Olympique Marseille - Borussia Mönchengladbach | Europa League Rückspiel 08.11.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 November 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

4. Spieltag - Europa League Gruppenphase

Olympique Marseille - Borussia Mönchengladbach

Anstoß: Donnerstag 08.11.2012 19:00 Uhr - Stade Vélodrome

marseille-gladbach.jpg

Der vierte Spieltag könnte vorentscheidend werden. Der große Favorit OM steht im Heimspiel gegen Gladbach unter Druck und muss eigentlich gewinnen. Nach dem Hinspiel führt die Borussia im direkten Vergleich gegen Marseille und steht in der Tabelle aktuell auf Platz 2.

Ein Auswärtssieg in Frankreich und der Borussia würde ein Dreier zuhause gegen Limassol oder in Istanbul reichen um sicher weiter zu kommen. Mit einem Punkt könnten die Borussen wohl auch noch leben und könnten damit zumindest bis zum letzten Spieltag die Chance wahren dass es in Istanbul noch um was geht.

Eine Niederlage in Marseille würde hingegen wohl schon fast das Aus bedeuten.

Was erwartet Ihr vom Spiel?

Ich befürchte dass OM uns überrollen wird und wir da 3:0 oder 4:1 untergehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. An mangelnder Unterstützung sollte es nicht liegen. Es ist die Rede von ca. 8.000 Borussen die den Weg nach Frankreich antreten wollen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

Wieso sollten wir Angst haben? Denke dass es ein offenes Spiel ist. Olympique de Marseille wird wahrscheinlich stärker sein als im Heimspiel, auch weil sie gewarnt sind, aber trotzdem haben wir eine nicht allzu kleine Chance. :)

Wichtig ist mir nur, dass auf jeden Fall Mlapa von Anfang an spielt. Er ist der einzige unserer Stürmer, dem ich zutraue sich gegen die Abwehr-Hünen der Franzosen durchzusetzen. De Camargo würde wahrscheinlich das Spiel dann mehr auf dem Boden verbringen, Hanke ist mir zu langsam, und Herrmann ist zwar schnell, prallte im Hinspiel aber eher an den Riesen ab.

Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

bin ja sonst mehr der Optimist, aber da bei uns deJong, Daems und ev Jantschke fehlen und OM die besser besetzte Mannschaft ist, fahren wir ohne Punkte wieder nach Hause.
    Bin schon froh wenn der Treter nicht wieder einen von uns ins Lazarett schickt.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich behaupte mal: Olympique ist nicht in der Lage mehr als 2 Tore zu schiessen - zumindest treffen sie in der Liga meistens nur ein-, zweimal und in der EL isses genauso, solange der Gegner nicht aus Zypern kam - von daher glaube ich auf alle Fälle, dass da ein Punkt mitzunehmen ist. Allerdings: Ein bis zweimal treffen sollte BMG auch; treffense zweimal schwimmen 3 Punkte über'n Rhein nach Osten :)

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Das mit die Erdkunde üben wir dann noch, ne?

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rhone oder Rhein, Hauptsache: sie schwimmen.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Hinten? Kein Problem...

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, liegt Gladbach schon linksrheinisch. Ei, der Daus :D
    Für mich ist da drüben schon immer Frankreich...

10. KGBRUS

Rüpel!! Nein, die Erde ist keine Scheibe und hört auch nicht nördlich von Frankfurt auf...Muß ich meinem Chef auch immer erklären

11. Rezo

Rezo Weeaboo

Paris ist näher als Berlin :)

12. André

Daems fällt aus, Wendt darf nochmal ran. :top:

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hoffentlich gipsen Ölfer.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Meinse nich, datt langt getz ma mit dem Chuhan?

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dem Chuhan kannen Ölfer treten, nich machen.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, der macht nicht in einfachen Dingen, auch nicht treten. Wenner mal so verwandeln kann, wie der Kaste mal verpöhlt hat im letzten Jáhrtausend, dann ja.

17. Detti04

Detti04 The Count

Hat eigentlich schon jemand die beiden Spiele gegen Marseille als "die olympischen Spiele" bezeichnet? Falls nein: Titelschutz!

