Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mit "spezifischen Gewichtsverhältnissen" kann ich nix anfangen. Ich frage mich, ob das Mädel ihre Leistungen für sich selbst oder doch eher für ihr Land erbringt. Schliesslich erscheint im Medaillenspiegel nicht ihr Name, sondern der ihres Landes. Da ist China seit Olympiaden bestrebt, die Weltmacht USA hinter sich zu lassen. Es gibt ja auch nichts, was die Chinesen nicht können, ausser mit Messer und Gabel zu essen. Aber das wollen sie auch nicht, weil es dafür kein oly. Edelmetall gibt.
    :D :popcorn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das habe ich mir eben auch gedacht. Fand ich früher mal irgendwie optisch besser, ohne dass ich genau weiß wie es damals war. Der Helm leuchtete jedenfalls nicht rot als würde gerade irgendein Superhirn einen Angriff auf die Erde in die Tat umsetzen. ;-)

4. André

Na endlich erbarmt sich mal einer:

hans-sarpei-olympia.jpg

5. André

Dabei sein ist alles, der Eddy the Eagle des Rudersports:

Olympia-Exot: Nigrer rudert hinterher

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich find sowas klasse. Hochachtung vor dem Typen. :top:

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Zu den gewaltigen Sicherheitsvorkehrungen mit Kriegsschiffen, Raketen in Wohngebieten usw. bei diesen Spielen findet man ja auf diversen verschiedenen Quellen genug Material zu.

Wikipedia hat weiteres zu bieten
    Olympische Sommerspiele 2012

Pikant u.a.:
    Nutzungsbedingungen der Website

Berichterstattung mit Weblinks auf www.london2012.com sollen nur positiv zulässig sein. Die Nutzungsbedingungen[104] schrieben vor, dass derjenige, der einen Link – nur Textlinks sind hiernach erlaubt – zu einer London-2012-Seite setzte, die olympischen Spiele nicht in einem „falschen, irreführenden, abfälligen oder sonstwie anstößigen Licht erscheinen zu lassen habe“.[105]

8. Detti04

Detti04 The Count

Mich nerven solche Geschichten eigentlich nur noch, weil auch diese in der Regel nur Werbezwecken dienen und/oder zur Imagepolitur. Abgesehen davon ist der Vergleich zu Eddie the Eagle unpassend, denn in einem unterscheidet sich dieser von dem diesjaehrigen Ruderer, dem halbabgesoffenen Schwimmer von vor ein paar Jahren oder den Skilanglaeufern aus Kenia: Eddie brauchte zumindest jede Menge Mumm, um seinen Sport auszueben, genausoviel (oder vielleicht sogar mehr) wie ein guter Skispringer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der anderen medial gefeierten Exoten aehnlichen Mut aufbraechte.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

es ist seit langem bekannt, dass junge frauen bis ca. 16 jahren ein geringeres spezifisches körpergewicht haben, als ältere frauen.
    daher waren sie schon immer in der lage, in diesem alter schneller zu schwimmen.

10. Oldschool

ahso, das war es also, was die Funktionäre dem Mädel verklickert haben. Wahrscheinlich haben sie hinzugefügt, dass diese Eigenschaft nur für chinesische Mädchen gilt.

11. pauli09

nein, du ketzer, das gilt für alle mädchen! :D

12. Detti04

Detti04 The Count

Unser aller Franzi holte mit 14 Jahren in Barcelona Silber in einem Einzelrennen, Kristin Otto wurde mit 16 Jahren Weltmeisterin. Dass junge Maedchen beim Schwimmen tatsaechlich bevorteilt sein koennen, das ist also nichts Neues, auch wenn in allen diesen Faellen eine Dopingvermutung nahe liegt.

