Olympia 2012

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von André, 25 Juli 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung, ich verfolg' die Triathlon Kurzdistanz nie - aber es passt gerade hervorragend, dass das auch Briten sind. Die sind halt gerade am Abräumen und lassen sich nicht stören :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Nur mal eine kleine Statistik: in Alistairs letzten 18 Triathlons gab's 14x Platz 1 und 1x Platz 2.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie oft finden denn da Wettkämpfe statt? Das ist ja inflationär :D

Ist sowieso schade, dass sie, nur weil die Ironman-Distanz eben 8h dauert, diese beknackte Kurzdistanz bei Olympia bestreiten.

Triathlon hat gefälligst extrem in jeder Form zu sein, auch in der Distanz.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Turner sind gut drauf: 3. Silbermedaille :top:

6. Detti04

Detti04 The Count

Hab gerade erst das Ergebnis gesehen: Die Neuseelaenderin Valerie Adams gewinnt Silber im Kugelstossen der Frauen, was mich glatt ein bisschen enttaeuscht, denn schliesslich war sie Titelverteidigerin und ist amtierende Weltmeisterin. Allerdings lesen sich die Weiten so, als haette es da aber auch gar keine Chance gegen Nadzeja Ostapchuk gegeben: Die Weissrussin lag mit gleich 4 Versuchen jenseits der 21 m, waehrend Adams' bester Versuch auf 20,70 m landete.

Somit hat die erste Medaillenhoffnung Neuseelands gezogen, und die zweite Hoffnung ist heute abend dran: Nick Willis ueber 1500 m, in Beijing Gewinner der Silbermedaille. Da es in diesem Finale keine deutschen Starter gibt, koennt ihr ja mal Willis die Daumen druecken.

7. GilbertBrown

Na da isse doch. Harting mit Gold im Diskuswerfen und über 110m Hürden :D

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jaaaaaaaaa. Hartwig holt Gold beim Diskuwerfen. Endlich wieder eine Goldmedaille. :D :top: :banane:

9. GilbertBrown

:isklar: Hartwig, wer immer das ist, hat nicht mal mitgeworfen.

10. bayer04_princess

Ja ich meine Harting, ich freue mich einfach, endlich wieder Gold !!!!!!! :huhu: :hail: :prost:

11. GilbertBrown

Und warum freust Du dich NIE über Silber, Bronze oder einen 8. Platz mit persönlicher Bestleistung wie zum Beispiel bei Gesa Krause?

12. bayer04_princess

Ich freue mich natürlich auch über Silber, ich freue mich auch das heute Hambüchen und Nguyen und auch unsere Dressurreiter, das sie Silber geholt haben genauso wie Maximilian Levy im Bahnradsport. :) Aber Gold ist einfach noch was ganz besonderes, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Aber ich hoffe das es Matthias Steiner so weit gut geht, der ist ja im Krankenhaus. Drücke jedenfalls ihm die Daumen das er da nichts schlimmes hat.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sah verdammt übel aus. :suspekt:
    Aber offenbar hat er nochmal Glück im Unglück gehabt

14. GilbertBrown

Nö, verstehe ich nicht. Für mich ist eine persönliche Bestleistung bei Olympia gerade soviel Wert wie eine Medaille.

15. bayer04_princess

Seine Famillie besonders seine Frau müsste auch da in der Szene aufgeschreckt sein, und gezittert haben, er hat ja auch ein Kind.

Aber gut das er da sogar noch aufgestanden ist, da habe ich ja schon ein wenig aufgeatmet.

16. GilbertBrown

Hats off, Brink/Reckermann :hail: Das war wieder Bombe. Finale nun gegen die Weltmeister und Weltranglistenersten.

