Oliver Pocher vs. Mario Barth

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 8 Oktober 2007.

1. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

...sehe gerade auf Pro7 die Show "It's My Life: Aus dem Leben eines B-Promis" von Oli Pocher...

Dazu im Vergleich mal die Show von Mario Barth...

Was findet ihr besser???

Ich gebe meinen Punkt eindeutig Oli Pocher, da ich das Auftreten von Mario Barth nicht ab kann...in meinen Augen ein riesen Spinner...dagegen Oli Pocher. Er geht oft unter die Gürtelline, aber naja....:lachweg::lachweg::lachweg: Die Show finde ich sehr gelungen!!!:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Not gegen Elend würde ich sagen.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich kann den sogenannten Comedians grundsätzlich nichts abgewinnen. Namen spielen hier gar keine Rolle. :weißnich:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Michael Mittermeier finde ich genial und auch Rüdiger Hoffmann.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich persönlich mag StandUp-Comedy, und das eigentlich durch alle Bereiche. Spontan fallen mir da Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann, Michael Mittermeier, Mario Barth, Hennes Bender, Helge Schneider, Diether Nuhr, Johan Könich, Jürgen von der Lippe ein, gibt aber noch einige mehr, die aber auch weniger bekannt sind.

Was mich bei Pocher und besonders bei Mario Barths aktuellem Programm stört: beide lachen auf der Bühne derart künstlich über ihre eigenen Gags, dass es beinahe schon peinlich ist. Gerade Barth lacht sich immer fast einen schief, obwohl er die Geschichte schon sicherlich hundert Mal erzählt hat...

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In diesem Thread wurden bisher nur äußerst schlechte Comedians genannt... :gruebel:

Helge Schneider natürlich ausgenommen, der ist toll. Ich mag Bekloppte. :)

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

piet klocke ist einfach nur geil

9. Budmaster_Bundy

Naja, das ist ja wohl Ansichtssache. Was der eine zum totlachen findet, findet der andere nur langweilig...

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Logisch. :)

11. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Mit den meisten Comedians kann ich nicht wirklich so viel anfangen. Ich finde diesen Humor meist nicht wirklich lustig. Aber wenn man sich nun für einen entscheiden müsste - nun gut, dann würde ich den Pocher wählen. Bei dem kann ich wenigstens teilweise noch schmunzeln, was mir bei Mario Barth echt schwer fällt.

Und: NEIN, es liegt nicht an der Thematik seiner "Witze", sondern vielmehr daran, daß das was er da auf der Bühne leistet für meinen Geschmack nicht wirklich komisch ist. Da ist ja selbst mein Kollege teilweise noch witziger.

Am liebsten von diesen Comedians schau ich mir Michael Mittermeier und Rüdiger Hoffmann an. Wobei ich zweiteren von der Art her echt genial finde. Da hab ich immer Pippi in den Augen :D Er hat echt ne gute Art seine Sketche rüberzubringen :top:

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Keine Frage: Da gewinnt Mario Barth.

Ich hab vorhin 30 Minuten Pocher gesehen. einmal gelacht, zweimal geschmunzelt, ziemlich erbärmlich. Trotz Kahn-, Poldi- und Klinsmann-Parodie.

Bei Barth gibbet schon mehr zu gröhlen, sein Auftreten ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber die Sprüche sind einfach besser. Vor allem, weil er mit vielem wirklich verdammt realistisch ist.

Richtig klasse sind: Martina Schwarzmann (fällt aber eher in Richtung Kabarett), Dieter Nuhr (furztrocken), Michael Mittermayer, Johann König, Lizzy Aumeier und (wie konntet ihr den bisher aussenvor lassen?!) Otto Waalkes.

Wer mir total auf´n Sack geht ist Cindy aus Mazahn, da denk ich meist nur: "Wer da lacht, der muss wirklich ein verdammt graues Leben haben..."

13. Busti

Busti Well-Known Member

Ich war letzten Donnerstag in München auf der neuen Tour von Michael Mittermeier :top: War wirklich top, für MICH nach wie vor die unangefochtene Nr. 1!

Im hier genannten vergleich gewinnt für mich ganz klar Mario Barth, zumindest was das Bühnenprogramm angeht!

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder Familie in Marzahn haben.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

:), Outing?

16. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich habe das Programm von Mario Barth letztes Jahr live gesehen und kann nur sagen selten sowas geniales gesehen:top:

Habe 2Std Tränen gelacht, deshalb wohl keine Frage ganz klarer Punkt an Maro Barth:top::top::top::top:

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich hab auch als bei Pocher reingekuckt und fand es nicht sonderlich komisch. Und auch die Art wie er ständig über seine Gags lachen musste, war mehr als erbärmlich. Fazit, der Pocher ist einfach keins StandUp Comedian.

