Olympique Marseille - Borussia Mönchengladbach | Europa League Rückspiel 08.11.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 November 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ne Dortmund hat da 3:0 auf en Sack bekommen. Weiß aber nicht wie viele Zuschauer da waren.

    Ich habe nur die PK gesehen, und da ist es mir aufgefallen.

    3 Fragen bezüglich Stimmung, Hexenkessel etc.

    Bei der ersten hat Favre schon abgenickt, bei den 2 weiteren Fragen diesbezüglich hat er an die Decke geguckt.

    Die denken jetzt vermutlich voll die Hölle los, und wenn die das Stadion betreten bekommen die erstmal nen Lachkrampf ... :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Die Aufstellung: ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Marx - Rupp, Arango, Herrmann, Hanke

    Stranzl ganz raus und Hanke für de Camargo.

    Auf geht´s Jungs!!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ui die Franzosen haben was vor die wollen vermutlich nicht nur gewinnen sondern auch uns im direkten Vergleich schlagen.

    Offensives 4-3-3 mit den Ayew Brüdern auf den beiden Außen.
    Holzhacker Barton ist natürlich auch am Start ....
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Täuscht mein bescheidener Livestream oder ist die ganze Gegengrade voll mit Gladbachern?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Und sorry, ich blicke da nun noch immer nicht durch. Zählt das Torverhältnis oder der direkte Vergleich? In den meisten Tabellen steht Marseille vor Borussia obwohl der direkte Vergleich ja anderes bedeuten würde...
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Danke Hanke und danke Nr.7
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Auswärtsspiel würde ich das definitiv nicht nennen.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Da hammwa zwischenzeitlich einiges Glück gehabt und dann machen wir munter im Konterverdaddeln weiter...
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Halbzeitergebnis ist grandios!

    Marseille ist sehr schwach aber Borussia mangelt es noch an Selbstvertrauen, dies auszunutzen und nachzulegen. Herrmann ist schnell aber im Grunde seit Monaten eine stumpfe Waffe mit vielen technischen Fehlern und falschen Pässen/Laufwegen. Rupp sehe ich auf Dauer als RV/6er, da auch er bei allem Aufwand recht wenig handfesten in der Offensive leistet.

    Dieser Sieg wäre definitiv sehr, sehr viel wert!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh Gott! Wie mich das nun an einen gewissen Herrn Bailly erinnert!
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Jetzt auch noch der Dr. Alban mit den Platinhaaren... ne, ich fürchte, es reicht dieses Jahr einfach nicht für solche Aufgaben :(
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Mlapa für Herrmann, wow innovativ...

    - - - Aktualisiert - - -

    de Camargo für Hanke, die nächste Finte, Trainerfuchs.

    - - - Aktualisiert - - -

    Endscheiße gespielt, aber Moral gezeigt...
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Oh oh! Endspiel in Istanbul!
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top: Supermoral wenigstens:top: Klasse Support:top:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Zum Glück habt ihr noch einen Punkt gerettet. Und den 2. Tabellenplatz. :top: Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
     
  14. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Vor eine Weile habe ich hier irgendwo geschrieben das die Moral fehlt.

    Das Problem hat sich erledigt.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Wahnsinn! Hammer gefightet und uns auch belohnt. Arango der Teufelskerl. Muss das erstmal verarbeiten. Kurz vom Herzinfarkt!

    Jetzt freu ich mich auf Istanbul, vermutlich doch kein Betriebsausflug. ;)
     
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ichsachmaso

    Anders als in manch vorhergehenden Spielen hat die Mannschaft, und dementsprechend auch die Zuschauer, bis zuletzt an einen Erfolg geglaubt.

    Dementsprechend hat dann auch niemand aufgegeben bzw. abgeschaltet.

    Mit Recht.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Gut finde ich an der jetzigen Konstellation i. Ü., dass Fener theoretisch noch ausscheiden kann, also eben noch nicht durch ist, und daher in Marseille nicht abschenken kann.
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Betriebsausflug wäre doch perfekt. Sieg BMG, Sieg Fener und völlig relaxed nach Istanbul fliegen.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das ist nicht nur gut, sondern ein echtes Geschenk fuer Gladbach. Im guenstigsten Fall holt Fener etwas in Marseille und kann danach im Spiel gegen Gladbach abschenken - besser geht's nicht.
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das Fener zuhause etwas abschenkt kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Alles Huren, überall, passt schon.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Stellen wir uns mal vor, dass Gladbach gegen Limassol gewinnt und Marseille und Fenerbahce sich unentschieden trennen. Dann saehe der relevante Teil der Tabelle so aus:

    1. Fener 11 P.
    2. Gladbach 8 P.
    3. Marseille 6 P.

    Fener waere also durch, waehrend Gladbach noch einen Punkt zum Weiterkommen braeuchte. Dank des 4:2-Sieges in Gladbach reichte Fener aber schon 1 Punkt (sowie eine knappe Niederlage), um Platz 1 zu sichern. Was wird da passieren? Wuerdest Du auf einen Sieg Fenerbahces setzen?
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das ist aber Türkei-Deutschland, nicht Österreich-Deutschland.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. Gerade in der Gruppenphase der Europa-League bzw. des UEFA-Cups sind solche Partien doch immer recht vorausssagbar. Da gewinnt dann auch Zweitligist Aachen mal eben in Athen(?), wenn letzteres schon ausgeschieden ist. Und man muss ja keine Eigentore schiessen oder sich aehnlich offensichtlich verhalten, um sich irgendwann mit einem Ergebnis zu arrangieren: Reicht ja, wenn man bei eigener Fuehrung nur mit Standgas weiterspielt und einem ein moeglicher Ausgleich nichts ausmacht. Oder wenn man man nicht zur grossen Schlussoffensive ansetzt, wenn es nach 70 Minuten irgendwie unentschieden steht.