13. pauli09

wie schon ausgeführt, trägt selbst der dopingpapst franke dieser natürlichen gegebenheit rechnung.
    aber macht ihr dopingfreaks nur weiter mit der ignoranz. ;)

14. Detti04

Detti04 The Count

Versteh mich nicht falsch: Ich vermute schon, dass die chinesische Schwimmerin gedopt ist. Das wuerde sie zwar vermutlich nicht von vielen anderen Sportlern unterscheiden, allerdings habe ich so das Gefuehl, dass China inzwischen das tut, was z.B. die DDR frueher tat: Naemlich staatlich gelenkt und kontrolliert dopen, um durch sportlichen Erfolg den Wert des Landes zu dokumentieren. Staatlich kontrolliertes Doping finde ich dabei wesentlich schlimmer als "freies" Doping, d.h. Doping eines Sportlers, der dabei immer das Risiko eingeht, vom eigenen Verband erwischt zu werden. Ein "freier" Doper bescheisst zwar auch jeden Konkurrenten (und uns als Zuschauer), aber staatlich gelenktes Doping hebelt das System komplett aus, weil die erste Kontrollinstanz als Mittaeter fungiert.

15. Oldschool

-> auf nichts anderes wollte ich hinaus

Und das Argument mit der Anerkennung in der Weltöffentlichkeit habe ich weiter oben auch schon erwähnt. Die DDR und heute China wollen die scheinbare Überlegenheit des Sozialismus demonstrieren. Wobei ich zugebe, dass die Athleten womöglich -> ohne ihr Wissen gedopt wurden.

16. Doctor

Doctor Member

Gedopt ist der oder die , die oder der überführt wurde. Alles andere sind Unterstellungen die niemanden gerecht werden.
    Somit ist schon eine Vermutung oder ein Zweifel wie es am WE die Reporter von ARD manchmal durch blicken liesen eine Frechheit.

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube gar nicht mal, dass es China um den Sozialismus geht, sondern dass die Chniesen einfach den Status als Weltmacht demonstrieren wollen, und zwar auf jedem Gebiet. Ich glaube nicht, dass da noch klassisches sozialistisches Sendungsbewusstsein dabei ist.

18. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Denke ich auch, zu zeigen, dass man auch im Sport kein Entwicklungsland mehr ist, sondern mit den großen Nationen, zu denen man sich selbst zählt, mithalten kann und ganz vorne (mit) dabei ist. Freilich soll sportlicher Erfolg auch stolz auf das Land machen. Nicht zu vergessen dabei die Spiele in Beijing 2008. Einige Sportler von damals sind auch heute noch dabei und die Sportförderung wurde seitdem sicher nicht wieder eingestampft. Bei der Bevölkerungszahl ist der erste Platz der Chinesen in der Medaillenwertung aber weniger überraschend, wenn die Sportförderung nur annähernd so gut funktioniert wie in den USA bspw.

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Was für ein Chaos! 1 Sekunde kann auch Minuten dauern - gut für Britta Heinemann - vielleicht?

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Sportler werden nur stichprobenartig auf Doping getestet. Wieso kann man nicht alle Sportler testen ? Der Aufwand ist doch sooo groß nicht.
    So wie es bis jetzt läuft halte ich es durchaus für möglich, dass sich so mancher Sportler denkt, werde ich erwischt, habe ich halt Pech. Ist ja bis jetzt auch schon der eine oder andere Sportler erwischt worden. Z.B. beim Gewichtheben.
    Werden alle getestet, wird keiner mehr dopen. Zumindest nicht mehr vor den Spielen. Und eine gewisse Zeit vor den Spielen auch nicht, da das Zeug erst vollkommen aus dem Körper verschwinden muss.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die kommen ja null zu einer Entscheidung. Was für Heinis.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

In der Zeit hätte man schon diverse Proteste abschmettern können. :D

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Egal wie das ausgeht, die Entscheidung kann nur falsch sein :D

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Es sei denn Heinemann hat gewonnen, dann war alles ok! :zahnluec:

25. SaintWorm

Der Gustav ist doch viel zu unbeweglich inzwischen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Große Diskussionsrunde der Ahnungslosen. Hach, Funktionäre sind super.

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn es gegen Heidemann entschieden wird, würde ich das Ergebnis anfechten.

28. SaintWorm

Vor dem Amtsgericht in Vechta?

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jeder weiß doch, dass London 'ne Stunde hinterher ist.

So, jetzt gibt's Protest Korea, war klar :)

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da muss sich die Koreanerin mutterseelenallein 'ne halbe Stunde auf die Planche setzen und den Protest abwarten - was'n Käse.