Olympia-Fußball (Damen)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zwote-Liga, 6 August 2008.

  1. Zwote-Liga

    Zwote-Liga Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Bei den Frauen hat Deutschland heute schon gegen Brasilien gespielt und das Spiel ist 0 - 0 ausgegangen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Passend dazu das Programm bei den Frauen (Zeitangaben in MEZ):

    GRUPPE E
    Argentinien - Kanada 1:2
    China - Schweden 2:1

    Schweden - Argentinien 1:0
    Kanada - China 1:1

    Schweden - Kanada 2:1
    China - Argentinien 2:0

    GRUPPE F
    Deutschland – Brasilien 0:0
    Nordkorea - Nigeria 1:0

    Nigeria - Deutschland 0:1
    Brasilien - Nordkorea 2:1

    Nigeria - Brasilien 1:3
    Nordkorea - Deutschland 0:1

    GRUPPE G
    Japan - Neuseeland 2:2
    Norwegen - USA 2:0

    USA - Japan 1:0
    Neuseeland - Norwegen 0:1

    USA - Neuseeland 4:0
    Norwegen - Japan 1:5

    VIERTELFINALE
    Spiel 1: Brasilien - Norwegen 2:1
    Spiel 2: USA - Kanada 2:1 n.V.
    Spiel 3: China - Japan 0:2
    Spiel 4: Schweden - Deutschland 0:2 n.V.

    HALBFINALE
    Brasilien - Deutschland 4:1
    Japan - USA 2:4

    FINALE
    Um Bronze: Deutschland - Japan 2:0
    Um Gold: Brasilien - USA 0:1 n.V.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Argentinien - Kanada 1:2

    Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung vom Frauenfußball, aber für mich klingt das chon nach der ersten dicken Überraschung!
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Noe, eher im Gegenteil. In der Weltrangliste im Frauenfussball ist Kanada auf Platz 9, Argentinien auf 27. Da ist Schwedens Niederlage wohl eher eine Ueberraschung, die sind naemlich immerhin 3. der Rangliste hinter den USA und Deutschland.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Chinesinnen sind aber auch immer stark einzuschätzen.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Nach spannendem Spiel gewann D vorhin gegen Nigeria mit

    -> 1:0

    Somit haben sie bei einem noch ausstehenden Spiel in Gruppe F gegen Nordkorea beste Chancen auf dem Weg zur Goldmedaille.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, dafür müssen sie erst mal die Schwedinnen schlagen ;) - und im Halbfinale ginge es dann gegen den Sieger aus Brasilien und Norwegen!

    Im anderen Halbfinale zeichnet sich dagegen ein Duell China-USA ab.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nee, also das ganze Spiel werde ich mir nicht reinziehen. Zumal bei den deutschen Frauen bisher auch nur 2 Tore in 3 Spielen gefallen sind... :gaehn:

    Wenn sie denn gewinnen sollten, warten die Brasilianerinnen im Halbfinale, die Norwegen mit 2:1 besiegen konnten. USA-Kanada wurde längere Zeit unterbrochen (Regen?) und steht kurz vor Ende der regulären Spielzeit 1:1, und die Japanerinnen führen gegen die Chinesinnen mit 1:0! :top:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Päng. 2:0 für die Mädls in Rot. Die spielen heute nett nach vorne.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das 2:0 war gut gemacht, aber ich kann mich trotzdem nicht so recht mit Frauenfußball anfreunden.

    Interessant übrigens, dass von den 8 deutschen Mannschaften in den "klassischen" Ballsportarten (Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Volleyball und Wasserball) zwar schon eine fürs Halbfinale qualifiziert ist, aber noch keine andere fürs Viertelfinale.

    Bisher haben die USA mit 6 die meisten Mannschaften, die schon im Viertelfinale stehen, gefolgt von Russland mit 4 sowie Brasilien und Italien mit je 3 Teams.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich muss sagen, die Brasilianerinnen haben mich begeistert! Beim Frauenfußball gefällt mir, wenn überhaupt, das spielerische Element - und das haben sie heute beim überzeugenden 4:1 geboten, besonders in der zweiten Halbzeit. Schade für die Weltmeisterinnen, die immerhin um Bronze spielen dürfen.

    Damit sind außer den beiden Hockey-Mannschaften alle deutschen Teams in den Ballspielarten ausgeschieden.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Klar wollen sie dieses Spiel gewinnen, aber ich glaube die Bronzemedaille ist ihnen ziemlich egal. :D

    Echt Respekt an Marta und Co. Das war echte Werbung für den Frauenfußball.
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    War abzusehen,die Deutsche Mannschaft hat bisher beim Turnier noch nicht richtig überzeigt und einige ältere Spielerinnen haben ihren höhepunkt überschritten,muss schnellstens ein neues junges Team aufgebaut werden,die Talente sind ja vorhanden
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    habt ihr auch beobachtet, wie schlecht die deutsche torfrau ist?
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Heute morgen konnten unsere Mädels mit dem 2:0 gegen Japan (2x Bajramaj) wenigstens die Bronzemedaille holen.

    Leider gewannen im Finale die USA mit 1:0 nach Verlängerung gegen die Brasilianerinnen... :(

    Damit sind sie die zweite Nation, die in den Mannschaftssportarten Gold holt, nach den Holländerinnen im Wasserball (9:8 im Finale heute morgen gegen die USA).
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine Glückwünsche gehen an die USA.:top: