Olympische Winterspiele 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Ja ja...auch von mir alles Gute und Glueckwuensche...wie lange soll das weiter gehen? bald kommt dr Frühling...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Eisschnelllauf - Sven Kramer: Eigener Trainer raubt Goldmedaille

    Kann man da vom Verlust der guten Mainiueren sprechen? Ich finde er hat noch Haltung bewahrt, ich glaube viele andere hätten dem Trainer direkt die Kauleiste poliert. :suspekt:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nu sind wir wieder erster im Medaillenspiegel.
    Silber für Beckert über 5000m. :top:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade war ich etwas genervt, weil die Amis mit der Schlussglocke des 2. Drittels ein "Eigentor" der Schweizer bejubeln konnten.
    Nun gehts mir wieder besser.
    Das Tor viel ganz knapp nach der Schlussglocke. Somit bleibt es beim 0:0.

    Bitte nicht das Ergebnis verraten, ich schaue es nicht live und lasse den Ticker aus.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nettes Spiel zwischen Russland und Kanada.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schönes PP-Tor der Kanadier.
    Die Russen nutzten ihre 2 Minuten kurz zuvor nicht.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gibt es ja fast gar nicht. Schon das 3:0 für Kanada.
    Man sahen die Russen da schlecht aus.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was soll denn der Mist. Jetzt übertragen die Bobfahren, der Frauen. :motz:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Shorttrack beim Infokanal. :rolleyes:
    Probieren wir es mal bei ARD.


    Bei einsfestival läufts. :prost:

    Die Russen haben mittlerweile den 1:3 Anschlusstreffer geschafft.

    Edit: Die Streamqualität vom ZDF ist um einiges besser.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1:4 nach dem 1. Drittel.
    Da müssen die Russen sich ranhalten.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Kapitän (nennt man die beim Curling so?) der Briten könnte ein Bruder von Wayne Rooney sein.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Russland wird gerade auseinandergenommen. Mittlerweile 6:1 für Kanada. Es sind erst knapp 5 Minuten im 2. Drittel gespielt.

    Gerade schreib ich, schon steuern die Russen auch mal wieder einen Treffer bei. 2:6 aus russischer Sicht.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die Slowaken gewannen 4:3 gegen die Schweden und stehen im Halbfinale gegen Kanada.
    Das ist tatsächlich mal eine Überraschung.
    Die Amerikaner müssen gegen die Finnen ran - da hab ich gar keinen Plan.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Ich habe das Ganze erst gestern Abend mitbekommen und war irgendwie über diese Sache wirklich bestürzt, wie man eben so bestürzt sein kann und darf, wenn man mit Herz bei der Sache Sport ist und irgndwie nachvollziehen kann, was in den Beteiligten vorgegangen sein mag.

    Nach wie vor finde ich es höchstunglücklich, allerdings für beide.

    Mittlerweile sehe ich es aber wie folgt, wobei ich klarzustellen habe, dass ich die Rollenverteilung hinsichtlich der Verantwortlichkeit bei der Konzentration auf den Spurwechsel (Athlet/Trainer) beim Schnelllauf nicht kenne:

    Hätte der sich sicherlich im Grenzbereich befindliche Sven sich nicht auf sich selbst verlassen können, dürfen, müssen? Schade, aber irgendwie macht ihn das "unsterblich" und wer weiß: Vielleicht gerade in den Niederlanden kann er daraus wenigstens finanziell Kapital schlagen.

    Ich würde es ihm wünschen und auch, dass er es dem Coach bald verzeiht.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So wie ich das gelesen habe, wollte Kramer ja eigentlich auf der richtigen Bahn weiterlaufen, hat dann aber seinem Trainer vertraut, der ihn die falsche Anweisung gegeben hat.
    Er hat ja bei einer Sportart wie Eisschnelllauf nicht die Möglichkeit erst noch mal Nachzufragen ("Ey Trainer, bist Du dir sicher? Aussen oder innen??") sondern muß darauf vertrauen das der die Übersicht behält.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Glückwunsch an Vicoria Rebensburg für Gold im Riesentorlauf!!!!! :top:
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Gold für Rebensburg im Riesentorlauf der Damen. Hat den Vorteil der besseren Sicht gut genützt und sich Gold geholt.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :hail::prost::laola::prost::hail:
     
  20. theog

    theog Guest

    Auch von mir Gratulation, du hast deinen Beitrag exakt um 19:09 publiziert...:top: :D
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Irgendwas sinnvollen muß man ja um diese Uhrzeit machen. ;)
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Verdammt knapp vor Maze, trotzdem Glückwunsch :top:


    ...was sich da gerade bei den Kombinierern abspielt is ne Sauerei :motz:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Sieger ist aber wohl trotzdem jemand, der es auch so hätte schaffen können.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Glückwunsch auch an die Mädels der Langlauf-Staffel!!:top:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt schon irgendwie irreguläre Bedingungen, allerdings möchte ich auch nicht in der Haut der Jury sitzen und die Entscheidung treffen müssen.
    Verschieben sie den Wettbewerb und und ein Tag später sind die Bedingungen noch schlechter, meckern auch alle.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Stichwort, hallo Wormi :)D): Freiluftsportart.....:floet:

    Also wenn ich (alleine) die Jury gewesen wäre, hätte ich abgebrochen. Bei den letzten 10 Springern ging ja bei fast keinem mehr was. War deutlich irregulär.
     
  27. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dann hätte man den Riesentorlauf der Damen auch vor den letzten fünf Fahrerinnen abbrechen müssen, weil der Nebel oben auf einmal deutlich schneller zunahm.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Genau. Und weil da die Bedingungen auch do deutlich irregulär waren, hat es die Erstlaufführende noch bis auf Platz 3 geschafft. Mit einem ausschliesslich durch irregulär gewordenen Bedingungen resultierenden Laufrückstand von einer halben Sekunde. Und die Fünfte des ersten Laufes hat auch unglaubliche 11 Hundertstel auf die vor ihr Gestartete, die natürlich unter regulären Bedingungen gestartet war, verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2010
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jetzt moser' nicht rum - auch wenn's hart ist für Euch ausgerechnet in Eurer Domäne geschlagen zu werden :D
    Es war ja keine Deutsche sondern ein Mädl aus Kreuth, Luftlinie zu Tirol 500m ;)
     
  30. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Glaubst du es ist Zufall, wenn eine die Olympia-Goldmedaille holt, die vorher noch nie ein Weltcuprennen gewonnen hat und die ersten fünf Athletinnen des ersten Laufs alle oben (wo der Nebel eingesetzt hat) ca. 80 Hundertstel verlieren, im Ziel dann aber nur mehr ein Viertel des Rückstands von oben haben?
    Natürlich regt es mich auch unheimlich auf, dass ausgerechnet eine Deutsche (noch dazu eine Überraschungssiegerin; der Kombi-Sieg von Riesch war mir ja halbwegs egal:motz:) diese Goldmedaille geholt und Österreich nach ausgezeichneter Ausgangsposition (so wie im Herren-RTL) nur Bronze hat, aber unter fairen Bedingungen wär diese Gold-Medaille ziemlich sicher nicht zu Stande gekommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Nebel nach Rebensburg deutlich stärker wurde und bei Görgl den Höhepunkt erreichte (die war fast 50 Hundertstel vorne, bei der ersten Zwischenzeit ca. vier Zehntel hinten und am Ende aber nur mehr um die 15 Hundertstel im Rückstand).
    Besonders ärgerlich, weil die Olympiade ziemlich verkorkst ist für Österreich. Bei den vierten Plätzen führt man sowieso die Rangliste an und in den Disziplinen, wo man mit Favoriten gestartet ist, hat man meistens kein Gold geholt. Wir haben halt auch ziemlich viel Pech. So wie gestern bei der Kombi, wo unser bester Läufer (Gottwald) beim Springen mit ein paar anderen die schlechtesten Bedingungen hat und noch dazu sowieso schon eher schwach im Springen ist. Wenigstens die sympathischen Rodler haben Gold geholt und in den Teambewerben läuft es auch sehr gut (Gold im Skispringen und der Kombi; heute müsste normalerweise Gold in der Biathlonstaffel folgen). :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2010
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Hast du beide Läufe gesehen? Von Anfang bis Ende? Bzw. jeweils die ersten und letzten 20 bis 25?

    Ich schon, und ich finde, das war insgesamt gesehen alles ziemlich ausgeglichen.

    Denn im ersten Lauf war das genau andersrum. Da hatten nämlich die ersten 5 oder 6 Läufer und die ab 20 dann wieder die schlechteren Bedingungen, von wegen Nebel und so.

    Und nu rate mal, mit welcher Nummer die Rebensburg gelaufen ist und mit welcher die anderen beiden Medaillenmädels. Bingo.

    Ansonsten. Nein, ich glaube nicht an Zufall, und ja, ich glaube an One-Hit-Wonder im Sport. Hat es immer gegeben, wird es immer geben.

    Wobei ich die Rebensburg nicht für ein One-Hit-Wonder halte. Die ist immerhin vor den Spielen Fünfte in der Weltcupwertung im Riesenslalom gewesen. Da war sie zumindest schonmal den Insidern als Mitfavoritin für einen Podestplatz bekannt. Und wenn man - insbesondere im Alpinski - Chancen aufs Treppchen hat, steht man auch mal ganz plötzlich ganz oben. Ist schon ganz anderen passiert.

    Dessen ungeachtet war die Görgl nicht 50 Hundertstel vorne, sondern gertade mal 30. Und die kann man im Riesenslalom auch unter regulären Bedingungen schnell verlieren. Brauchst dir ja nur die Abstände des ersten Laufes anzugucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2010