Olympique Lyon - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 November 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Die (aller-)letzte Chance auf eine weitere Zukunft im internationalen Geschäft 07/08.

Klar, bei einer Niederlage heißt "bye bye Europe", bei einem Sieg sind die Chancen zumindest auf Platz 3 gar nicht mal so schlecht...
    Die in der CL der direkte Vergleich zählt, wäre allerdings auch ein Sieg mit mindestens zwei Toren nicht übel :floet:

Aber ganz ehrlich - darauf würde ich keinen Cent wetten...
    Die letzten Spiele auf nationaler Ebene geben zwar wieder etwas Hoffnung, wenn auch mit erheblichem Wanken - gewonnen. Aber warum soll diese Mannschaft plötzlich in Lyon siegen?

Ist wohl besser: Das ganze sauber zu Ende bringen und das Hauptaugenmerk dann voll auf Liga und Pokal richten... Die CL ist für diesen VfB anscheinend einfach eine Nummer zu groß :heul:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

na, ein Törchen können sie schon hinbekommen. Mit Glück. Aber ich denke auch nicht, dass sie dort was holen.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da besser laufen wird als in den letzten Wochen. Bis auf Hilbert sind doch nun alle Stammspieler wieder fit und einsatzbereit, oder?

Dazu kommt nun auch endlich wieder der "menthale Aufschwung". Die drei Siege letzte Woche in Folge (und nun ist's eben auch völlig egal wie die zu stande gekommen sind ;)) haben sicherlich zu einer besseren Stimmung in der Mannschaft beigetragen.

Dazu kommen die Verbesserungen in jedem Mannschaftsteil: Keeper Schäfer scheint so langsam wieder an seine Nürnberger-Form heranzukommen, Delpierre hält hinten wieder die Abwehr zusammen, im Mittelfeld scheint es so, als ob sich Hitzlsperger und Bastürk gut verstehen und im Sturm trifft unser Wunderstürmer Gomez auch endlich wieder.

Natürlich sollten morgen drei Punkte her, wenn die Mannschaft aber einfach nur gut spielt, dann reicht mir das beinahe auch.

5. Markus0711

Bei Schäfer geb ich dir uneingeschränkt recht.
    Gegen den Club hat er wirklich eine erstklassige Leistung gebracht. Allerdings macht mir die Abwehr doch noch herbe Sorgen - trotz Delpierre. Wahrscheinlich ist er noch nicht 100%ig da, aber das ist noch nicht wirklich sicher. Solange Schäfer dahinten so rumturnt, ist alles prima. Doch kann man davon ausgehen, dass die Lyoner Stürmer genauso unfähig sind, die die fränkischen?

Das Mittelfeld macht große Fortschritte - seh ich auch so. Und da ist jedes weitere Spiel gut. Hätte nie gedacht, dass Hitze und Bastürk zusammenpassen, aber [...] Überraschungen müssen nicht nur negativer Natur sein... :D

Beim Mario wär ich noch sehr vorsichtig. Das Tor gegen Nürnberg war weltklasse... Aber was war mit dem Gegurke die Spiele davor. Hier sind für mich Lobeshymnen (noch) unangebracht.

Und von wegen "mentaler Aufschwung". Die Spieler wissen wahrscheinlich ganz genau ihre Leistung einzuordnen. Drei Spiele, die ohne Probleme auch komplett hätten in die Binsen gehen können ;)

Für mich ist das Spiel am Samstag gegen den FC Bayern eigentlich wichtiger... Zumal wir nach Leverkusen schon zum zweiten Mal Glück haben, dass wir einen Donnerstags-Spieler aus dem Uefa-Cup erwischen :floet:

6. Budmaster_Bundy

Ich hatte den Eindruck, als ob gerade dieses entscheidende Tor in der Nachspielzeit im Pokal bei Gomez eine Blockade im Kopf gelöst hat. So ein Weltklassetor wie gegen Nürnberg wäre vor ein paar Wochen definitiv nicht möglich gewesen.

Am Sonntag Abend hab ich zufällig bei "Sport im Dritten" reingeschaltet, als Thomas Hitzlsperger zu Gast war. Der hat mehrmals extra betont dass die Krise vorbei IST, und auch so hat man gemerkt dass es mittlerweile wieder lockerer zu geht beim VfB.

7. Markus0711

Na dann ist ja alles klar :D
    Was soll der Gute denn sonst sagen? Wir haben uns dreimal zum Sieg geduselt? Gegen schwere Gegner haben wir in der momentanen Verfassung null Chance? In der Kabine fliegen die Fetzen?

Diese Interviews in Sportsendungen sind in den letzten Jahren für mich mehr und mehr zu einer Schön-Wetter-Darstell-Plattform geworden. Mit der Realität hat das nichts zu tun - kann, aber muss nicht... ;)

--------------

Bei Mario hoffe ich natürlich auch, dass es wieder aufwärts geht :hail:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber doch nicht bei der Hofberichterstattung von Sport in Stuttgart. :floet:

9. Budmaster_Bundy

Nee, eben nicht.
    Es war eben eher so, als ob die Moderatorin immer eher vorsichtig und leicht pessimistisch gefragt hat, Hitzlsperger aber immer auffallend optimistisch geantwortet hat. Aber nicht nur das, auch von den Einspielern vom Training hatte man den Eindruck, als ob es wieder lockerer zugeht.

