Oldschool Games, Amiga, C64 etc...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Januar 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    So da Ripley gestern im Tomb Raider Thread über die alten Zeiten berichtete, dachte ich mir, das ganze Thema ist doch einen eigenen Thread wert!

    Was habt Ihr früher gezockt? Was war geil an der Technik?

    Also, zuerst hatte ich einen Atari 2600! :83:

    Da gbs so ein Spiel mit ner Spinne, oder einem Insekt, aber fragt nicht wie das heißt das hab ich immer bis zum erbrechen gespielt! :floet: Und irgend so ein Tennis, aber auch da weiß ich leider nicht mehr wie das hieß?

    Dann kam der C64, und da hab ich wirklich nächte vor irgendwelchen Strategie und Aufbauspielen verbracht! Vor allem Kaiser hats mir damals angetan! :top: War das geil: Datasette! :hail:

    Dann kam auch schon der Amiga 500 und mit Ihm ein neues Zeitalter! Bundesliga Manager Proffesionell hab ich bestimmt 1000 Std gezockt! :top: Ich konnte nachher die Endergebnisse schneller berechnen als mnein Compi! :floet:

    Was kennt Ihr noch für Games, was habt Ihr für Erlebnisse?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Aufen C64 hab ich sau gerne Vermeer oder Giana Sisters gespielt :D
    Geil war auch son Karate/Kung-Fu oder so, des konnte man áuch zu zweit spielen.
    Mehr Erinnerungen an C64 Spiele hab ich nimmer. :-(
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wie konnte ich das nur vergessen!

    Vermeer war doch mit den Plantagen, und wo man mit dem Schiff und mit dem Zug reisen musste, und Gemälde kaufen, oder? :hm:

    Und die Lemmings fallen mir gerade noch ein! ;-)
     
  5. Ripley

    Ripley entäuschter User

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    Och wat war dat früher geil......C64....:hail: :hail: :hail: :hail:
    Nächtelang haben wir vor der Kiste gehockt und gezockt was das Zeug hält....ach da fallen mir noch so Sachen ein wie Winterolympiade und Summergames und wie hieß das mit Katzenweitwurf nochmal ? :1:
    M.U.L.E. hab ich ja schon erwähnt.... :58:
    Ich war immer Foodanbauer und Diamantenschürfer.....:zwinker:

    Grüße Ripley
     
  6. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    @Andre Jop das isses ;-)
    Schade war halt, dass es kein richtiges Ziel gab und nich speichern konnte. Hab aber des fürn PC. Muss mir mal den 2. Teil anschaffen. :zwinker:

    Winterolypiade is net schlecht, dass beste war immer Fässerspringen. ^_^
    Aber da gab es noch viel mehr geile Spiele die mir nich mehr einfallen... :-(
    Oder moment, da gab es noch son geilen Fußball Manager, Namen hab ich aber kein Plan, is mir nämlich soeben mal eingefallen. :D
    Während ich das hier schrieb. :lach:
     
  7. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also in der Reihe dürfen einige Klassiker absolut nicht fehlen:

    * The Secret of Monkey Island - passte beim Amiga auf 4 Disketten
    * Giana Sisters - das sah ordentlich aus und klang auf dem Amiga richtig gut, während C64 noch rumpixelte und piepste, und die PCs an Soundkarten noch nicht mal richtig dachten
    * Prince of Persia
    * Wolfenstein 3D
    * Doom
     
  8. Knightofdragoon

    Knightofdragoon Benutzer

    Beiträge:
    95
    Likes:
    1
    Ich habe früher immer sehr gerne Turican und Dobbel Dragon gespielt und dann das erste Civilation und M.U.D.S und Syndikat. Weis zufällig jemand wo man solsche Speile bekommt???
     
  9. MK2

    MK2 HSVer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    hihi

    hatte zuerst nen C64 und dann den Amiga 500 :fress:
    Die Spiele mit denen ich mich am längsten beschäftigt hab:

    Bundesliga Manager Professionell :top:
    Great Giana Sisters
    Maniac Mansion <-- wird das so geschrieben?
    Defender of the Crown
    Kaiser


    Great Giana Sisters hab ich übrigens fürn PC
    ohne Emulator und so... läuft ganz normal
    knapp 5 MB... falls das jemand haben will :zwinker:


    Und wer nochmal ne Runde Kaiser zocken möchte:
    http://yadam.de/KAISER/kaiser.htm
     
  10. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    oh ja, Defender of the Crown - gibt's inzwischen - die PC Version - als Abandomware im Netz
     
  11. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Oh ja, C64...

    Meine Highlights:

    Turrican 1+2 (Habe ich sogar ORIGINAL gekauft!!!)
    Giana Sisters
    Caveman's Ughlympics
    Winter Games (v.a. Barrel Jumping, siehe Keeper)
    Krakout
    Fußball Manager

    und natürlich der Joystick-Killer schlechthin:

    Decathlon!
     
  12. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    www.amiga-island.de :top:
    da gibt's auch C64...