im Parallelstil gesprungen wird.

Davon ab: ich finde, der Skatingstil sieht viel eleganter aus als der Diagonalstil, weil er insgesamt einfach runder bzw. fluessiger ist.

24. GilbertBrown

auch wenn sich unser pistenrambo gerade im halbfinale auf die nase gelegt hat, muss ich zugeben: boardercross macht absolut laune :hail::hail:

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  25. GilbertBrown

das damenrodeln ist ein schlechter witz. wer am start keine kurve fährt, gewinnt. die leistung auf der strecke zählt null. :suspekt:

26. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Is dieses Jahr etwa schon wieder Olympiade?

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn ich jetzt kluscheißen würde: ja, aber die aktuelle dauert schon anderthalb und dauer noch zweieinhalb Jahre. :floet:

28. Holgy

Fragst du das auch die Schwimmer?

Bronze für unser Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy! :tanz: Schade, war mehr drin...

29. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Olympiaden dauern immer vier Jahre, wenn wir schon klugscheißen; Von Sommerspielen zu Sommerspielen.

Was du ja gesacht hast. Ich brauch Kaffeeee....

30. lenz

lenz undichte Stelle

Da sachste was, ich auch.

31. Detti04

Detti04 The Count

Ja, genau wie auch Geher und Traber. Entweder man macht ein Rennen und laeuft/schwimmt/paddelt/rudert/usw. so schnell wie moeglich, oder man macht etwas so schoen wie moeglich; eine Mischform, naemlich ein Rennen unter Beibehaltung eines bestimmten Stils, halte ich schlicht fuer albern.

Und um mal von Rennen wegzukommen: Wir brauechten dann auch zwei Wettbewerbe im Hochsprunng (Fosbury-Flop und Straddle), Kugelstossen (Drehstosstechnik und Angleiten), usw usf.