17. jung

jung Well-Known Member

vor allem weil's die einzige dopingfreie goldmedaille der leichtathletik ist, gell?

so long

18. GilbertBrown

Ich habe den Fehler in deinem Statement mal kurz herausgehoben :D

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ihr seid SOWAS von poese !!! Keine Pinkel*likes* mehr von pauli_love fuer Euch, Ihr Mobber !
    :lachweg::lachweg:

20. germanpack

germanpack New Member

Hi Gilbert,

weißt Du eigentlich, das Gesa Krause ein die hard Pasckerfan ist?? Sie war schon mehrmals in Green Bay und wird in week 2 gegen Chicago wieder im Lambeau Field sein

21. GilbertBrown

Ne, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Wo hast Du das denn her, google findet darüber nichts. Auf alle Fälle macht sie das natürlich noch sympathischer :D

22. germanpack

germanpack New Member

Z. B. Unter Facebook Gesa Felicitas Krause unter Fotos auf Info gehen

oder auf der gleichen Page ein aktueller Chat mit einem Black Eyed Peas DJ. Es gab auch schon Fotos von ihr im Lambeau Field, aber die find ich leider auch nicht mehr

23. GilbertBrown

Coole Sache :top: BTW: Bist Du auch NFL Talker? Der Nick kommt mir bekannt vor ;)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Leute, hier geht's um Sport und nicht um B-Klasse-Tänzer (hello Brett) bzw. Rasenumpflüger.
    Dem armen Mädl sollte man helfen und sie nicht offenen Auges ins Verderben rennen lassen.

25. GilbertBrown

Rupert, wie oft soll ich es Dir noch sagen. Quatsch nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast :floet:

26. Detti04

Detti04 The Count

Fuer Grenada tritt im Zehnkampf uebrigens ein gewisser Kurt Felix an. Das ging aber schnell mit der Reinkarnation...

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird der Zweikampf der Amerikaner: Eaton vs. Hardee
    Eaton ist der bessere Läufer und Springer, Hardee hat's mehr mit dem Werfen.
    Eaton war zwar langsamer auf den 100m und sprang kürzer als bei seinem Weltrekord dafür war er beim Kugelstoßen besser.

Zehnkampf ist die coolste Disziplin bei Olympia :top:

28. Rezo

Rezo Weeaboo

Mal ehrlich, Jungens.

Welches Land 'Sich' die Medallien holt ist mir sowas von Schnuppe.

Ich kann mich am Glück des gerade Gold-gewinnenden und dem Publikum salutierenden Best Korean im Gewichtheben bis 62 kg genauso erfreuen, bzw. mitfreuen wie mit Ole Bischof's Judo-Silber, und in beiden Fällen deutlich mehr als beim Erfolg des Deutschland-Achters (Weil mich Rudern, anders als Gewichtheben oder Judo, keinen Deut interessiert. Hab denn auch nur per Zufall den Qualifikationsstart mitbekommen). Ich fiebere mit den (Erfolglosen) Syrischen Gewichthebern die mit den Geschehnissen in ihrer Heimat im Kopf an den Start gehen müssen genauso mit wie mit den Gewinnern.

Nennt man, glaube ich, auch den 'Olympischen Geist'. Ist übrigens garnicht mal so selten, ich erinnere an die Standing Ovations für Jesse Owens.

Übrigens: Wie Matthias Steiner einfach wieder aufsteht nachdem er 196 kg ins Genick bekam, das soll man ihm erstmal nachmachen o_O Der Iraner der bei 201 kg Reissen & 247 kg Stossen anfing zu heben war aber auch Wahnsinn. Meine Fresse.

29. germanpack

germanpack New Member

ja, bin bei nfl-talk.de. War in den vergangenen 12 Monaten jedoch kaum aktiv. Gamepass, ESPN America und meine Fantasy Teams beanspruchen am gameday meine ganze Aufmerksamkeit.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo - glimpflich davon gekommen. Gottseidank ist der Mann durchtrainiert und besteht nur aus Muskeln im Nacken.

31. bayer04_princess

Toller Tag heute. Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. :top: Hoffentlich ist das Morgen genauso. Und am Ende holen dann noch Brink und Reckermann Gold im Beachvolleyball. :D :huhu: