Olympia 2016 in Rio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 2 Oktober 2009.

1. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Die Olympiade gehört euch weiterhin.
    Nur die Olympischen Spiele wurden woanders hin vergeben.
    Olympiade ? Wikipedia

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In Mathe haben wir es einfach drauf.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2009
  4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Shit. Nichma Ricky...oder Kaka ?
    Boah watt bisse strikt ! :D:D

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Oider...streng genommen *war* Brasilien von den Spaniern kolonialisiert. Zwischen 1580 und 1640 war das portugiesische Koenigshaus dem spanischen eingegliedert - weil die Portugiesen 1580 ohne Thronfolger dastanden.

Nach dem Tordesillas-Vertrag haetten die Portugiesen Anspruch nur auf einen nordoestlichen Zipfel Suedamerikas. Aber unter der Flagge Spaniens, zwischen 1580 und 1640, griffen sich die Portugiesen den Grossteil des Gebiets, das heute Brasilien ausmacht. War ja alles unter einem Koenigshaus vereint.

Und wie sich 1640 das portugiesische Koenigshaus wieder abtrennte, rate mal, wie es kontinental auf einmal aussah - da nahmen sich die Portugiesen ihren Teil mit...:D:D:zahnluec:

Das hat nix mitm Papst zu tun - da waren die Lusos ueber 60 Jahre um Laengen schlauer als die bloeden Spanier, sonst nix...

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bis 1580 hatten die Portugiesen da ja schon alles kolonialisiert, da wollten die Spanier wohl nicht der 2. an der Dame sein. :zahnluec:

Wünsche den Ausrichtern nun auch viel Glück und Geschick. Verabschiede mich nun ins Bett. :huhu:

Wie gross ist dein Zipfel? :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2009
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Feiertechnisch betrachtet die einzig richtige Entscheidung - und selbst die is' mir wurscht, denn ich werd' aller Voraussicht nach nicht mit partien können.

Das soll mir Egomanen genügen.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

No shit, Sherlock !! Wer hätte es für möglich gehalten, dass sowas bei uns existiert !!!???

:D

9. Detti04

Detti04 The Count

Inzwischen halte ich das fuer die einzige Daseinsberechtigung solcher Grossevents, speziell in aermeren Laendern: dass reichlich Geld in die Hand genommen und anschliessend (zumindest teilweise) in Infrastruktur investiert wird. Schlussendlich wird so Geld in einer Groessenordnung in Infrastruktur investiert, welche im "Normalbetrieb" niemals aufgebracht worden waere.

Aber es versteht sich von selbst, dass dieses Geld nicht alle Probleme loesen kann, schon gar nicht die systemimmanenten: weder in China, noch in Suedafrika oder Brasilien. Das kann (und darf) man einfach nicht erwarten.

10. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich gönne es den Brasilianern. Ich hatte gehofft, dass sie die Spiele holen. Geglaubt habe ich es nicht, dass sie es schaffen. Tja, es hat aber für sie geklappt.

Viel versprochen haben die Brasilianer ja. Ob sie das alles auch schaffen? WM + Olympische Spiele. Da muss echt sehr viel investiert werden müssen. Brasilien wird garantiert in den nächsten Jahren einen Wirtschaftsboom erleben. Die Preise werden dann in Brasilien auch deutlich anziehen. Es wird nicht nur Gewinner geben.
    Aber jetzt feiert erst einmal. :prost:

Also Lula, schmeiss' die Notenpresse an und laß' es krachen.

11. Calo

Calo The Italian Stallion

Freut mich,das es mal nach Südamerika geht.:top:
    @ GaviaoDaFiel : Wir kommen dann alle vorbei und übernachten bei Dir.;)