Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

800m raus? Bist du des Wahnsinns? Naja, was frag ich noch... :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Ähnliches dann auch beim Schwimmen, die haben 'ne vergleichbare Distanz-Inflation.

4. Detti04

Detti04 The Count

Richtig schwachsinnig ist Leichtgewichtsrudern. Wenn man zu klein und zu leicht ist, um ein "richtiger" Ruderer zu werden, dann kann man den Sport eben nicht professionell ausueben, fertig. Was kommt denn als Naechstes? Basketball fuer Leute unter 1,70 m? Turnen fuer Riesen ueber 1,90 m? Schwergewichts-Skispringen?

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Lese ich da ein wenig Diskriminierung heraus? :floet:

:zahnluec: :ironie:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ganz verstanden habe ich die Notwendigkeit der Leichtgewichtsklassen beim Rudern auch nicht aber es wurden für die Reinnahme der Leichtgewichtsboote zumindest dann Normalgewichtsklassen rausgenommen, es wurde also nicht mehr.

Schwimmen ist für mich ein anderer Fall da halten sich die Streckenlängen ja im Rahmen:
    100m, 200m, 400m, 1500m (und die 4 gibt's nur im Freistil) passt schon, finde ich. 50m Freistil sollte auf alle Fälle raus; viel zu kurz.

Schwimmen wird halt etwas inflationär aufgrund der 5 verschiedenen Stile: Freistil, Butterfly, Rücken, Brust, Lagen
    Aber da wüsste ich grad nicht, was streichen. Am ehesten Brust.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Das sind gute Ideen! Bitte umsetzen! :D

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Thomas Lurz holt Silber über 10km Schwimmen mickrige 3,4 Sekunden hinter dem Sieger. Das ist groß, was ist die Jungs da veranstalten.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Logisch, dass es vorne saueng wurde. Aus einem See, der nur aus Entenkacke und tollwütigen Schwänen besteht, würde ich auch schnellstmöglich wieder raus wollen.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genau aus dem Grund darf auch keiner aus'm Dachauer Moos mitmachen - zu stark wäre der Heimvorteil.

11. GilbertBrown

86 Medaillen war übrigens die Vorgabe vom DOSB, 28 davon aus Gold :D Finger weg von den verschreibungspflichtigen Medikamenten, die Herrschaften

Hier die genaue Aufschlüsselung

Am besten sind die Vorgaben für Fußball (1 Medaille) und Handball (2 Medaillen). Sportliche Ziele, wenn man nicht mal eine Mannschaft am Start hat :D :D

12. SaintWorm

Wer hat sich denn das ausgedacht und wann?
    Vier Medaillen für die Turner, davon eine Goldene? In den Ballsporten wird quasi grundsätzlich überall die Medaille reingepackt, drei Medaillen bei den Wasserspringern usw. :prost3:

Das erinnert mich irgendwie daran, wie ich mit 8-10 Jahren die Werder-Spiele vor der Saison getippt habe: Joah, gegen die Bayern spielen sie auswärts unentschieden, den Rest gewinnen sie. :D

13. GilbertBrown

DAS frage ich mich auch :D Herr ihrer Sinne können die Damen und Herren aber definitiv nicht gewesen sein.

14. Detti04

Detti04 The Count

86 Medaillen, das ist doch voll realistisch. Fuer das Erreichen dieses Zieles muss man nur auf allen Ebenen wieder auf DDR-artige "Kompetenz" vertrauen, wie das letztmalig 1992 so richtig der Fall war, denn damals fuhr man tatsaechlich immerhin 82 Medaillen (33/21/28) ein. 1988 war es uebrigens nochmal viel besser: 40 Medaillen fuer die BRD (Platz 5 im Medaillenspiegel) und gleich 102 (!) Medaillen fuer die DDR, was Rang 2 hinter der UdSSR, aber vor den USA bedeutete. So wird's gemacht!

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2012
  15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben. Es war nicht alles schlecht in der DDR...:floet:

16. GilbertBrown

Boah, was für'n Beschiss im Hammerwerfen. Medaille ganz klar geklaut, wenn Betty nicht noch einen solchen raushaut.

P.S.: Mohr ist raus, STRIKE!!!

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja. Beim Fussball würde man sagen: Tatsachenentscheidung. Trotz klarer Fehlentscheidung. Und natürlich mit der Möglichkeit des Rechtsweges, aaber ohne echte Chance

18. SaintWorm

Naja, Entscheidung ist da wohl übertrieben. Da wurde ja nix entschieden, das ist ja das Dumme.

19. GilbertBrown

Haha, perfekt :D

Muahahaha, jetzt holen sie das Maßband raus :D

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

auf jeden fall aber die autobahnen...

21. GilbertBrown

Hallelujah, und ich dachte das Stabhochspringen bei der EM wäre dramatisch gewesen. Otto und Holzdeppe vor dem favorisierten Franzosen Lavillenie.

22. GilbertBrown

Und Lavillenie knackt es im letzten und ist wieder vorne. Hammer Wettkampf :hail:

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Happy Betty doch noch auf Bronze gesetzt, was nur gerecht ist. Otto und Holzdeppe auf Silber und Bronze, wo niemand mit rechnen konnte. Stabhochsprung hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm, was Medaillen anbelangt. Mann, war das ein geiler Wettbewerb heute.
    :top:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Unterschied ist nur, beim Fussball muss der Schiri oder Linienrichter in Sekundeschnelle entscheiden. Hier kann man die Weitenmessung in Ruhe vornehmen.
    Notfalls halt mit dem Massband :D wie es die Heinis dann letzendlich gemacht haben.

25. GilbertBrown

Soll ich die Athleten in Schwarz-Rot-Gold für morgen nochmal motivieren? :D :D

26. Detti04

Detti04 The Count

Jetzt sind's dann doch 8 Medaillen bei den Leichtathleten. Deutschland ist halt 'ne Wegwerfgesellschaft.

PS: Das sind uebrigens mehr Medaillen, als Grossbritannien in der Leichtathletik geholt hat. Neben den 3 Goldmedaillen in 1,5 Stunden gab es fuer Team GB bisher nur je einmal Silber und Bronze.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2012
  27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bronze für Helena Fromm im TKD. :top::)

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Chinesen haben Protest gg. die Entscheidung eingelegt, Betty Heidler die Bronzemedaille zuzuerkennen. Wie arm ist das denn bitte ? :vogel:
    Jeder hat den Wurf gesehen, auch die dämlich kackdreisten Chinesen. Nix gönne ich denen, weil die nicht den Hauch von olympischem Geist und sportlicher Fairness erkennen lassen.
    :hammer2:

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Betty Heidler hat ihre Bronze aber sicher. :top: Die Chinesen sollte mal ganz ganz ruhig sein.

30. GilbertBrown

Morgen gibt's nur 2 mal Edelmetall, einmal natürlich für die Hockeyherren und zusätzlich für ein Boot der Sprintkanuten. Mark my words.

31. SaintWorm

Ich sage: Morgen gibt's mindestens 3 Medaillen für D. Lust auf ne Wette? :D