Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja die natürlich auch. War jetzt vielleicht zu sehr auf die Sicht des Engländers verkeift.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Andersrum wird ein Schuh draus, soll heissen: Die im Fussball uebliche Aufspaltung in England, Schottland, Wales und Nordirland ist prinzipiell ein ziemlicher Schmarrn, weil der Staat nun mal Grossbritannien heisst. Ist im Fussball halt historisch gewachsen, deshalb aber noch lange nicht in allen Sportarten so. So besteht u.a. im Cricket die englische NM aus England und Wales, wahrend sich im Rugby die irische NM aus der Republik Irland und Nordirland zusammensetzt.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Leider hatte Sara nicht den besten Tag, das hat den Unterschied gemacht. Goller/Ludwig raus, emotional ist Olympia beendet :heul:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Danke für die Aufklärung! :top:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Olympia läuft so allmählich aus dem Ruder,
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Die Berichterstattung in der ARD und im ZDF kommen zu gefühlten 75% aus der Konserve.

    Rennen werden nachgeliefert und als live verkauft z.B. der 400 m Vorlauf von Green.

    Gestern übertrug man das Bronzespiel im Badminton um im entscheidenden 3.Satz rauszugehen und einen belanglosen Bericht zu zeigen und dann zum Omnium zu gehen wo im "3. Durchgang" die letzten der Gesamtwertung starteten. Als es dann da in die Entscheidung ging, wechselte man zum Marathon um den dann in voller Länge zu übertragen.
    Das Mixed im Tennis wurde von Steinbrecher als "beendet während das heute - Journal lief" nachgereicht. Auch das stimmte nicht, das Spiel war bereits vorher beendet (Livestream gesehen).

    Livestreams - katastrophale Qualität, besonders bei der ARD-online. Das kleine Bild geht ja noch, sobald man in den Vollbildmodus wechselt, fällt das Bild durch. Wenn man schon solch ein Angbot macht sollte man auch für Qualität sorgen.

    Seit neusten kommt immer wieder ein Sportpsychologe zum Einsatz um das Scheitern der deutschen zu erklären.
    Der Herr betreut auch die Fussballnationalelf, da wundert ich mich nicht warum wir immer im HF ausscheiden.

    Dann sollten man mal anfangen kleinere Brötchen zu backen, wo wir angeblich überall Medaillenchancen haben und am Ende dann nur hinterher schwimmen, schießen, rudern, springen, laufen, werfen, radeln usw. ist schon enorm.
    Die Mannschaftssportarten laufen eh alle (ausser Hockey (D,H) und Volleyball (H)) ohne deutsche Beteiligung.

    Gerade wieder Delling - Kajak, 7 Medaillen angekündigt - naja schau ma mal.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Kajak war natürlich auch nicht live.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Echt? Wie geil :D Von dem hab ich noch gar nix mitbekommen.
    Ich denke mal der ist auch für das Wohl der dt. Zuschauer gedacht damit die besser verarbeiten können, dass andere gewinnen :)

    Es wird ausserdem mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine fast 30jährige Goldgeschichte in London ihr Ende finden: Die Dressurreitermannschaft liegt nur auf dem 2. Platz hinter, Achtung, dem vereinigten Köngreich. Die Briten...gnadenlos.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Die dt. Zuschauer schmeissen sich gerade reihenweise hinter Zügen oder stürzen sich von Boardsteinkanten.
    Die ganze Nation leidet und Du machst Scherze. :zahnluec:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ist doch alles nicht so wild: Achter --> 9 Goldmedaillen; Vierer ---> vier Stück; Vielseitigsreiten ---> 5 Stück :D
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Eigentlich ein Skandal das die Gäule keine Medaille bekommen. :nene:




    :zahnluec:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wegen "sich schonen", "B-Team auflaufen lassen" etc.:
    Die russischen Volleyballer taten das nicht. Sie waren schon für das 1/4-Finale qualifiziert und schossen die serbische Mannschaft mit 3:0 nach Sätzen ab, was dem dt. Team half, denn die sind so jetzt auch im 1/4-Finale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2012
  14. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Das gehört nunmal zum Auftrag des Staatsfernsehens. Sport und nationaler Stolz hängen ja eng miteinander zusammen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gerade den Stream angemacht, Tichtennis. Der Reporter spricht von einer möglichen Sensation.

