Olli & Marco im vorläufigen Kader

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von KGBRUS, 16 Mai 2008.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    olli und Marco bei der EM, na zumindest vorläufig, find ich klasse und beide haben´s verdient.

    Marin, Adler und Helmes im vorläufigen EM-Kader - Fussball | EM2008 | Sport1.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    da verweise ich mal auf einen Artikel von TORfabrik.de | Das Web-Magazin: TORfabrik.de | Portal, der das prima kommentiert!

    KLICK

    Für Olli ein krönender und verdienter Abschluss seiner internationalen Karriere - und ich bin mir recht sicher, dass er sich gegen Helmes durchsetzen wird. Helmes bringt zwar Qualitäten mit, die aber bei Klose, Poldi, Gomzes noch viel viel höher einzuschätzen sind. Neuville dagegen ist eben nicht der klassische Strafraumstürmer und von daher um so wichtiger für manche Spielsituationen.

    Marin: Da kann ich nur den Torfabrik-Artikel unterstreichen. Toll für ihn! Löw scheint viel von ihm zu halten! Dürfte einen Odonkor eigentlich locker ausstechen... aber was kommt danach? Ein ausgebrannter, dem allgemeinen Mdienhype ausgelieferter Teenager, der dazu noch von halb Europa gejagd wird? Da kann ich Luhukay´s und Ziges´s Bedenken wirklich gut nachempfinden.
     
  4. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Marin hat es verdient im Kader zu stehen.
    Sollte er wirklich dabei sein und keine Minute spielen,würde ihm das sicherlich mehr bringen als zu Hause die EM am TV zu verfolgen.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    irgendwie hatte ich die beiden auch auf der rechnung, bleibt abzuwarten, ob es beide auch bis zum endgültigen aufgebot schaffen...

    aber irgendwie bin ich da sehr guter dinge, besonders bei olli. zerrwerk hat das eigentlich schön beschrieben
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich halte von Marins Berufung absolut nichts. Für mich ist die Gefahr, dass der Junge da überfordert wird, viel zu gross. Bei der EM hat man es schliesslich nicht mit Spielern von Wehen Wiesbaden oder Koblenz zu tun.

    Nee nee... das ist Mist. Spielt er (falls er spielt) gut, sind wir ihn vielleicht bald los, oder er hat nicht genug Zeit zur Regeneration und geht völlig ausgepumpt in die neue Saison, wie es selbst dem alten Hasen Neuville nach der WM passiert ist. Luhukay weiss schon, warum er Marin immer mal wieder Auszeiten gegönnt hat.

    Er hätte sich erstmal in der Bundesliga beweisen sollen, dann hätte ich kein Problem damit. So befürchte ich fast ein ähnliches Schicksal wie das von Marcel Ketelaer, der auch nach einer guten Zweitligasaison in die grosse, weite Fussballwelt zog, um sie zu erobern. Und dann irgendwo über Hamburg, Gladbach und Ahlen in der Österreichischen Einöde gelandet ist.

    Wenn Jogi nur einen Funken Verstand im Kopp hat, lässt er ihn die Vorbereitung und vielleicht die Testspiele mitmachen, und schickt ihn dann nach Hause. Allein im vorläufigen Kader gestanden zu sein, dürfte ihm Appetit auf mehr und einen Motivationsschub geben.

    Gruss
    Dilbert
     
  7. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Schön für Marko und ich freue mich für ihn...

    ...aber ich fürchte wir werden ihn dadurch verlieren, sollte er in den endgültigen Kader kommen...:heul:

    :huhu: GGB
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    warum denn das?
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    ein werter Freund, der eigentlich Ahnung von Borussia hat, ist der festen Meinung, der Marin hätte ne 4,5 Mio Ausstiegsklausel.
    Weiß da einer von Euch mehr bzw. genaueres?

    Allein durch die vorläufige nominierung dürfte sein Marktwert jetzt schon gestiegen sein - sollte er gar zu kurzen Einsätzen kommen und da seine Stärken ausspielen können... naja, dann weiß doch jeder, wie die Mechanismen im Geschäft laufen. Das nächste Jahr wird er bestimmt noch bleiben und selbst wenn da keine festgeschriebene Ablöse ist - eine finanzielle Schmerzgrenze, die man irgendwann nicht mehr ausschlagen kann ist besteht immer!
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Meine Meinung, entweder Löw nimmt Beide mit oder keinen.

    Ich bin der Meinung, Marko hätte jetzt erst mal ein paar Wochen Erholung gebraucht, um sich dann voll auf die für Ihn erste ernstzunehmende Bundesligasaison zu konzentrieren.

    Dabei sein und Erfahrung sammeln oder die ganz grossen Vereine werden auf Ihn aufmerksam und schnappen Ihn uns weg, sehe ich anders.
    Man kann sich eigentlich sicher sein, dass die grossen Vereine (In- und Ausland) Ihn schon auf der Rechung haben, unabhängig davon ob er nun die EM spielt oder nicht.

    Für Olli würde es sicherlich noch mal ein Highlight - wenn´s denn so kommt.

    Ich finde bedenklich, dass ein Bundestrainer vor einer EM, auf 3 Zweitligaspieler zurückgreift. Ein Neuville, Marin oder Helmes haben mit Sicherheit nicht so eine herausragende Saison gespielt um zwingend in den Kader berufen zu werden.
     
  11. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Die Talentsucher werden schon im Vorfeld auf ihn aufmerksam geworden sein.
    Die 2.Liga findet schließlich nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
    Wer einen Polanski sichtet,wird ein Marin schon lange ins Auge gefallen sein.
     
