Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was ist denn eigentlich im Weitsprung los? Das Feld ist groesstenteils weiss und es gewinnt ein weisser Brite vor einem Aussie, wobei saemtliche Weiten nicht sonderlich erwaehnenswert sind. Zeigt sich da der Erfolg im Kampf gegen Doping oder liegt das daran, dass heutzutage die 100 m-Sprinter so bullig sind und somit womoeglich zu schwer fuer den Weitsprung?

    Apropos Kampf gegen Doping: Innerhalb von weniger als 1,5 Stunden holt Grossbritannien 3 Goldmedaillen (mehr wurden in diesem Zeitraum nicht vergeben): Im Siebenkampf, dem Weitsprung der Maenner und den 10.000 m der Maenner (!). Was geht denn da ab? In Beijing gewann GB laut wikipedia in der Leichtathletik insgesamt nur 1 Gold, 2 Silber, 1 Bronze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was gerade abgeht ist an Lächerlichkeit wohl nicht zu überbieten. Ich glaube ich lege mal Protest ein ...
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Die Schwimmer bleiben erstmalig ohne jede Medaille, und dies seit 80 Jahren. Ich weiss nicht, woran das genau liegt, auf jeden Fall habe ich die Zuversicht bzw. Erkenntnis gewonnen, dass die deutschen SchwimmerInnen nicht gedopt gewesen sein dürften. Die versäumten Medaillen stören mich überhaupt nicht. Medaillen werden sowieso nur als Kriterium für den Erfolg eines ganzen Sportverbandes angesehen, es werden alle Medaillen gleich gewichtet. Die Schicksale einzelner Individuen bleiben aussen vor. Scheiss Medaillenspiegel. :floet:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gerade die beiden letzten Elfer im Elfmeterschiessen im Viertelfinale zwischen Grossbritannien und Suedkorea gesehen. Einmal duerft ihr raten, wer verloren hat... Ich geb mal 'nen Tipp: Es war ein Elfmeterschiessen, und England (bzw. Team GB) war beteiligt.
     
  6. Mischa

    Mischa Guest

    Fussball VF Männer Großbritannien-Südkorea i.E. 4:5:lachweg:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Zwar diesmal kein Doping, aber trotzdem:

    -> ... und täglich grüsst der Olympia-Betrug
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Was fuer eine unsportliche, unfaire und arschige Aktion. Fuer mich ist klar, dass die Briten dafuer ihre Medaille verlieren muessten, aber das scheint ja nicht zur Debatte zu stehen.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Richtig finster sah es bei den Damen aus, denn da gab es (wenn ich das richtig sehe) nur genau 1 Finalteilnahme, naemlich die von Titelverteidigerin und Weltrekordhalterin Britta Steffen ueber 50 m Freistil. Ansonsten war nix, u.a. tauchte in keinem der drei Staffelrennen eine deutsche Staffel im Finale auf.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :top:

    Für mich allerdings auch ehrlich gesagt eine dämliche Regel, das der Start wiederholt wird und derjenige einfach locker am Neustart teilnehmen kann.
    Damit provoziert doch so eine Aktion, wenn jemand in der Leichtathletik oder im Schwimmen einen Frühstart verursacht is er raus, oder wenn und aber.
    Im Motorsport gibt es für einen Frühstart eine DT egal ob man einen Vorteil hatte oder nicht, wer einen Startabbruch verursacht (ich sag nur Schumi ;) ) startet aus der Box.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Einfach unglaublich. Total unsportlich. :nene:
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    "Was geht denn da ab?" geht weiter, denn im Tennisfinale zieht Murray Federer mal eben mit 6:2, 6:1 und 6:4 ab. Dabei schafft Federer trotz 9 Breakchancen kein einziges Break. Seit wann hat Murray die Nerven fuer sowas?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Tjo, UK hat sich anscheinend auf den Punkt vorbereitet :top:

    Edit: Federer wackelte ja im Halbfinale schon ziemlich gegen den Argentinier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2012
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Argentinier heisst uebrigens Del Potro und waere - wenn man Experten glauben darf - vermutlich eine ganz grosse Nummer, wenn er nicht 2010 den Grossteil der Saison wegen einer Verletzung verpasst haette. Er ist der einzige Spieler neben Federer, Nadal und Djokovic, der seit 2005 ein Grand Slam Turnier gewinnen konnte; er tat das 2009 in New York im Alter von 21 Jahren, wobei er nacheinander Nadal und Federer schlug. Soll heissen: Etwas mehr Respekt, bitte!

    Sieht uebrigens so aus, als wuerde Murray auch im Mixed Gold gewinnen, denn die Briten haben gerade den 1. Satz mit 6:2 eingefahren.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Soll heissen: Ich hab den Namen spätestens morgen wieder vergessen weil mich Tennis dann doch so sehr interessiert, dass ich bis auf ein bisschen Wimbledon und alle 4 Jahre Olympia gar nix mitkriege davon und das meine ich komplett respektvoll.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Mixed hat dann doch Weissrussland gewonnen. Gut so, denn mit den Goldmedaillen fuer Team GB reichts irgendwann auch mal.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hoffe ja noch das wir die ein oder andere Goldmedailie holen. :hammer2: :hammer2: :hammer2:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Im Hammerwerfen?
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein in Rudern, Reiten, Tischtennis, Volleyball usw. Die Olympia ist ja noch nicht zu Ende.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Meine Vermutung dass Du hier seit Jahren die User veralberst hat sich mal wieder bestätigt, deshalb gehe ich auch äusserst selten auf Beiträge von Dir ein. ;)
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Schade, Lisicki hätte ich ne Medaille gegönnt. Kommt super sympathisch rüber, das Mädl.

    Nun startet die Bolt-Show.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    :D Mit dem Verdacht stehste nicht allein.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Ich sag mal: Gibt 'nen neuen Pharma-Weltrekord.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Uah eins bleibt immer gleich: der 100m Lauf ist einfach immer öde.

    Aber bezeichnend für die Welt: Die Show drumrum ist wichtiger als der eigentliche Lauf :D
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wann laeuft Rudern denn? Und wer ist die Olympia?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Es steht ja noch der Wettkampf mit den größten deutschen Goldchancen aus: Pferdrudern auf der Planche.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Fand ihn dieses mal sogar einigermaßen spannend weil es nach 60 Metern noch ziemlich offen war. Aber nach 80 dann schon nicht mehr. :floet:

    Wieso treten die Insulaner eigentlich als Great Britain an? Ich stelle mir gerade vor, wie würden uns zur Olympia mit den Nachbarn als United Europa zusammenschließen. Im Medaillenspiegel wären wir dann auch ganz gut dabei ... :D

    Naja wer ne Queen als Aushängeschild braucht, der betreibt wohl auch Medaillenspiegeldoping ... :fress:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Weil Großbritannien eine über 300 jährige Geschichte hat und das Köngreich eben so hiess während Deutschland damals noch nicht mal existierte.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das ist mir schon klar, deshalb auch die Smileys und ganz ernst gemeint war der Beitrag auch nicht. Würde mich trotzdem mal interessieren wie da so der stinknormale Engländer so tickt. Beim Fußball gibts die Trennung ja immerhin.
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    15 Minuten noch bis zu meinem persönlichen Highlight des Tages. GOOOO Sara, GOOOO Laura, packt das Wunder :hail:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Warum nur der Engländer? Gibt ja den Schotten, Nordiren und Waliser dann auch noch.