Olympique Marseille - Borussia Mönchengladbach | Europa League Rückspiel 08.11.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 November 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Machma so schön mit Kreis und so bei 2:04 die Lage des (Eck-)Balls hier rein.

Kann dat nich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

ecke.jpg

Jo sieht man deutlich, auch ohne Kreis. Aber der Schiri war eh angehaucht. :floet:

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wir werden noch den 2 verlorenen Punkten in Limassol nachtrauern.

5. André

Die Befürchtung habe ich auch dauernd ...

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Favre scheint es nun wirklich kapiert zu haben, mit der Motivation: "Wir haben ein Heimspiel, das wir gewinnen müssen und ein Auswärtsspiel, daß wir gewinnen müssen Punkt":top:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einmal gewinnen (Limassol) und einmal unentschieden (Fenerbahce) und es passt doch?

Bissl sehr gut Leistung, sprich mindestens 1 Punkt aus Instanbul, muss halt schon auch mal dabei sein, wenn man weiterkommen will ;)

8. André

Wenn Marseille zuhause gegen Istanbul gewinnt, dann langen uns wirklich nur 2 Siege.
    Und davon muss man zunächst mal ausgehen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eigentlich ging ich nach Limassol die ganze Zeit davon aus, dass in Istanbul gewonnen werden muß. Da wußte ich aber nicht, dass gegen Marseille stramme 4 Punkte geholt werden. Ich hatte da eher mit 0 gerechnet.

Nach dem Hinspiel gegen Istanbul war der Keks für mich insoweit gegessen, wenn die nicht auch Punkte auf Zypern liegenlassen. Nach dem Heimsieg gegen Marseille ging ich von einer AUswärtsniederlage dort aus. Dann hätte man auch unbedingt gewinnen und noch hoffen müssen.

Jetzt kann ich mir sogar vorstellen, das Istanbul in Marseille gewinnt, weil die in den Spielen gegen Gladbach eben nicht deutlich besser waren, eher eben Augenhöhe (gedankt sicherlich dem Umstand, dass deren Spitze ausfiel). Da die weiter ausfallen wird UND Fener sich nicht sicher sein kann, Gladbach zu schlagen, werden die hoffentlich ordentlich Betrieb da machen.

Mein Alptraum: Fener gewinnt in Marseille, Gladbach stolpert sich zu einem Tor gegen Limassol und bekommt in der 97. den Ausgleich...

Tatsächlich glaube ich aber die ganze Zeit, dass das Auswärtspiel in Instanbul am einfachsten zu gewinnen ist. Die haben eine Trümmerabwehr, ähnlich trümmerhaft wie unsere im Hinspiel, und dass die noch einmal aus 3 1/2 Chancen 4 Tore machen, glaube ich nicht. Die internationalen (Auswärts-)Spiele scheinen der Mannschaft zunehmend gut zu tun.

Mein Tipp nach dem 5. ST also:

Fener 11
    Gladbach 8
    Marseille 6
    AEL 1

Am Ende heisst die Wurst:

Fener 11
    Gladbach 11
    Marseille 7
    AEL 2

- - - Aktualisiert - - -

Wie eben erwähnt: ich verstehe nicht ganz, warum gemeinhin Feners Niederlage in Marseille einkalkuliert wird. Immerhin scheinen die der Gruppe enteilt und das Unentschieden im Hinspiel war wohl auch nach 2:0 Führung mehr als dämlich.

10. propolis

propolis Active Member

Marseille wird wissen dass ein Unentschieden gegen Fener nicht langen wird.Die müssen Hopp oder Topp spielen.
    Fener hingegen langt ein Punkt um sicher weiter zu sein.Also rechne ich mit einem Heim oder Auswärtssieg.
    Somit wären wir je nach Ausgang vorrausgesetzt wir gewinnen unser Heimspiel bereits Qualifiziert für die KO Runde,
    oder haben ein echtes Endspiel in Istambul.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2012
  11. Detti04

Detti04 The Count

Noe, die Reihenfolge der Spiele ist ja Glueckssache und in dem Sinne ein Geschenk fuer Gladbach. Waere sie umgekehrt, dann wuerde Fener gegen Gladbach sicher gewinnen wollen, um nicht nur das Weiterkommen, sondern auch gleich den Gruppensieg klar zumachen. Selbst bei einem Unentschieden stuende Gladbach dann plotezlich ganz schoen schlecht da, wenn gleichzeitig Marseille gegen Limassol gewinnen wuerde, denn dann saehe die Tabelle nach dem 5. Spieltag so aus:

1. Fener 11
    2. Marseille 8
    3. Gladbach 6

Fener waere dann also schon durch, auch wenn es bei einer Niederlage in Marseille auf Grund des direkten Vergleichs nur 2. wuerde. Demnach waere Gladbach dann quasi zum zugucken verurteilt: Arrangierte sich Fener mit Platz 2, waere Gladbachs Schicksal besiegelt. Die jetzige Abfolge der Spieltage ist fuer Gladbach also vieeeel besser.

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das ist so eine recht neue Angewohnheit, die mir auch schon aufgefallen ist und die ich total lächerlich finde. Da wird der Ball 15cm weiter nach vorne gelegt, um das Gefühl zu haben: "Ha, da hab ich mir jetzt aber einen Riiiiiiesenvorteil rausgeholt und die Schiris merken es nicht. Muahahahaha!" Nüchtern betrachtet macht es keinen Unterschied, ein Profi sollte es auch schaffen, eine Ecke zu treten, wenn er diese aus dem vorgesehenen Viertelkreis ausführt. Wäre traurig, wenn dessen Bälle immer 15cm zu früh herunterkämen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es gilt für Bartons Eckball. Aber selbst 10 cm außerhalb des Viertelkreises verschafft dem Spieler mehr Platz an der Eckfahne vorbei, besserer Winkel des Fusses und des Körpers zum Schuss etc.

Versuch es mal.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

*hust*
    Bevor Du das versuchst: Pass auf dieses Metallteil auf, ja? Denn bei Dir geht das nicht so glimpflich ab.

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Hallo Andre
    War ne geile Tour,heute morgen wiedergekommen,fast soviele Gladbacher wie Franzmänner im Stadion,totales Chaos vorm Spiel,konntest ohne Eintriettskarte ins Stadion,auf dem Fussmarsch vom Strand zum Stadion(ca2KM)Bierflachen ,Boeller,Bengalos Auf die Polizei die nichts gerafft hat Strasse wurde nicht gesperrt obwohl der Marsch bekannt war viele Autos wurden dort demoliert,Traenengas wurde eingesetzt,war echt krassaber sonst Affengeil,mann sieht sich in Istanbul:jubel:

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Immer ruhig bleiben,wird schon werden hoffe ich

#99 Active Member

Stimmt, hatte auf die Schuhe geachtet, und dass unser Alvaro so weit vorne ist, damit hatte ich nicht gerechnet. :D