Im Vergleich: Interviews und Reportagen vor zwei, drei Wochen nach dem Hannover- und Hamburgspiel, als die Krise den Höhepunkt erreicht hatte. Da war von Optimismus keine Spur, da haben alle wirklich die Köpfe hängen lassen.

Ist irgendwie blöd zu erklären, ich denke trotzdem dass es auch menthal nun wieder aufwärts geht. Man hat drei Spiele gewonnen, ob verdient oder unverdient, mit Glück oder Dusel, am Ende isses doch egal...

10. Markus0711

So ernst war das mit den fliegenden Fetzen auch nicht gemeint ;)
    Nur eben das Beispiel: In einer Fernsehsendung würde (bei einer intakten Mannschaft) nie jemand Negatives über sein Team von sich geben...

Ich hoffe natürlich, dass sich unsere "Serie" fortsetzt. Das Spiel morgen ist mir dabei eigentlich gar nicht so wichtig. Da wir in der Bundesliga (bis auf die Bayern) aber keinen wirklich "schweren" Gegner mehr haben, rechne ich mir da noch eine ganz passable Platzierung zur Winterpause aus - wenn Hitze kein Schauspiel-Talent ist :zahnluec:

11. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Ich hoffe, wir spielen beim VfB trotz des Spiels gegen BW 2 Tage zu vor gut!!!

12. Pascal12

Pascal12 ______

Auch wenns gerade wieder aufwärts geht, glaub ich nicht, dass am Mittwoch 3 Punkte drin sind.
    Ausserdem hoff ich mal, dass das Spiel keine Auswirkungen auf die Leistungen in der BL hat - egal wie es ausgeht. Nicht das es nach einer Niederlage in BL auch wieder abwärts geht.

13. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der VfB verabschiedet sich heute Abend aus dem Europäischen Fussballgeschäft... :weißnich:

14. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich glaube sie werden heute richtig Fighten:box1:

15. Markus0711

Jau, das auf jeden Fall.

Bis auf wenige Ausnahmen :)suspekt:) haben sie das ja schon die komplette Saison gemachten (teilweise in "light"-Version :floet:)...

Nee, kämpfen werden 'se... Ob's was bringt, wag ich noch zu bezweifeln...
    Tippe eher auf ein 2:0 für Lyon :weißnich:

16. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Damit wirst du wohl recht behalten.

Good Bye, VfB.
    Einfach blamable Auftritte diese Saison bisher.

17. André

André Foren-Capo Administrator

Und Hitzlsperger verschiesst noch nen Elfer. :suspekt:

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Elfer war aber auch ein ziemlicher Witz, nur fair das die Stuttgarter das Geschenk nicht annehmen.

19. lenz

lenz undichte Stelle

Kurioses Spiel, trotz grottenschlechter Leistung vom VfB wars bis zuletzt spannend! Immerhin haben die Stuttgarter ein Debakel verhindert, auch wenn sie wahrscheinlich selbst nicht wissen warum, von Defensivverhalten war auf jeden Fall mal nix zu sehen. ;-)

20. André

André Foren-Capo Administrator

Traurig. :suspekt:

21. Markus0711

Mit der Spielweise bin ich jetzt nicht unzufrieden.

Lyon ist immerhin eine der Topmannschaften in Europa. Dass man da auswärts nicht glänzen kann und die in Grund und Boden spielt, war ja auch nicht zu erwarten.
    Doch phasenweise hat man doch recht gut gespielt - und Torchancen gabs ja auch ein paar... ;)
    Die Geschichte mit dem Elfer war natürlich unglücklich. Wenn der drin gewesen wäre, hätte man evtl. noch was bewegen können...

Jetzt ist es eben vorbei (bissl früh nach meinem Geschmack :heul:)... am Wochenende kommt Bayern. Da zählt's wieder.

22. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der Deutsche Meister steht nach 4 Spielen mit Null Punkten da und schafft somit nicht mal mehr den Einzug in den UEFA-Pokal!
    Das ist schon extrem bitter und ernüchternd! :staun:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muuuuaaaaaahhhhhhaaaaaahhhhhaaaaaa

24. Calo

Calo The Italian Stallion

Wenn Lyon,nicht das Tempo aus dem Spiel genommen hätte,dann wäre es gestern zweistellig geworden.Die Defensivarbeit war eine katastrophe.

25. Budmaster_Bundy

Aber auch Raphael Schäfer ist zu verdanken, dass man nicht noch höher verloren hat. Bei den Gegentoren kann er bei dieser Abwehr auch nicht viel halten.

26. Markus0711

Du weißt schon, dass dieser Beitrag schon ein paar Monate alt ist und Lyon zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich geglänzt hat...?

Hauptsache was geschrieben, was? :respekt:

27. Florian

Florian Stadionhure

Das ist ja das schöne am geschriebenen :D

btw: Die glänzen auch heute noch nicht, ;)

28. Markus0711

Sind aber immerhin vom biederen Mittelfeld damals zum souveränen Tabellenführer der Ligue 1 geworden... :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, die sind jetzt wieder zum europäischen Top-Team mutiert binnen weniger Monate nachdem Du sie zuvor zum Durchschnittsgegner degradiert hattest :D

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht ist eher der VfB zum Unterdurchschnittsgegner mutiert. :huhu:

Wobei: Platz 4 ist doch gar nicht so schlecht. Der KSC ist ja momentan auch nur Vierter.