Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ullrich hat viel zu früh aufgehört.

    Auf dem Höhepunkt ist man erst mit 38, dann entfalten sich die Gene so richtig. ;-)

    London 2012: Winokurow gewinnt Olympia-Gold im Straßenrennen - Nachrichten Sport - Olympia - WELT ONLINE

    Unsere Schwimmer sind heute baden gegangen ... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Da kannste mal sehen, wie die Welt immer noch britanisiert ist im Denken. Wimbledon wäre mir ohne Boris Becker und Steffi Graf heute noch so nah, wie der Acker Nr. 15 in Lampertheim.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    1908 in London dauerten die Spiele nicht 14 sondern 188 Tage. Das Stadion hiess White City Stadium und diente als Radrennbahn und Aschenlaufbahn sozusagen als Multifunktions-Stadion.

    -> White City Stadium

    -> Olympia London 1908
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei der Bedeutung des Stadions geht es ja nicht primaer um Dich (oder jeden anderen Zuschauer), sondern um den Sportler, und fuer Tennisspieler steht Wimbledon nun mal ganz oben. Bei den Australian Open wurde Rafael Nadal, der Meister des Sandplatzes, nach einem Spiel noch auf dem Platz vom Interviewer mal gefragt: "Wenn Du nur noch ein Tennismatch spielen duerftest, was waere das?" Nadals Antwort war natuerlich "In Wimbledon, gegen Federer". Und obwohl das alles live fuer die Zuschauer im Stadion zu hoeren war und diese natuerlich viel lieber "In Melbourne" gehoert haetten, gab es kein Gemurre, denn es ist eben sonnenklar, dass Wimbledon im Tennis ueber allem steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2012
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Für mich die größte Überraschung der Spiele bisher: beim Tischtennis geht es nicht mehr bis 21!
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann freu ich mich schon auf deine Reaktion nachdem du Volleyball gesehen hast. Da gibt es ja eine ähnlich aktuelle Regeländerung. Find's toll, dass man das bei Olympia, quasi im Pilotversuch, mal antestet.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wow, Du hast aber schon lange kein Tischtennis mehr gesehen! Das weiss ja sogar ich, dass nur noch bis 11 gespielt wird.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bis jetzt haben wir bei der Olympia noch keine Medaille geholt oder ?! :(
    Bin von Britta Steffen und Paul Biedermann am meisten enttäuscht.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Warum Britta Steffen? Zur ne Staffel gehören immer noch 4 Schwimmer/innen.
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Warum? Die beiden zeigen eindeutig, dass das deutsche Doping im internationalen Vergleich deutlich hinterher hinkt, bzw. die Kontrollen in Deutschland zu groß sind... :floet:
     
  12. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Am besten ist ja die 16-Jährige Chinesin, die Weltrekord schwimmt und dabei sogar die Zeiten der männlichen Topathleten schlägt. :floet:
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Oder die 15jährige Brustschwimmerin aus Litauen von eben gerade...
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da ich keinen Fernseher habe, sind die Spiele fuer mich uebrigens kein grosser Spass. Die Streams bei ARD und ZDF sind Mist, denn letzterer wird Dank adaptiven Streamings gerne mal zu groben Kloetzchen, die an die Fruehzeiten der Internetpornografie erinnern, waehrend der Stream der ARD quasi willkuerlich zwischen (halbwegs) aktuellem Geschehen und irgendwelchen lang vergangen Streaminginhalten hin- und herspringt. Also bin ich mal wieder gezwungen, auf die ueblichen halblegalen (meistens englischsprachigen) Streams anderswo zurueckzugreifen, nur lief heute leider bei der Haelfte dieser Streams der Ton dem Bild um fast eine Minute voraus. Eine Unterhaltung im BBC-Studio zwischen Gary Lineker und Ian Thorpe wird so dann doch leicht bizarr... Mal ganz davon abgesehen, dass die Reporter dann beim Schwimmen ueber die Strecke von 100 m den Zieleinlauf kommetierten, waehrend ich die Schwimmer noch in den Startbloecken stehen sah. Alles bloed.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin Sportfan, Tischtennis, Rudersport, Leichtathletik, Schwimmen und so weiter.:top: aber was soll Tennis, Basketball, Radrennen bei den Spielen, selbst Fussball gehört da nicht hin oder wenn, dann nur mit Amateuren. Ich könnte :kotzer:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieso sollte Basketball nicht zu den Spielen gehoeren, wenn es Handball, Volleyball, Hockey und im Winter Eishockey auch tun? Nur weil es in dieser Sportart eine grosse nordamerikansiche Liga gibt? Und auch gegen Radrennen auf der Strasse hab ich nichts, denn Dank kleinerer Mannschaften kommen ja durchaus interessante Ergebnisse dabei rum: Der Kurs in London ist flach, aber trotzdem gab es sowohl bei Maennern als auch Frauen keine Massenankunft mit Sprint um Gold.

