Olympia 2016 - die Bewerber

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 20 Januar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

7 Städte sind nun offizielle Bewerber für die Olympischen Sommerspiele 2016

• Chicago (USA)
    • Prag (Tschechien)
    • Tokio (Japan)
    • Rio de Janeiro (Brasilien)
    • Baku (Aserbaidschan)
    • Doha (Katar)
    • Madrid (Spanien)

Wer könnte eurer Meinung nach die größten Chancen haben?
    Könnte mir vorstellen, das Chicago, Tokio, Rio und Madrid aufgrund der besseren infrastrukturellen Bedingungen Vorteile haben sollten.
    Madrid bewirbt sich ja nun nicht zum ersten Mal. Die müssten ihr fertigen Pläne nur noch aus der Schublade ziehen.

Olympia in Aserbaidschan kommt mir etwas abenteuerlich vor :suspekt:

Homepage des Magazins "bike sport news"

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich tippe auf Doha, die Scheichs kriegen das doch am besten hin!

4. Markus0711

Gut, die würden wahrscheinlich ein paar Milliarden reinpumpen (im wahrsten Sinne des Wortes :D).
    Aber da müsste ja wohl so ziemlich alles neu gebaut werden müssen.

Vom Wüstenklima im August möchte ich mal gar nicht reden ;)

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich tippe auf chicago. wann wird das denn entschieden?

6. Markus0711

Ich glaube immer 7 oder 8 Jahre vorher...

Wann war denn die Leipzig-Entscheidung? War das 2004 oder 2005?

edit: 2004 Leipzig - Wikipedia (also 8 Jahre vorher)

7. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Prag! Es gab lange keine Sommerspiele in Europa mehr und Prag ist ne sehr schöne Stadt

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es hiess doch das, dass IOC in Zukunft die Spiele an Städte vergeben will die eine nachhaltige Nutzung gewährleisten.

Deswegen denke ich das es weder Doha noch Baku sein kann.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die bauen bestimmt prima klimatisierte Hallen mit allem Schnickschnack! :D

10. Calo

Calo The Italian Stallion

2012 ist in London die Olympiade,deswegen glaube ich nicht das eine europäische Stadt gewählt wird.

Meine Favoriten wären Chicago,Tokio und Doha.

11. Markus0711

Olympiastadion unterm Dach würde ich den Scheichs sogar noch zutrauen :D

Vorteil gegenüber Tokio und Chicago wären auf jeden Fall noch halbwegs normale Übertragungszeiten... ;)

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richten sich die Übertragungszeiten nicht nach den besten amerikanischen Sendezeiten? Deswegen hatten die doch in Athen so geflucht, oder verwechsel ich da was...
    Ich tippe auch auf Chicago oder Tokio.

13. Markus0711

Wie sah's denn bei Olympia in Atlanta aus?
    Ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Übertragungszeiten (durfte ich als 11-jähriger allerdings auch nur sehr eingeschänkt schauen).

Tokio werden dann wieder solche Vormittagsentscheidungen, wo kein Mensch zuhause ist.

Athen waren doch ganz vernünftige Zeiten. Alle Entscheidungen waren doch bis spätestens 23 Uhr zuende... :weißnich:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sollte man meinen, könnte so einfach sein, isses abba nich ( geklaut bei Fanta 4 ;) ). Da es bei dem Verein IOC so überhaupt nicht demokratisch zugeht, bekommt am Ende diejenige Stadt den Zuschlag, die am besten schmieren konnte.
    Und weil man bei Lobbyisten und Seilschaften nicht drin steckt, kann man auch keine Prognose abgeben. Am 2.10.09 in Kopenhagen wird die Vergabe bekannt gegeben. Dann wissen wir, wer am besten korrump... :rotwerd: ööhhmm... überzeugen konnte. ;)

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe das glaube ich mit Fußball verwechselt.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind alles recht lässige Städte, zumindest diejenigen, die ich besser kenne als Baku oder Doha und können alle ein beeindruckendes Fest auf die Beine stellen. Aktuell würd's mich für Chicago freuen, kriegen werden sie's aber wohl weniger.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Rio halte ich für unwahrscheinlich, weil in Brasilien 2 Jahre vorher erst die WM stattfindet. Baku scheidet für mich wegen den Winterspielen in Sotschi (anderes Land, aber auch nicht weit) ebenfalls aus. Wegen London 2012 bleiben Prag und Madrid wohl auch außen vor.
    Bleiben Chicago, Tokio und Doha. In den USA sind ständig Sommer- oder Winterspiele (zuletzt 2002 und 1996), das muss nicht schon wieder sein. Die letzten Spiele in Japan waren auch erst 1998, warum also nicht Doha?

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Spiele werden aber nicht an ein Land, sondern eine Stadt vergeben. Ich erinnere an '94/'96 :) :huhu:

19. Markus0711

Fußball und amerikanische Sendezeiten? :gruebel:

20. eckham

Andersrum, Fußball in den USA und europäische Sendezeiten. Bei der WM 94 wurde das eine oder andere Spiel um 11 Uhr Ortszeit oder so angepfiffen, um den Zuschauern in Europa eine vernünftige Anstoßzeit zu bieten.
    Auch wieder wahr. Aber war Atlanta überhaupt WM-Stadt? :gruebel:
    Rio hat bis dahin natürlich ein modernes Stadion (die Laufbahn für die Leichtathleten ist dann auch kein Problem mehr), aber ich glaube, die Funktionäre der großen Verbände achten schon drauf, dass die Großereignisse nicht ständig in denselben Ländern stattfinden.

21. Detti04

Detti04 The Count

Wie waer's denn mit Muenchen '72 und '74?

Ich denke, dass Chicago das Rennen machen wird, da 2012 die letzten Sommerspiele in den USA auch schon 16 Jahre her sein werden. Wegen London 2012 haben europaeische Stadte keine Chance und wegen Peking 2008 kann Tokio einpacken. Als einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten fuer Chicago seh ich Rio.

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

bei der Auswahl?

gerade wenns um die Segelwettbewerbe geht, pro Baku. Süsswassersegeln ist fürn Arsch, auf Geldscheinen segeln stinkt, nur auf Titten und Ärsche starren beim segeln nervt und kleine Vormasten (Tokyo) taugen nix.

Also Baku

23. eckham

Daran habe ich natürlich auch gedacht. Das ist aber schon so lange her, da fanden Weltmeisterschaften immer nur in Europa oder Nordamerika statt. Und olympische Spiele nur in relativ reichen Ländern (ok, daran hat sich noch nicht viel geändert), die Auswahl an Ländern war also kleiner als heute.