  12. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    mich freut es auch das beide dabei sind,und sie haben es auch verdient nach ihren leistungen.aber warten wir mal ab ob sie auch im kader bleiben,mich würde es freuen wenn sie dabei sein würden. oli hat übrigens auch seine haare verloren,sieht aber nicht besonders gut aus mit den stopeln.
     
  13. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ich glaube, wir müssen uns von dem "erste-und-zweite-liga-denken" verabschieden. Ich bin kein freund von helmes, der knipst in der bundesliga glaube ich lange nicht so effektiv wie in dieser Saison (in der nationelelf hat er bisher eher den chancentod gespielt), aber neuville und marin hätten sich in dieser saison auch in der Bundesliga durchgesetzt.

    Und im Oberhaus gibtes im moment keine besseren. von den besten 20 Torschützen haben gerade mal vier einen deutschen Pass (Klose, Gomez, Kuranyi, Hanke), dazu kommt Podolski. Den einzigen, der von den Fünf ohne "Migrationshintergrund" ist, hätte ich auch nicht mitgenommen. Also musst du doch schon vergleichen, wer dir bei so einem Turnier mehr bringt: ein kießling oder ein neuville.

    Und bei marin ist es ähnlich: diesen spielertyp, der mit schnelligkeit und tricks eine ganze abwehr aufreißt, gibt es im moment nirgends sonst. Warum sollte sich Löw um dieses taktische Mittel bringen? Marin ist überraschend, er zieht Fouls, provoziert damit verwarnungen, flankt gut und schießt aus vollem lauf viel präziser als manch anderer.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ob Marin zur EM fährt oder nicht is Wurscht für den weiteren Verlauf. Denn wenn er nächstes Jahr eine gute Saison spielt flattern eh genug Angebote für Ihn ab März 09 in die Geschäftsstelle. Und allen ist klar was das bedeutet.

    Und man darf nicht vergessen, 2010 läuft sein Vertrag aus, also werden wir Ende nächte Saison sowieso vor der Frage stehen, jetzt Geld für ihn bekommen, oder Ihn wahrscheinlich 2010 für lau ziehen lassen.

    Oder er fährt mit zur EM, spielt keine gute Saison, wir verlängern mit Ihm (weil keiner ihn haben will) bis 2020 und 2009/10 dreht er richtig auf ........;)

    Spass beiseite, Ich gönne Ihm die EM Teilnahme, auch wenn dann ein vorzeitiger Abflug wahrscheinlicher wird.
     
  15. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sorry dilbert, das ist wirklich nichts gegen dich:), aber warum muß ich diesen absoluten Blödsinn immer und immer wieder hören?

    Warum sollte er denn überfordert werden? Marin ist zum Lernen da. Wenn er denn endgültig berufen werden sollte, dann spielt er vielleicht insgesamt gesehen maximal eine halbe Stunde, aber, was viel wichtiger ist, er hat die Möglichkeit schon so früh in seiner Karriere ein großes Turnier zu erleben.

    Er kann sich mit den Besten aus Deutschland im Training in der Mannschaft messen und vielleicht mit den Besten in Europa im Spiel. Und wenn du mich fragst hat er genau dieses gewisse "Etwas", was der deutschen Mannschaft fehlt; Kreativität, Spielwitz und ein saustarkes 1&1. Und wenn es jetzt noch zu früh ist, dann er hat er trotzdem die Erfahrung gemacht. Auch ein Matthäus hat 1980 nur gelernt. Ich sehe es positiv. Andere Spieler in anderen Ländern machen auch sehr früh die Erfahrung mit der A-Nationalmannschaft und haben meistens noch die Belastung eines europäischen WBW´s. In Spanien meckern sie gerade, weil sie ein Talent nicht mitgenommen haben... :warn: Überspielt wirkt unser Marco mit Sicherheit nicht und er wird es verkraften, dessen bin ich mir sicher. Bei Neuville mache ich mir da mehr Sorgen, denn der ist 35 und braucht die Regeneration dringender.:zahnluec:

    Ferner wird die mögliche Ablösesumme noch ein wenig höher werden, wie so ohnehin schon ist. Mehr als 1 Jahr wird er leider nicht mehr bei uns zu halten sein, ob mit, oder ob ohne EM. Die Scouts sind nicht blöd. Alle großen europäischen Klubs haben ohnehin schon gesichtet.....

    Nix für ungut.... :prost:
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    im interview gibt er an, das er die nächsten jahre auf jeden fall noch bei borussia spielen will. er weiss was er an gladbach hat. und auch am trainer und manager, von denen er auch recht begeistert spricht
     
  17. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Du kennst doch auch die Gesetze der Liga? Ich kann mir mehrere Fälle vorstellen, das Marin weg geht...der Schlimmste wäre ein Abstieg der Borussia!

    Der Beste ein Angebot von einem großen Klub über 15 Mio €...und das ist kein Witz!!!! Das meine ich ernst..... vielleicht sind 15 Mio´s sogar noch zuwenig!!

    Darf ich dich das nächste Jahr dann zitieren, wenn es soweit ist? :zahnluec:

    zum Interview von Marin:

    Nichts ist älter als das Gequatsche von gestern...... :rolleyes: :)
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bleibt abzuwarten.....kann auch sein, das er wirklich weiss, was er an uns hat und das ein weiteres jahr ihm sicher nicht schaden wird, allerdings kann es natürlich auch so kommen wie du es sagst.