    EDIT: Fussball dagegen ist tatsaechlich ueberfluessig, weil die FIFA nicht die besten Spieler spielen laesst. Ausserdem ist das Turnier schlichtweg zu gross und sprengt sowohl zeitlich als auch raeumlich den Rahmen.
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Detti, hast du schon mal Expatshield ausprobiert? Dann kannst du dir auch die Livestreams auf der BBC-Seite direkt ansehen, und die sehen durchaus gut aus. Da hast du dann auch nen Stream für jeden einzelnen Wettbewerb, der gerade stattfindet.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich fand die Gewichtheberinnen gut. Gewichtsklasse bis 52 Kg stossen über 130 Kg.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :staun:.......gibts das auch noch...........
     
  20. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ja was soll das die Überflieger machen ihre Show, Viva Olympia :schlecht: Tennis genauso:schlecht:. am besten noch die Formel 1:lachweg:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Btw, Spanien bleibt der Grand Slam aus EM, WM und Olympia Sieg verwehrt. Nach der Niederlage gegen Hondurras sind die Spanier definitiv ausgeschieden.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, find ich echt blöd, dass Tennis jetzt bei den Olympischen Spielen im Programm ist. Immer diese modernen Show-Sportarten! :schlecht:


    Warum berichtest du erst jetzt davon? ;) Werd ich demnächst doch glatt mal bei BBC antesten.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab das Programm jetzt mal ausprobiert, und die Streams der BBC sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Vielen Dank, wuppi!
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie konnte das denn passieren? Spanien ist ja schliesslich nicht nur Welt- und Europameister bei den Senioren, sondern auch amtierender U21-Europameister. Und dann fliegt man nach nur 2 Spielen gegen Japan und Honduras raus? Das ist ja fast schon peinlich.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Definitiv, vor allem hatte man auch 3 A-Welt- und Europameister mit dabei und hat von Anfang an von Gold gesprochen. Im Gegensatz zu vielen anderen Verbänden hat man auch keinen einzigen Spieler freigestellt.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dschungelcamp. :staun:


    Sorry, der muste sein. :D
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die vorletzte Bahn kraulte Frauen-Weltrekordlerin Ye in 29,75 Sekunden - Männer-Weltrekordler Michael Phelps brauchte dafür 29,88 Sekunden. Phelps!

    Die letzte Bahn kraulte Olympiasiegerin Ye in 28,93 Sekunden - Olympiasieger Ryan Lochte brauchte 29,10 Sekunden. Lochte!


    Weltrekord einer 16-Jährigen: Schwimmen wie ein Mann | Olympia 2012 - Kölner Stadt-Anzeiger

    Ist ja klar, dass die Männer diese tolle Leistung und den Siegeszug der Emanzipation jetzt mit Killerphrasen wie z.B. "Doping" kleinreden wollen ... :floet: :zahnluec:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    Nicht wirklich hat der Fragesteller die zutreffende Antwort erwartet: "Weil ich beim Doping besser bescheissen kann als Lochte und Phelps" ***
    Mir kann keiner erzählen, dass durch irgendwelches Training ein 16-jähriges Mädchen solche Leistungen hervorbringt. Das China von heute ist wie die DDR von damals, Aufsehen erregen durch Höchstleistungen, und zwar auf Kosten der Gesundheit des einzelnen Sportlers. Und das Land soll in ein positives Licht gerückt werden, um von den sozialen, innenpolitischen Problemen abzulenken.

    edit
    P.S. *** besser: weil mir beigebracht wurde, wie man nicht nachweisbar besser bescheisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2012
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    selbst franke, unser dopingpapst ist da nicht so voreingenommen wie du:
    Experten rätseln über neuen Weltrekord: Unglaublich! Diese Wunder-Schwimmerin (16) lässt alle hinter sich | Olympia 2012 | EXPRESS
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Klares Olympiahighlight bisher: Unser Zuckerpüppchen im Gewichtheben. :herz: Wenn mir jemand gesagt hätte, dass das Mädl Gewichtheben betreibt, hätte ich ihn einliefern lassen. Und dann holt sie sich deutschen Rekord im Reissen und im Zweikampf. Hut ab.
     
  31. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bisserl spät dran, aber was solls.

    Ich musste ja lachen als bei der Eröffnungszeremonie die Amis die einzigen waren die in quasi-Militärischer Uniform einmarschiert sind. Nicht die Nordkoreaner, nicht die Iraner, nicht die Chinesen... Aber die Amis haben nen Uniformfetisch, wenn das so weitergeht fände es selbst der Urgroßvater der noch Wilhelm miterlebt hat lächerlich.

    Ansonsten fand ich es allerdings klasse, vor allem auch humorvoll, hat mir sehr gefallen.

    Beim Fechten isses lustig, das sind ja quasi Cyborgs die sich in ner Tron-artigen Umgebung ihrem Sport widmen ^^