Oh du wunderschöner FCN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 20 Dezember 2006.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ein traumhaftes Jahr geht zu Ende und man wünscht sich doch eigentlich, dass es - so wunderschön wie heuer - nie zu Ende geht:

    53 Punkte aus 34 Bundesligaspielen und zum ersten Mal seit 14 (?) Jahren wieder einmal im Viertelfinale des DFB-Pokals, hätte das irgendjemand vor einem Jahr behauptet, ich hätte vermutlich nicht gewusst, ob ich ihn schallend auslachen und in Fragen soll, wieviel Jahre er gerade vorraus träumt... oder einfach nur weinend "ach wie wär das mal schön" von mir krächzen.

    Nur mal ein paar Hausnummern:
    8 Punkte zum Abstiegsplatz
    Mit diesen 53 Punkten saisonübergreifend wäre man auf Rang 5 hinter Bremen, Schalke, Bayern und Leverkusen, noch vor der Hertha und Stuttgart.
    Nur 2 der 17 Heimspiele verloren (beide auch recht unglücklich)
    Insgesamt nur 7 von 34 Spielen verloren.

    Jetzt aber zum Ausblick:
    Der FCN - ja, wirklich, der FCN - ist nur 4 Punkte von einem UEFA-Cup-Platz entfernt - oder 3 Siege im DFP-Pokal. Nach dem Aus der Bayern (btw. man ist der Schlaudraff geil!!) wird dieses Jahr defintiv nicht der blose Finaleinzug zur Qualifikation für den UEFA-Cup reichen, was ich aus Fußball-Fan-Sicht (nicht mit der rot-schwarzen-Brille) sehr geil finde.

    Wann gabs das denn das letzte Mal? Vermutlich noch im alten Jahrtausend. Dazu noch ne Zwischenfrage: Angenommen der VfB Stuttgart gewinnt den Pokal und wird Vierter in der Liga: dann wird aus der Liga aufgefüllt, oder?

    Egal, auf jeden Fall kann man als Glubb-Fan davon träumen und ich lass mir das auch nicht nehmen. Wir ham ne geile Mannschaft. Wir haben den geilsten Trainer der Welt. Einen verdammt guten Manager. Wobei der auf den Erfolg einer Mannschaft während der Saison ja relativ wenig Einfluss nehmen kann.... :)

    Es gibt nur zwei kleine Dinge zu kritisieren (und damit will auch enden, ich will hier nicht zu viel lobhudeln):

    Viele Fans träumen nicht nur vom internationalen Geschäft, sie fordern es regelrecht und haben aufgrund des Erfolgs total vergessen, wo der FCN her kommt - aus dem Fahrstuhl :D - und v.a. wo er noch für ca 13 Monaten war - am Boden!!

    Und das zweite, nur so am Rande: Man hatte sich vor der Saison mal vorsichtig um Jan Schlaudraff bemüht, die Verhandlungen aber wegen einer relativ hohen Ablösesumme die auch jetzt noch im Raum stehenden festgeschriebenen 1,2 Mio) schnell abgebrochen. Das will ich eigentlich gar nicht kritisieren, ich weine dem Umstand nur eine winzig kleine Träne nach....

    ....wer weiß, wo wir mit ihm stünden.....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wäre ich froh wir hätten Hans Meyer nochmal als Trainer zurück! :hammer2:

    Aber ich gönne es Euch! :zwinker:
     
  4. schroed2

    schroed2 Berufsschweiger

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    worauf ich wirklich gespannt bin, ist das weitere Verhaeltnis von Hans Meyer zum aro...bis jetzt haelt der sich ja voellig zurueck, was ich so seit 28 Jahren gar nicht von ihm kenne...
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich hätte mir auch gewünscht, dass Mayer bei uns geblieben wäre...er ist für mich einer der besten Trainer wenn nich so gar der Beste, den es gibt...unglaublich, was der so alles leistet...
     
  6. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0

    Naja, der Roth ist schon die ltz. 2-3 Jahre ruhiger geworden. Schon beim Wolf hatte er sich kaum noch eingemischt. Leider musste er ihn aber Entlassen.

    Wobei, im Nachhinein, dies die besste Sache war die Nürnberg je passieren konnte. Und natürlich immer noch von mir einen große Dank an den "besten Trainer der Welt", Peter N., man sieht ja wirklich das mit dem Club nix zu machen ist. :hammer2:

    Ansonsten kann ich meinem alten Kumpel andon nur recht geben, dass Jahr 2006 war das beste das ich seit 1988(!) gesehen habe!!! Überhaupt nicht auszudenken wenn wir die Unentschieden gewonnen hätte, was ja jeweils machbar war!

    Aber allein die Art und Weise, das wir tollen Fussball Spielen (ok, außnahme die lzt.3) und das mit einer Jungen-Truppe... einfach nur Geil!

    Recht hast du andon jedoch mit vielen Fans, die meisten Wissen wirklich nciht mehr was vor ca 13 Monaten los war. Aber das ist das Recht eines Fussball-Fans, was gestern war Interessiert nicht mehr :zwinker:

    Wir dürfen hoffenlich noch lange Genießen & Feiern!