Ebenso natuerlich fuer Schalkes Spiele gegen Piraeus.

18. André

Der Bus unseres Fanclubs fährt heute um 20 Uhr los und kommt in der Nacht von Freitag auf Samstag zurück, 3 Tage Busfahrt unterbrochen von einem Fußballspiel. Manche fragten: Ist das nicht ein bissel heftig? Andere fahren direkt weiter nach Fürth zum Auswärtsspiel am Sonntag.

Für Walli ist das alles ganz normal:

"Fünf Tage sind wir insgesamt unterwegs", sagt sie unbeeindruckt.

Borussia Mönchengladbach: "Walli" (77) fährt im Bus nach Marseille

Wer mit 77 Jahren und 2 Schlaganfällen noch in den Reisebus steigt und 2.700 Kilometer fährt um 2 Fußballspiele zu sehen, und das auch noch als Frau, vor dem kann ich nur den Hut ziehen. Andere trauen sich mit 60 sowas nicht mehr zu.
    Schön dass die RP Ihr mal einen Artikel verdient hat. Walli ist absolut Kult! :top:

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Schön in so einem modernen und aufgeklärten Forum...

20. André

Wusste beim tippen dass sowas kommen würde. :rotwerd:

Aber mal ehrlich wie häufig sieht man im Europa Pokal auswärts ne Frau die über 75 Jahre alt ist? Heute sind Frauen ja normal im Stadion was ich auch gut finde, als Walli geboren wurde, war das aber nicht so, und deshalb finde ich es halt umso bemerkenswerter, dass sie da heute noch am Ball ist.

War vielleicht unglücklich formuliert, und auf keinen Fall abwertend gemeint, eher im Gegenteil.

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und warum sieht man so wenige Frauen über 75 bei EL-Spielen ?
    Weil sie ihre Männer pflegen müssen daheim.

22. André

Bei den Ü 75 Frauen die ich kenne fehlt einfach das Interesse am Fußball. Außer bei einer, die guckt gerne, würde aber nie ins Stadion gehen, was ich auch verstehen kann.

23. KGBRUS

Na dann kann Wendt mich ja überzeugen:

Borussia Mönchengladbach: Daems fehlt auch in Marseille

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Aha, du bist auch eine Frau über 75, oder wie?

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Tja. Da kammamasehn, wer mehrheitlich Opfer des Tagesstresses - nicht unbedingt nur des familiären - wird.

26. KGBRUS

Hä?????????????????????
    Bist´e bei der Bild???? Die stellen auch immer spekulative Verbindungen her :)

27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dafür opfern wir unsere Jugend.

28. Detti04

Detti04 The Count

Vor allem auf dem Rasen sieht man bei EL-Spielen praktisch keine einzige Frau ueber 75 Jahren. Skandal!

29. André

Marseilles Hoffnungen ruhen auf den Söhnen von Abedi Pelé | 11 Freunde

Am Bahnhof in Marseille werden gerade offenbar 7 Busse festgehalten. Die Beamten wollen die Gladbacher nicht zum Treffpunkt in die Stadt fahren lassen.

30. André

OM rechnet mit 12.000 Zuschauern, davon ca. 3000 - 4000 aus Gladbach. Das wird ja voll das Heimspiel!?

Habe eben gelesen dass ausschließlich die Ultras die Tickets verkaufen. Und die sind wohl untereinander zerstritten und boykottieren irgendwas, habs aber nicht verstanden und weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen habe.

Das Stadion soll zur EM 2016 ca. 67.000 Zuschauer fasse, wenn da heute 12.000 drin sind, ist das jedenfalls alles andere als ein Hexenkessel.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habe auch Völlers Warnung im Exzess gelesen und dachte mir: hat Völler schomma in jüngerer Vergangenheit Spiele in Marseille gesehen?

Hammda nicht letztes Jahr die Bayern gespielt? Da war aber so gar nix von einheimischen zu hören.

Naja, helfen wird's trotzdem nichts.