Oliver Neuville und Arminia Bielefeld lösen Vertrag auf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das wars! Oliver Neuvielle beendet seine Karriere.

Arminia Bielefeld und Neuville haben im beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag aufgelöst.
    Neuville hängt jetzt seine Fußballschuhe an den Nagel!

Machs gut Oli, und danke für alles!

Hoffe Du bekommst in Gladbach das Abschiedsspiel, welches Du verident hast! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Mit 37 Jahren kann er mit Recht auf viele schöne Momente in seiner Karriere als Profi zurückblicken, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft. Da geht auf jeden Fall ein ruhiger, in der Öffentlichkeit unauffälliger Mensch. Wer weiß, was er in Zukunft machen wird!? Bei vielen kann man im vornerein einschätzen, in welche Richtung es ihn verschlagen wird. Aber Neuville - Trainer, Spielerberater, Manager? :weißnich:

4. André

Neuville sollte ja eigentlich bei Borussia einen Job übernehmen. Vielleicht bietet man Ihm den jetzt nochmal an.

Toller Sportler und als Mensch eigentlich immer ruhig. Hat nie den Lauten gemacht, oder sich in den Mittelpunkt gestellt, ist dafür aber gelaufen für 3.

Unvergessen bleiben das Siegtor in der Nachspielzeit bei der WM 2006 gegen Polen, und das Siegtor bei der WM 2002 in Japan im Achtelfinale gegen Paraguay.

Oli, Du bist ein Großer, und kannst stolz auf Deine Karriere sein!

5. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich schätze mal er wird sich diese Charakterzüge nach Karriereende nicht nehmen lassen. Wer weiß, vielleicht unterstützt er früher oder später in Mönchengladbach oder Leverkusen die Jugend, als Co-Trainer oder in ähnlicher Funktion. Das wäre ihm zuzutrauen, im Hintergrund zu arbeiten und Talentförderer zu sein. Man wird von ihm hören. :top:

6. Fil

Fil Spassbremse

Hi André,
    Ich habe mal ne Verwarnung bekommen weil ich keinen Link gesetzt habe, aber ich mach das jetzt für dich.
    DSC Arminia Bielefeld

Das Oliver ein genz grosser und feiner Kerl ist beweist seine Selbstkritische Einstellung.
    Das nenn ich mal ganz grosse Klasse.

Auch wenn es nichts geworden ist bei der Arminia, vielen Dank für den Einsatz.

7. Ziege

Ziege Pferdehasser

und das handspieltor gegen kaiserslautern ....:)

8. André

:p, das wollte ich nicht nochmal explizit erwähnen. ;-)

@Fil: Dann hast Du bestimmt was kopiert von einer Webseite und den Quellenlink nicht gepostet oder? Aber hast Recht, ne Quelle hätte ich schon oben mit angeben können.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und ich dachte immer, wenn der im Spielbericht der Arminia auftauchte, das wäre ein anderer Neuville...

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zum Stern am Fußballhimmel wäre er geworden, hätte er damals in Yokohama nicht nur den Pfosten getroffen.

Hätte, wäre, könnte,...

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man stelle sich vor: Diese Rumpeltruppe Weltmeister, Völler weiter Nati-Trainer. Kein Sommermärchen, kein Grinsi, kein Löw... :lachweg:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tante Käthe triumphierend über die Leopoldstr. :lachweg:

13. André

14. Fil

Fil Spassbremse

;)

Ne ich hatte gar keinen Link angegeben :floet:

15. Detti04

Detti04 The Count

Das einizge, was 2002 Rumpel war, war der Trainer. Der Kader selbst war ziemlich prima, es hatten ja nicht aus Versehen ca. 10 Spieler aus dem Kader in den beiden Vorjahren in den CL-Finals gestanden. Speziell die Leverkusener waren ja Teil der europaweit womoeglich spielerisch staerksten Mannschaft der Saison 01/02 gewesen.