Olympiafackel über den Mount Everest

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 27 April 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Chinesen planen anscheinend wirklich Olympische Spiele der Superlative.
    Nicht, dass sie sportlich zur erfolgeichsten Nation der Welt aufsteigen wollen, auch die Rahmenbedingungen werden nichts zu wünschen übrig lassen.

    Inzwischen wurden erste Details über den Fackellauf im Vorfeld zu Olympia bekannt. Er soll mit 137.000 km Länge über alle 5 Kontinente gehen (soweit nicht ungewöhnlich), aber unter anderem auch den höchsten Berg der Welt passieren.
    Dazu muss allerdings eine Spezialfackel zum Einsatz kommen, die die sauerstoffarme Luft in über 8500 m Höhe verträgt...
    Die "Fackelbesteigung" soll im Mai 2008 über die Bühne gehen :top:

    Olympia - Peking 2008: Olympisches Feuer klettert auf Dach der Welt
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Free Tibet! :warn:
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Solange sie die Fackel nicht auch am Boden des Marianengrabens entlang tragen, bin ich nicht beeindruckt.