Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    800m raus? Bist du des Wahnsinns? Naja, was frag ich noch... :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ähnliches dann auch beim Schwimmen, die haben 'ne vergleichbare Distanz-Inflation.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Richtig schwachsinnig ist Leichtgewichtsrudern. Wenn man zu klein und zu leicht ist, um ein "richtiger" Ruderer zu werden, dann kann man den Sport eben nicht professionell ausueben, fertig. Was kommt denn als Naechstes? Basketball fuer Leute unter 1,70 m? Turnen fuer Riesen ueber 1,90 m? Schwergewichts-Skispringen?
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lese ich da ein wenig Diskriminierung heraus? :floet:



    :zahnluec: :ironie:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    So ganz verstanden habe ich die Notwendigkeit der Leichtgewichtsklassen beim Rudern auch nicht aber es wurden für die Reinnahme der Leichtgewichtsboote zumindest dann Normalgewichtsklassen rausgenommen, es wurde also nicht mehr.

    Schwimmen ist für mich ein anderer Fall da halten sich die Streckenlängen ja im Rahmen:
    100m, 200m, 400m, 1500m (und die 4 gibt's nur im Freistil) passt schon, finde ich. 50m Freistil sollte auf alle Fälle raus; viel zu kurz.

    Schwimmen wird halt etwas inflationär aufgrund der 5 verschiedenen Stile: Freistil, Butterfly, Rücken, Brust, Lagen
    Aber da wüsste ich grad nicht, was streichen. Am ehesten Brust.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D Das sind gute Ideen! Bitte umsetzen! :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Der Thomas Lurz holt Silber über 10km Schwimmen mickrige 3,4 Sekunden hinter dem Sieger. Das ist groß, was ist die Jungs da veranstalten.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Logisch, dass es vorne saueng wurde. Aus einem See, der nur aus Entenkacke und tollwütigen Schwänen besteht, würde ich auch schnellstmöglich wieder raus wollen.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Genau aus dem Grund darf auch keiner aus'm Dachauer Moos mitmachen - zu stark wäre der Heimvorteil.
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    86 Medaillen war übrigens die Vorgabe vom DOSB, 28 davon aus Gold :D Finger weg von den verschreibungspflichtigen Medikamenten, die Herrschaften

    Hier die genaue Aufschlüsselung

    Am besten sind die Vorgaben für Fußball (1 Medaille) und Handball (2 Medaillen). Sportliche Ziele, wenn man nicht mal eine Mannschaft am Start hat :D :D
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer hat sich denn das ausgedacht und wann?
    Vier Medaillen für die Turner, davon eine Goldene? In den Ballsporten wird quasi grundsätzlich überall die Medaille reingepackt, drei Medaillen bei den Wasserspringern usw. :prost3:

    Das erinnert mich irgendwie daran, wie ich mit 8-10 Jahren die Werder-Spiele vor der Saison getippt habe: Joah, gegen die Bayern spielen sie auswärts unentschieden, den Rest gewinnen sie. :D
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    DAS frage ich mich auch :D Herr ihrer Sinne können die Damen und Herren aber definitiv nicht gewesen sein.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    86 Medaillen, das ist doch voll realistisch. Fuer das Erreichen dieses Zieles muss man nur auf allen Ebenen wieder auf DDR-artige "Kompetenz" vertrauen, wie das letztmalig 1992 so richtig der Fall war, denn damals fuhr man tatsaechlich immerhin 82 Medaillen (33/21/28) ein. 1988 war es uebrigens nochmal viel besser: 40 Medaillen fuer die BRD (Platz 5 im Medaillenspiegel) und gleich 102 (!) Medaillen fuer die DDR, was Rang 2 hinter der UdSSR, aber vor den USA bedeutete. So wird's gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2012
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben. Es war nicht alles schlecht in der DDR...:floet:
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Boah, was für'n Beschiss im Hammerwerfen. Medaille ganz klar geklaut, wenn Betty nicht noch einen solchen raushaut.

    P.S.: Mohr ist raus, STRIKE!!!
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja. Beim Fussball würde man sagen: Tatsachenentscheidung. Trotz klarer Fehlentscheidung. Und natürlich mit der Möglichkeit des Rechtsweges, aaber ohne echte Chance
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, Entscheidung ist da wohl übertrieben. Da wurde ja nix entschieden, das ist ja das Dumme.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Haha, perfekt :D

    Muahahaha, jetzt holen sie das Maßband raus :D
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf jeden fall aber die autobahnen...
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hallelujah, und ich dachte das Stabhochspringen bei der EM wäre dramatisch gewesen. Otto und Holzdeppe vor dem favorisierten Franzosen Lavillenie.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Und Lavillenie knackt es im letzten und ist wieder vorne. Hammer Wettkampf :hail:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Happy Betty doch noch auf Bronze gesetzt, was nur gerecht ist. Otto und Holzdeppe auf Silber und Bronze, wo niemand mit rechnen konnte. Stabhochsprung hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, was Medaillen anbelangt. Mann, war das ein geiler Wettbewerb heute.
    :top:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der Unterschied ist nur, beim Fussball muss der Schiri oder Linienrichter in Sekundeschnelle entscheiden. Hier kann man die Weitenmessung in Ruhe vornehmen.
    Notfalls halt mit dem Massband :D wie es die Heinis dann letzendlich gemacht haben.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Soll ich die Athleten in Schwarz-Rot-Gold für morgen nochmal motivieren? :D :D
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Jetzt sind's dann doch 8 Medaillen bei den Leichtathleten. Deutschland ist halt 'ne Wegwerfgesellschaft.

    PS: Das sind uebrigens mehr Medaillen, als Grossbritannien in der Leichtathletik geholt hat. Neben den 3 Goldmedaillen in 1,5 Stunden gab es fuer Team GB bisher nur je einmal Silber und Bronze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2012
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Bronze für Helena Fromm im TKD. :top::)
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Die Chinesen haben Protest gg. die Entscheidung eingelegt, Betty Heidler die Bronzemedaille zuzuerkennen. Wie arm ist das denn bitte ? :vogel:
    Jeder hat den Wurf gesehen, auch die dämlich kackdreisten Chinesen. Nix gönne ich denen, weil die nicht den Hauch von olympischem Geist und sportlicher Fairness erkennen lassen.
    :hammer2:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Betty Heidler hat ihre Bronze aber sicher. :top: Die Chinesen sollte mal ganz ganz ruhig sein.
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Morgen gibt's nur 2 mal Edelmetall, einmal natürlich für die Hockeyherren und zusätzlich für ein Boot der Sprintkanuten. Mark my words.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sage: Morgen gibt's mindestens 3 Medaillen für D. Lust auf ne Wette? :D