    Ich meine, ich haette hier mal in einem Beitrag ein paar Resultate eines letzten Gruppenspieltags im UEFA-Cup "vorausgesagt". Wenn ich den bloss finden koennte...
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Sehe ich auch so und aus unserer Sicht zuviel Risiko. Die schieben sich 90 Minuten Ball zu und plötzlich haut der Meireles das Ding aus 30 Meter rein. Und dann?
    Aber bevor wir rechnen müssen wir erstmal unser Spiel zuhause gegen Limassol durchbringen. Schaffen wir das können wir schauen was die Konkurrenz macht.

    Bin immer noch entzückt dass wir plötzlich Rückstände aufholen können. Da muss ich mich echt umgewöhnen nicht gleich bei Rückstand das TV auszumachen. :D

    Dann hat TF via Faceook eben noch folgende Nachricht verbreitet:

    Hans Meyer beim Einsteigen im Flugzeug zu den rot-weiss gekleideten Stewardessen-Crew: "Stimmen die Gerüchte dass sie alle sowas von richtige FC Köln-Fans seid?"

    Kann ich mir richtig vorstellen den Hans. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Da war mal was. hat mich damals aber nicht interessiert, weil wir eh nie international spielen. Falls Du es findest würde ich mich nun aber über den Link freuen. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Stimmung war wirklich geil im Stadion. Selbst bei OM zeigt man sich begeistert.

    Von 3.100 Borussen spricht man, woanders habe ich jetzt von deutlich über 4.000 bis zu 5.000 Fans gelesen.
    Auf jeden Fall beeindruckend! In Isatnbul werden es wohl genau soviele.

    Le peuple vert au Vélodrome - OM.net

    Mein Mitgefühl noch an die Angehörigen des verstorbenen Gladbachfans. Das ist natürlich bitter. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2012
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    „Es war unglaublich, was hier los war. Das halbe Stadion war mit unseren Anhängern gefüllt. Das hat uns extrem motiviert und wir sind sehr froh, dass wir ihnen mit dem Tor noch etwas zurückgeben konnten“, sagte Marx.

    Eben der Marx war es auch der für den zweiten Pfosten eingeteilt war. Er wurde gerade behandelt als Barton die Ecke direkt verwandelte. Das gelbwürdige Foul an Marx hatte der Schiri übersehen.

    So gesehen umso ärgerlicher. Aber dafür hat Arango ja in der 93. Minute in das Knochenmark der Franzosen getroffen. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Favre: Mindestens 3000 waren hier und sie haben eine unglaubliche Stimmung gemacht. Das war extraordinaire, magnifique...

    Und hier gibt es nochmal die Sky Zusammenfassung vom Spiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=llX6FWA63I8&feature=g-all-u

    Geil wie Nordtveit nach Arangos Treffer in deren Strafraum zu Boden geht. :D
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Kann mir relativ schwer vorstellen das das Publikum das mitmacht - und das hat natürlich auch Einfluss darauf was die Mannschaft so macht.

    Bin freilich zu faul das jetzt mit Statistiken zu untermauern.

    In jedem Fall viel zuviel des Risikos.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich muss mal wieder widersprechen. Ein Geschenk wäre es, wenn es im Grunde "wie von Baum" gefallen wäre.

    Tatsächlich ist die Tabellenkonstellation aber eine Folge von bisher ausgetragenen 8 Pflichtspielen in der Gruppe. Oder ist es auch ein Geschenk an Limassol, dass die faktisch auch noch nicht ausgeschieden sind?
     
  29. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    War De Camargo. :warn:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Übrigens, weil es mir schon gestern auffiel:

    Das Eckentor war genauso blöd wie irregulär, nicht wegen dessen Entwicklung (Marx) sondern wegen der Ausführung. Barton trat ja nachher noch ein, zwei Dinger und bei einem fiel mir auf, dass er sich den Ball vor den Viertelkreis legte. Da fragte ich mich, ob er das auch beim Tor gemacht haben könnte. In der Zusammenfassung achtete ich darauf und tatsächlich:

    Bei 1:50 der Sky-Zusammenfassung ist im Vollbild ziemlich klar zu erkennen, dass der Ball den Viertelkreis wohl :D;) nicht mehr berührt.

    p.s.: Nochma weitergeguckt: Bei 2:04 bin ich fast geneigt, mich festzulegen darauf, dass er den Kries nicht berührt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2012
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Nope.

    de Camargo zieht die 2 Spieler auf sich und blockt die mit seinem Rücken ab, damit Arango freie Schußbahan hat. Klasse gemacht von Igor.

    dominguez.jpg

    Der Umfaller war Alvaro Dominguez. Musste aber mehrmals hinschauen, und konnte es am Ende nur über die Rückennummer identifizieren. ;-)