Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Keine Ahnung, ich verfolg' die Triathlon Kurzdistanz nie - aber es passt gerade hervorragend, dass das auch Briten sind. Die sind halt gerade am Abräumen und lassen sich nicht stören :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nur mal eine kleine Statistik: in Alistairs letzten 18 Triathlons gab's 14x Platz 1 und 1x Platz 2.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wie oft finden denn da Wettkämpfe statt? Das ist ja inflationär :D

    Ist sowieso schade, dass sie, nur weil die Ironman-Distanz eben 8h dauert, diese beknackte Kurzdistanz bei Olympia bestreiten.

    Triathlon hat gefälligst extrem in jeder Form zu sein, auch in der Distanz.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Die Turner sind gut drauf: 3. Silbermedaille :top:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Hab gerade erst das Ergebnis gesehen: Die Neuseelaenderin Valerie Adams gewinnt Silber im Kugelstossen der Frauen, was mich glatt ein bisschen enttaeuscht, denn schliesslich war sie Titelverteidigerin und ist amtierende Weltmeisterin. Allerdings lesen sich die Weiten so, als haette es da aber auch gar keine Chance gegen Nadzeja Ostapchuk gegeben: Die Weissrussin lag mit gleich 4 Versuchen jenseits der 21 m, waehrend Adams' bester Versuch auf 20,70 m landete.

    Somit hat die erste Medaillenhoffnung Neuseelands gezogen, und die zweite Hoffnung ist heute abend dran: Nick Willis ueber 1500 m, in Beijing Gewinner der Silbermedaille. Da es in diesem Finale keine deutschen Starter gibt, koennt ihr ja mal Willis die Daumen druecken.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Na da isse doch. Harting mit Gold im Diskuswerfen und über 110m Hürden :D
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jaaaaaaaaa. Hartwig holt Gold beim Diskuwerfen. Endlich wieder eine Goldmedaille. :D :top: :banane:
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :isklar: Hartwig, wer immer das ist, hat nicht mal mitgeworfen.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich meine Harting, ich freue mich einfach, endlich wieder Gold !!!!!!! :huhu: :hail: :prost:
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Und warum freust Du dich NIE über Silber, Bronze oder einen 8. Platz mit persönlicher Bestleistung wie zum Beispiel bei Gesa Krause?
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich freue mich natürlich auch über Silber, ich freue mich auch das heute Hambüchen und Nguyen und auch unsere Dressurreiter, das sie Silber geholt haben genauso wie Maximilian Levy im Bahnradsport. :) Aber Gold ist einfach noch was ganz besonderes, wenn du verstehst was ich meine. ;)


    Aber ich hoffe das es Matthias Steiner so weit gut geht, der ist ja im Krankenhaus. Drücke jedenfalls ihm die Daumen das er da nichts schlimmes hat.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sah verdammt übel aus. :suspekt:
    Aber offenbar hat er nochmal Glück im Unglück gehabt
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nö, verstehe ich nicht. Für mich ist eine persönliche Bestleistung bei Olympia gerade soviel Wert wie eine Medaille.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Seine Famillie besonders seine Frau müsste auch da in der Szene aufgeschreckt sein, und gezittert haben, er hat ja auch ein Kind.

    Aber gut das er da sogar noch aufgestanden ist, da habe ich ja schon ein wenig aufgeatmet.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hats off, Brink/Reckermann :hail: Das war wieder Bombe. Finale nun gegen die Weltmeister und Weltranglistenersten.
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    vor allem weil's die einzige dopingfreie goldmedaille der leichtathletik ist, gell?

    so long
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich habe den Fehler in deinem Statement mal kurz herausgehoben :D
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Ihr seid SOWAS von poese !!! Keine Pinkel*likes* mehr von pauli_love fuer Euch, Ihr Mobber !
    :lachweg::lachweg:
     
  20. germanpack

    germanpack New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Gilbert,

    weißt Du eigentlich, das Gesa Krause ein die hard Pasckerfan ist?? Sie war schon mehrmals in Green Bay und wird in week 2 gegen Chicago wieder im Lambeau Field sein
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ne, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Wo hast Du das denn her, google findet darüber nichts. Auf alle Fälle macht sie das natürlich noch sympathischer :D
     
  22. germanpack

    germanpack New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Z. B. Unter Facebook Gesa Felicitas Krause unter Fotos auf Info gehen

    oder auf der gleichen Page ein aktueller Chat mit einem Black Eyed Peas DJ. Es gab auch schon Fotos von ihr im Lambeau Field, aber die find ich leider auch nicht mehr
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Coole Sache :top: BTW: Bist Du auch NFL Talker? Der Nick kommt mir bekannt vor ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Leute, hier geht's um Sport und nicht um B-Klasse-Tänzer (hello Brett) bzw. Rasenumpflüger.
    Dem armen Mädl sollte man helfen und sie nicht offenen Auges ins Verderben rennen lassen.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Rupert, wie oft soll ich es Dir noch sagen. Quatsch nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast :floet:
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Fuer Grenada tritt im Zehnkampf uebrigens ein gewisser Kurt Felix an. Das ging aber schnell mit der Reinkarnation...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das wird der Zweikampf der Amerikaner: Eaton vs. Hardee
    Eaton ist der bessere Läufer und Springer, Hardee hat's mehr mit dem Werfen.
    Eaton war zwar langsamer auf den 100m und sprang kürzer als bei seinem Weltrekord dafür war er beim Kugelstoßen besser.

    Zehnkampf ist die coolste Disziplin bei Olympia :top:
     
  28. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Mal ehrlich, Jungens.

    Welches Land 'Sich' die Medallien holt ist mir sowas von Schnuppe.

    Ich kann mich am Glück des gerade Gold-gewinnenden und dem Publikum salutierenden Best Korean im Gewichtheben bis 62 kg genauso erfreuen, bzw. mitfreuen wie mit Ole Bischof's Judo-Silber, und in beiden Fällen deutlich mehr als beim Erfolg des Deutschland-Achters (Weil mich Rudern, anders als Gewichtheben oder Judo, keinen Deut interessiert. Hab denn auch nur per Zufall den Qualifikationsstart mitbekommen). Ich fiebere mit den (Erfolglosen) Syrischen Gewichthebern die mit den Geschehnissen in ihrer Heimat im Kopf an den Start gehen müssen genauso mit wie mit den Gewinnern.

    Nennt man, glaube ich, auch den 'Olympischen Geist'. Ist übrigens garnicht mal so selten, ich erinnere an die Standing Ovations für Jesse Owens.

    Übrigens: Wie Matthias Steiner einfach wieder aufsteht nachdem er 196 kg ins Genick bekam, das soll man ihm erstmal nachmachen o_O Der Iraner der bei 201 kg Reissen & 247 kg Stossen anfing zu heben war aber auch Wahnsinn. Meine Fresse.
     
  29. germanpack

    germanpack New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ja, bin bei nfl-talk.de. War in den vergangenen 12 Monaten jedoch kaum aktiv. Gamepass, ESPN America und meine Fantasy Teams beanspruchen am gameday meine ganze Aufmerksamkeit.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Jo - glimpflich davon gekommen. Gottseidank ist der Mann durchtrainiert und besteht nur aus Muskeln im Nacken.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Toller Tag heute. Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. :top: Hoffentlich ist das Morgen genauso. Und am Ende holen dann noch Brink und Reckermann Gold im Beachvolleyball. :D :huhu: