Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    3:2 Kanada im Sudden Death.

    Das Spiel ist einfach zu schnell für's Fernsehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Schade hätte es den Ammis gegönnt, aber immerhin, so wurden wir noch Zweiter in der Nationenwertung :top:
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe es den Amis nicht gegönnt, weil wir so Zweiter in den Nationenwertung sind. :D

    Ich denke, wir können aus deutscher Sicht zufrieden sein mit dem Abschneiden unserer Mannschaft. :top:
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Zitat von Schröder: 10 Vorhersagen für das neue Jahr:

    1. 2010 wird es mindestens einen Thread mit Vorhersagen für 2011 geben.
    2. Süfafrika kommt bei der WM ins Viertelfinale, Portugal fliegt in der Vorrunde raus.
    3. Luxemburg nimmt am Grand Prix de la Dingsbums teil.
    4. In der Rückrunde werden 3 Trainer entlassen.
    5. M. Schumacher kehrt für mind. 1 Rennen in die F1 zurück.
    6. Osama bin Laden wird wieder nicht gefasst.
    7. In Deutschland werden die ersten Minarette errichtet.
    8. Deutschland holt bei den Olympischen Winterspielen mind. 30 Medallien
    9. Ich steige im BuLi-Tippspiel wieder in die 1. Liga auf.
    10. Im Zugverkehr kommt es zum absoluten Alkoholverbot
    -----------------------------

    Das hätten wir schon mal...
     
  6. theog

    theog Guest

    :prost: endlich ist diese widerliche "Sportart" zu Ende...:victory:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist keine einzelne Sportart, auch nicht in Anführungszeichen. :hammer2:
     
  8. theog

    theog Guest

    :rolleyes: wieso bezeichnet man diese Spiele als "olympische Spiele" ? Haben die griechen der Antike etwa Schi-wettbewerbe auf dem Olymp veranstaltet? :rolleyes:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das haben die Griechen gemacht :floet:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Gab's bei der Neuauflage der Spiele 1896 überhaupt noch irgendwelche antiken Griechen?
     
  11. theog

    theog Guest

    Natuerlich ....nicht...:D aber es gibt bei der Sommerolympiade die Spiele der Antike (noch) :warn: Discus-Werfen, bis zum Tode laufen, springen, usw...mit dem Unterschied, dass heute alle gedopt sind, selbst die griechischen Athleten...:suspekt: die Winterspiele haben mit der Olympiade nichts zu tun...:rolleyes:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kenn ich gar nicht, die Sportart - witzige Siegerehrung, wenn die Gewinner alle tot sind :D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wie 90% der Sportarten der Sommerspiele.
     
  14. theog

    theog Guest

    :rolleyes: naja...man hat das Laufen in verschiedenen Kategorien unterteilt...100m, 200m, 300m, 400m, 500m, usw., bis zum Marathon von xx Km...:D Gut, Tennis oder Golf sind keine Antikenspiele, aber ich wuerde jetzt spontan nicht sagen, dass 90% der Sportarten der Sommerspiele nichts mit der Antike zu tun haben. Wäre man interessant, da nachzuforschen...:zeitung:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Bis zu 18 Wettkämpfen gab's in der Antike in den sportlichen Disziplinen, jetzt über 300 - laut wiki.
     
  16. theog

    theog Guest

    macht gerade 6%...:D
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich kann mich ja noch an die Zeiten erinnern, da war Skiballett olympisch.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    anfang der 70er?
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jo, zusammen mit Hubsi Schwarz damals.
     
  20. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Der Hubsi Schwarz!!!!

    Der Hubsi Schwarz hätte wegen ein bißchen Rückenwind nicht so ein Drama gemacht. Der wäre 400m weit gesprungen und das Thema wäre durch gewesen.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Nicht nur "wäre", er tat's ja auch.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hätte thomas müller das ding nicht gegen freddie glanzmann verteidigt, hätte sich hubsi schwarz eingraben lassen können. müller war der held, nicht schwarz.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Aber der Müller brauchte ja den 400m Vorsprung :D

    Blieben ja auch nur 4mm übrig.