Olympia im TV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 8 August 2008.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Diesen Timo Boll habe ich gerade gesehen - in meiner Enttäuschung darüber, dass Griechenland-USA im Basketball noch nicht mal im spanischen TV kommt. :(

Angesichts seiner 4 Monate Verletzungspause hat er es schon wieder gut drauf. Witzig ja auch, dass die Chinesen ihn zum beliebtesten Europäer gewählt haben - noch vor Beckham, der dort so millionenschwer vermarktet wurde...

Wenn es nach dem Selberspielen ginge, wäre Tischtennis wohl meine Lieblingssportart. Aus Faulheit spiele ich es zwar letztens sehr wenig, aber ich habe immer einen unheimlichen Spaß dabei.

Zum Zuschauen fand ich es allerdings nie so toll - frag mich nicht, warum. Immerin, durch die kürzeren Spielzeiten (ein Satz nicht mehr bis 21 Punkte, sondern bis 11) ist es inzwischen schon kurzweiliger geworden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Beckham ist zu abgehoben, zu egozentrisch, der vermarktet sich in Form von #23 Trikots von Real Madrid. ( früher jedenfalls )
    Boll ist einer "wie du und ich", jemand zum anfassen. Gerade auch, weil China eher eine TT-Nation als eine Fussballnation ist. Boll steht vor allem in China im Mittelpunkt und geniesst den Rummel um seine Person.
    Ich meine, ich weiss ja nicht, ob du dich gerne anfassen lassen würdest als Superstar. Irgendwann kommt der Punkt, an dem dir die Befummelei auf den Sack gehen würde, insofern kann ich den Becks verstehen. Anbiedern ist auch etwas, was ich gar nicht leiden kann. :rolleyes:

4. huelin

Nee, ich wollte immer nur reich werden, nie berühmt... ;)

Übrigens: kaum habe ich mich beschwert, da übertragen die Spanier USA-Griechenland, das gerade mit einem klaren Sieg der USA zu Ende geht. Eine süße "Rache" für die bittere Halbfinalniederlage bei der letzten WM...

Mehr Basketball im TV, bitte!

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In der BBL wie überall sonstwo auch ist offseason. Aber wenn es am 20. September wieder los geht, gucke ich das eine oder andere Spiel im Spartensender

-> sportdigital tv :)

6. huelin

Bundesliga, naja, ich guck lieber die spanische ACB, oder die NBA, wenn was kommt... ;)

Aber am liebsten natürlich WMs, EMs und Olympia, keine Frage!

7. huelin

Meine TV-Bilanz: Im Endeffekt habe ich weniger gesehen, als ich vorher dachte, besonders in der Leichtathletik. Vielleicht war ich von Bolts Superlauf ja so geschockt, dass ich mehr an der Sauberkeit dieses Sports gezweifelt habe als je zuvor. Aber eine Olympiade ist ja auch kleine Fußball-WM, wo ich natürlich zwingend alles gucken muss und den ganzen Tagesablauf danach ausrichte... ;)

Auch in den Mannschaftssportarten wurde es mal wieder weniger als ich hätte schauen wollen. Zum Glück wurde vom Basketball ausführlich im spanischen TV berichtet, und zwar nicht nur, wenn die Spanier spielten. Volleyball kam leider erneut viel zu kurz, zumal es im deutschen Fernesehen nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft mal wieder fast vollkommen ignoriert wurde. Fußball ein wenig, Handball etwas mehr, Hockey hätte ich mehr schauen können, aber das fand ich irgendwie ziemlich langweilig.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch hier noch den Medaillenspiegel in den 12 Wettbewerben (Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Wasserball, Hockey) hereinstellen, bei dem die Dominanz der USA deutlich wird:

G S B
    4 3 - USA
    2 - - Niederlande
    1 2 1 Brasilien
    1 - 2 Argentinien
    1 - 1 Deutschland
    1 - - Frankreich
    1 - - Norwegen
    1 - - Ungarn
    - 2 1 Spanien
    - 1 2 Australien
    - 1 2 Russland