Mario Barth find ich zwar gut, weil das teilweise echt aus dem Leben ist und man sich doch in manchen wiedererkennt. Aber er wird irgendwann mal ne andere Richtung einschlagen müssen. Wenn er immer auf dem Frau-Mann Ding rumreitet, ist es irgendwann ausgelutscht.

Wirklich klasse ist aber echt Dieter Nuhr. Und natürlich Badesalz, wenngleich die aber nicht aus dem StandUp Bereich kommen, aber da würd ich Otto Waalkes auch nicht zuzählen.

18. Budmaster_Bundy

Naja, Otto erzählt jetzt eben schon seit Jahren mehr oder weniger immer die gleichen Lieder und bringt die Selben Nummern, und teilweise hat man bei seinen TV-Auftritten auch das Gefühl dass die Zuschauer eher aus Respekt lachen als vor Begeisterung.:weißnich:

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich war zwar leider noch nie bei einem Michael Mittermeier Programm live dabei, aber für mich ist er einfach nur der Beste.

Und auch in diesem Duell hier ( Barth und Pocher) ist mir Barth deutlich sympathischer als Pocher.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Pocher ist lustig wie ein gekochtes Ei. Ein echter Umschalter.

Barth geht je nach Tagesform. Gerade so.

21. Litti

Litti Krawallbruder

Wie so vieles im Leben, ist Humor ja nun mal Geschmackssache.

Mario Barth ist für mich der absolute König der Comedy, ich könnte mich vor lachen wegschmeissen bei seinem Programm. Genial, der Typ.

Sehr gut auch noch Dieter Nuhr, Helge ist sowieso Weltklasse, und auch Hennes Bender ist grandios.

Mittermeier finde ich mit Abstrichen ganz brauchbar.

Aber der Rest....grausam.

Am schlimmsten finde ich Atze Schröder und Oliver Pocher. Diese beiden Vollspacken sind aber auch sowas von unwitzig, ich könnte kotzen das die mit ihrem grenzdebilem Scheiss auch noch Erfolg haben. Dumme Witze für dumme Leute.

22. Diego

Diego Well-Known Member

Mario Barth finde ich schon klasse.
    Heinz Becker ist auch super. (braucht aber im Publikum Leute die mitmachen)

Helge Schneider geht mir echt überhaupt nicht ab.

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab den zweimal live gesehen, und glaube mir, da lachte keiner aus Mitleid.

24. Litti

Litti Krawallbruder

Otto Waalkes ist auch so einer....was bitte ist an dem witzig? Ich musste schon vor zwanzig Jahren kotzen, wenn ich seine ewig gleichen, blöden Gags hören musste...der Typ geht ja mal gar nicht.

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ägypt`n? :D

26. Ziege

Ziege Pferdehasser

schau mir grad den barth auf rtl an.....ist doch gar nicht übel.....vor allem find ich geil, wie er sich immer bewegt, aber auch ansonsten find ich seine show geil. also ich kann über so einen blödsinn immer lachen

27. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ich hab mir die Show 5 minuten angesehen, danach musste ich definitv umschalten. Ging ja so überhaupt nicht. Nun gut, was Humor betrifft bin ich wohl etwas anders gestrickt. Hab zumindest bei dem Barth eben nichts so wirklich lustig empfunden, und die Leute haben sich da kaputt gelacht. Hmmm...wahrscheinlich würden die schon lachen wenn er nur "Buh" sagen würde. Wie gut daß es auf Pro7 "Das fünfte Element" gibt ;)

28. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Als Kind fand ich Otto noch lustig. Und je älter ich wurde, desto nerviger fand ich ihn. Nicht wirklich was neues - für mich eher aufgewärmte Suppe. Sorry, heutzutage kann ich über Otto durchaus nicht mehr lachen. Find seine Shows wirklich nur noch armselig. Da ziehe ich Hape Kerkeling live um einiges vor :top:

29. Ziege

Ziege Pferdehasser

stimmt, der kerkeling ist um klassen besser als otto. früher fand ich den auch gut, hat auch bei mir etwas mehr nachgelassen.

30. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Jo, Hape ist einfach genial :top: genauso wie Loriot. Diese ganze Mimik und dieser mehr trockene Humor - perfekt und wie für mich gemacht :)

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

aber piet klocke ist einfach auch nur geil