Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ist halt ein Freiluftsport.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist mir auch schon aufgefallen. :gruebel:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Eieiei, das Verfolgungsrennen können Greis&Co auch knicken.
    Da geht was für den Svendsen.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das Wetter schenkt Jay die Goldene :kotzer:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Oh mein Gott - keine Ahnung gleichst Du dafür mit Unsportlichkeit aus :D
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wayen...?? :suspekt:

    Find' halt sowas wichtiges sollte auf Grund von Leistung entschieden werden, nicht wegen den äußeren Bedingungen...

    Landertinger, Bjoerndalen, Greis, Fourcade...wo sind die denn plötzlich hin..? Nich wie erwartet Top 10...:huhu:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Björndalen versaute es sich ganz ohne Wetter selbst (siehe mein Post vorher), Svendsen schoß nicht fehlerfrei und lief schon bei besten Bedingungen langsamer als sonst. Greis leistete sich auch zwei Fehler, etc.

    Natürlich war das Wetter für Jay gut aber er gewann aufgrund einer tadellosen Schiessleistung und war stark in der Loipe.

    Wer da davon spricht, der Franzose hätte was geschenkt bekommen, kann dessen Leistung nicht wertschätzen und das ist exakt eins: unsportlich.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich sag ja gar nich, dass er schlecht war, nur das rt ohne den Schauer nicht auf 1 gelandet wäre, Platz 3-6 wäre dann wahrscheinlich gewesen...

    Greis Leistete sich insgesamt sogar 3 Fehler :huhu:

    Kann sein, dass Björndalen vor dem Schnee sein erstes schießen vertigg hatte, trotzdem musste er dann noch etwa 10 Minuten unter den schlechten Bedingungen in die Loipe...
    Das Wetter wirkt sich ja nich nur negativ auf die Schussleistung sondern auch auf die Laufleistung aus... :floet:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hat dir das deine Kugel gesagt?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Erstmal Glückwunsch an den Jay. Startnummernglück gepaart mit einer Top-Leistung. Ist wohl - ähnlich wie bei den Frauen gestern - das Rennen des Lebens gewesen.

    Ansonsten: Ist halt eine Freiluftsportart und bestätigt meine These, dass man eben zum einen deswegen, zum anderen aber auch wegen der Favoritendichte nix einplanen kann. Keine Medaille, keinen Titel oder sowas. Zu schnell geht man leer aus. So heute die Russen, wir, die Schweden, , die Ösis, die Norweger, bis auf den Svendsen. Der Svendsen hat sich in dort plaziert, wo man ihn erwarten konnte.

    Nu gehts weiter mit der nordischen Kombi. Auch da siehts eher durchwachsen aus. Alle Deutschen müssen mehr als eine Minute erlaufen.

    Hier wars der Wind. Eben auch ein Freilufteinfluss, der so manches entscheiden kann. Und weswegen da nicht wirklich was planbar ist.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nein der Kafeesatz ;)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Aber der Loch Felix ist ganz knapp davor in des Hackl Schorsch' Fußstapfen zu treten.

    Go, Königsee :D
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Maintenant nordische Kombination.

    Go Hubert Schwarz!

    :troet:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Tank, Du bist halt ein Kenner.

    War das eine Staffel als die Schweizer immer näher aufrückten und der Hubert - oder war's der Müller? - die paar Sekunden ins Ziel rettete. :pferd:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn ich hier noch einmal das Wort 'Freiluft' lese, platzt mein Kopf. Hat gereicht, dass im TV alle 90 Sekunden erwähnt wurde, dass Biathlon ja eine 'Freiluftsportart' sei.

    Ich warte darauf, dass es bei Fussballübertragungen zum Standard wird, andauernd zu erwähnen, dass man Fussball mit einem Ball spielt.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jepp.
    Ich meinte die WM in Antholz und habe die mit Olympia verwechselt. ;)
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Franzosen räumen heute ordentlich ab. Gold für Lamy-Chapuis. :hammer2:
     
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Hubs seine Stärken auf der Schanze, da könntest Du mit Müller als Retter ganz gut liegen.

    Jetzt kommt übrigens Eisschnelllauf.

    Endlich mal kein Freiluftsport.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Aber sie machen einen draus: Aus der Eismaschine lief Wasser aus und überflutete die Eisbahn :auslach:
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Die olümpische Idee überwindet sogar Jahreszeiten.
    Mr. Phelps, übernehmen Sie!
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So, die Medaille in 3000m der Damen ist nu fix. Wenn es da nicht noch Proteste gibt.

    Glückwunsch.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...Und festhalten kann man dazu noch: Nach 2 Tagen haben wir 3 bis 4 Medaillen. Ich gehe mal davon aus, dass der Felix gleich Gold abholt. Und die vierte könnte dann der Möller sein, der ist ja im Moment Zweiter bei den Rodlern.

    Also liegen wir im Soll der Zielvorstellungen. :top:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann momentan nicht schauen. Was macht denn der Zöggeler?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Nach dem 3. Lauf eine Sekunde hinter Loch.
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn sich loch das gold und möller das silber noch nehmen lassen, dann fress ich 'nen besen. langenhan ist aber zu schwach, um aus den schwachen zeiten von zöggeler/demtschenko profit schlagen zu können.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schade, so wird das nichts mehr.
    Ich hätte ihm seinen 3. Titel gegönnt.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jo, ein sympathischer Bursche, der Armin.
    Aber auch "nur" mit Bronze isser der dominierende Rodler der letzten 10 Jahre und ganz besonders beeindruckend: 9 mal Gesamtweltcupsieger :hail:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zumal Gesamtweltcupsiege mMn viel höher zu bewerten sind als olympische Erfolge.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Kann man schlecht vergleichen. Das eine ist Konstanz, das andere Konzentration auf den Punkt.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Königsee! :respekt::banane: