Olympische Spiele 2012 in London

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von samlabam, 10 Juni 2012.

  1. samlabam

    samlabam Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    DVV-Team greift nach dem Olympia-Ticket


    Nach dem klaren 3:0-Auftaktsieg gegen Indien beim Qualifikationsturnier in Berlin haben die deutschen Volleyballer einen wohl vorentscheidenden Schritt Richtung Olympia in London mit dem hart umkämpften Erfolg gegen Kuba gemacht. Die DVV-Auswahl schlug den Vize-Weltmeister mit 3:2 (25:21, 25:17, 21:25, 17:25, 20:18) und führt die Tabelle vor dem abschließenden Match gegen Tschechien an.

    DVV-Team greift nach dem Olympia-Ticket - Mehr Sport - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Die Volleyballherren haben es geschafft. Es war richtig spannend. Obwohl die Euro der Fussballer lief, habe ich mir das 3.Spiel gegen Tschechien nicht nehmen lassen. Ehrensache. Wie die sich gefreut haben, ihren Olympiatraum zu verwirklichen, war toll. Somit haben wir wenigstens noch eine Mannschaft in den Ballsportarten, die ja recht spärlich besetzt sind. Nur Hockey ist vertreten.
    Und da unser DVV-Team recht gut spielt, könnten sie auch für eine Überraschung in London sorgen.
    Ich habe übrigens alle 3 Spiele der Olympiaqualifikation aufgenommen und auf DVD. Die ganzen Werbeblöcke habe ich rausgelöscht,so das nur die reine Spielzeit vorhanden ist. Wer davon eine Kopie möchte, möge ich bei mir melden.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sehr erfreulich. :top: Dabei war Volleyball ja eigentlich immer das Stiefkind in Deutschland: die einzige klassische Mannschaftssportart, in der wir (also die BRD) noch niemals eine Medaille bei einer WM geholt haben - geschweige denn bei Olympia.

    Somit werden im deutschen Fernsehen wohl auch mal ein paar Volleyballspiele bei Olympia übertragen, was leider immer sehr selten der Fall ist. Da ich früher selbst Volleyball gespielt habe, ärgert mich das Desinteresse an dieser auch fürs Fernsehen sehr spektakulären Sportart in Deutschland immer ein wenig.

    Dein Angebot wegen der Videos ist sehr nett, aber schon gelaufene Spiele finde ich dann doch nicht so interessant. Wenn du mir allerdings während Olympia Tipps geben könntest, wo man das Volleyballturnier am besten verfolgen kann, dann komm ich noch mal auf dich zurück. :)