    Ovtcharov gegen einen Chinesen. Ich schaue mir 11 Punkte an. 11 Punkte für China. Der deutsche sieht aus wie ein Anfänger, somit war die mögliche Sensation ziemlich schnell Geschichte, und mir fehlt die Phantasie zu glauben dass es vorher anders ausgesehen haben soll. Nach dem Punktestand hat es das aber wohl definitiv.

    Komisch dass Deutschland in nahezu allen Disziplinen hinterher hängt. Vielleicht doch ein globales Problem? Schlechtes Essen, im olympischen Dorf, oder sowas? Mir persönlich isses egal ich kann auch gut ohne Medaillen, fällt aber auf, dass sich die Formschwäche quasi durchzieht.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Im Tischtennis gegen den zigfachen Welt- und Olympiasieger von Formschwäche zu reden ist ein wenig weit hergeholt.
    Aber ansonsten gebe ich Dir recht.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Die sind es nicht gewohnt, links fahren zu muessen. Totale Wettbewerbsverzerrung !
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wobei Boll eben für alles entschädigte. :top:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Grad die Tischtennisspieler sind hier das komplett falsche Beispiel, stimmt.
    Im Einzel Bronze geholt und jetzt im Kampf um den Finaleinzug. Dass es da gegen den haushohen Favoriten und 99,9%-Goldanwärter geht, ist halt dem Spielplan geschuldet.

    Im Endeffekt trifft das mit der Formschwäche halt auf die Reiter, die Schützen und die Schwimmer zu, die halt sonst immer mal eine Goldene rausrührten. Vielleicht war auch einfach die Konkurrenz zu gut ;)
     
  20. NurDerS04

    NurDerS04 Guest

    Also ich schalt zwischen ARD/ZDF und Eurosport hin und her, je nachdem was gerade gezeigt wird. Eurosport zeigt die Leichtathletik meißtens komplett und live, weswegen ich es auch eher da schaue
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :top: Jo.


    Allerdings muss ich nicht alle olympischen Sportarten sehen.
    Mich interessieren eher die Kampfsportaren, Gewichtheben und alles, was so im Wasser stattfindet. (Schwimmen, Rudern,......usw..... )

    :suspekt: Hab jetzt länger nicht mehr geschaut. Muss mich erst mal über den allgemeinen Medaillenstand informieren. ;)
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Syncronschwimmen?!? :suspekt:

    Du guckst doch sicher nur den Mädels auf den Arsch. :isklar:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :D:top::lachweg:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jaaaa. Deutschland hat im Beachvolleyball Brasillien ( den Topfavoriet) geschlagen und sie sind somit im Halbfinale. :top: :) :hail:
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das war nicht Deutschland, sondern Brink/Reckermann, Beachvolleyball wird schließlich nicht von Nationalmannschaften gespielt.
     
  26. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Jetzt kommt Triatlon mal sehen ob Deutschland eine Medallie kriegt
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Korinthenkacker. ;)
    Du weisst doch genau, wie es unser Prinzesschen gemeint hat. ;)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na und ? Kommen die zwei nicht aus Deutschland oder was ? Haben die nicht für Deutschland gespielt ?!
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nö, in erster Linie haben sie für sich selbst gespielt. :floet:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ein Brite gewann Gold, wie überraschend :D
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das hat aber nun ausnahmsweise nichts mit der Location der Olympischen Spiele zu tun. Egal wo die Brownlee Brothers auftauchen, gewinnen sie. ;)