Offebäscher Bier & Äpplerstammtisch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NotoriousOTW, 15 Mai 2006.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich bin dort auch kein Insider, aber in dieser Sendung hats damals wirklich gekracht, weil der Verleger wohl zu viel Einfluss auf sportliche Belange nehmen wollte. :weißnich:

    Nö- der kommt eigentlich von hier hat aber in so ein Kaff in der Nähe von Neuwied geheiratet...:zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Dann arbeitet Er ja in meinen schönen Heimatort Polch !

    Gruß Jonny
    selber mal 3 Monate bei Griesson damals (1985), noch eine kleine Lebkuchenfabrik die zur Weihnachtsaison immer Leute (für einen Hungerlohn) einstellten, daher auch nur 3 Monate dort gewesen.
     
  4. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich hatte sogar mal nen Zivikollegen, der wohl familiengeschichtlich von dort kam. Name: Polcher. Er ist damals aus Daun nach OF hergekommen. Ziemliche Wandersleute gewesen die Polchers...:lachweg:
     
  5. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Und ob die Kohle in die TuS pumpen. Was mich aber am meisten stört das sie sich massiv in die Vereinspolitik einmischen.
    So wollte die TuS nach dem Weggang von Kunz den Trainer von Elbersberg (Name gerade nicht im Gedächniss) als Sportdirektor verpflichten aber die Rhein-Zeitung lehnte das ab und boxte unter Androhung das sie als Sponsor aussteigen den Mister "Lebbe geht weider" durch. Die RZ verspricht sich wohl eine höhere Auflage durch den "Sprücherklopfer" Steppi.

    Aber ansonsten freue ich mich über den Aufstieg.

    1. Weil 25 km vor der Haustür jetzt 2.Liga Fußball zu sehen gibt und ich werde bestimmt ein paar Spiele besuchen.

    2. Kenne ich noch einige TuS Fans duch gemeinsame Verbandsligazeiten vom VfB Polch und der TuS. und freu mich für Sie.

    [​IMG]
     
  6. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0

    Ähmmm, rate wie ich mit Nachnahme heiße ... POLCHER!:huhu:

    Unsere Familie stammt aber eigendlich nicht aus Polch sonder aus Koblenz-Güls und Verwandschaft in Daun oder Offenbach haben wir nicht.
    Es gibt aber noch eine Familie Polcher aus Polch(Stadteil Ruitsch) die nichts mit unseren Polcher-Clan zu tun hat, vielleicht gehört Er ja dieser Sippe an.

    Ansonsten hat man immer viel zu lachen wenn ich irgendwo angeben muß das ich der Polcher aus Polch bin :zahnluec:
     
  7. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wie schon geschrieben kenne ich einige TuSèr der schon zur Verbandsligazeiten da waren und die sagen selber das "Fanszenetechnisch" gesehen der Aufstieg viel zu früh kommt.
    Auch der Vorsänger von Koblenz äußert sich in einem Stadionwelt-Interview ähnlich.
    Also zumindest sind diese Leute keine Großkotze und nix mit "machen sie als hätten sie den Fussball erfunden".

    Gruß Jonny
     
  8. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    :lachweg: :lachweg: :lachweg: :top:
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wenn hier gerade die Koblenzer Experten versammelt sind, kann ich mich da an ein kurioses Szenario erinnern, das sich vor genau 10 Jahren zugetragen hat.

    Kann es sein, daß Koblenz damals nicht in die Oberliga aufgestiegen ist, weil sie am grünen Tisch ein Spiel mit 2:0 gewertet bekommen haben, das sie eigentlich 3:0 gewonnen hatten und am Ende fehlte EIN Tor zum Aufstieg ??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mein Mitbewohner ist am Monatag nach Tansania gereist, jetzt wollte er von mir wissen, ob alles in Ordnung ist...:auslach:

    Hier mal auszugsweise meine Antwort:

    Hallo Sven,

    Wahnsinn- das wird die erste Fußball- WM in Daunenjacken...

    In Deinem Zimmer wohnen jetzt zwei Engländer. Die sind ganz nett aber grundsätzlich ratzevoll. Gestern hat einer in Deinen Schrank gereihert. Ich habe ihm gesagt, dass es Dir nichts ausmacht.

    In Deinem Büro wohnen jeweils nen Serbe und ein Kroate, die sind aber ziemlich ruhig, habe schon seit Tagen nicht mehr von ihnen gehört. Es lief nur neulich so ne rote Suppe durch den Türspalt, die habe ich einfach aufgewischt. Was die wohl essen mögen ???

    Das Wohnzimmer ging an zwei Polen, aber die sind seltsamerweise ziemlich schnell wieder ausgezogen. Hattest Du eigentlich Deinen Fernseher und den DVD- Player mit in den Urlaub genommen ???

    Den Balkon habe ich für 30 Euro die Nacht an nen Japaner aus Tokio vermietet. Der freute sich über das Platzangebot, auch wenn die Taubenfamilie wieder da ist.

    Unsere 2 Kämmerchen habe ich jeweils an Dissidenten aus dem Iran vermietet. Die können eh im stehen schlafen und freuen sich, daß sie niemand schlägt und oder das Licht anmacht, wenn sie gerade eingeschlafen sind.

    Gruß Olaf :lol:
     
  11. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    :lachweg: :lachweg::top:
     
  12. WolleOFC

    WolleOFC Benutzer

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  13. EL PADRE

    EL PADRE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Abend Ihr Glücksritter :prost:
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hurra, hurra, der Paps ist da...:prost: :prost: :prost:

    Wieso aber sind wir Glücksritter ? :weißnich:
     
  15. Halbstark

    Halbstark Lecker Ofc

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Sehen wir uns morgen in Mainz @Olaf und Lorenz ?

    13.30 bis 14.00h am Caipiranha gegenüber dem Bruchweg ?
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Woll- das ist mal ne Ansage. Ich gabel unterwegs noch nen paar frustrierte Tommys auf, die keine Karte für ihr Spiel gegen Paraguay bekommen haben...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Dann machen wir dem Bruchweg alle Ehre...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  17. Halbstark

    Halbstark Lecker Ofc

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Sehen wir uns morgen in Mainz @Olaf und Lorenz ?

    13.30 bis 14.00h am Caipiranha gegenüber dem Bruchweg ?
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Du wiederholst Dich. :auslach: Ich bin da... :zwinker:
     
  19. Hessix

    Hessix Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ich evtl auch, hab aber noch nen Termin und könnte wenn nix trinken:motz:
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Na wie grausam...:gruebel:

    Ich muss danach auch noch 150 km in die andere Richtung düsen...:zwinker:
     
  21. Halbstark

    Halbstark Lecker Ofc

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Die Seite war irgendwie abgestürzt. Passiert mir öfters wenn ich die Schnellantwort nehme :gruebel:

    Sehr schön, dann wird es morgen ja ein lustiges Wiedersehen. Was ist mit Andy und den Mädels ?
     
  22. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Schnellantwort ??? Ich würde sagen 23 Minuten für nen Doppelpost ist einsamer Rekord...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Andy weiß ich nicht. Die Mädels sind alle wech...:nene:
     
  23. Halbstark

    Halbstark Lecker Ofc

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    23 Minuten waren das ? :lachweg:
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja- rechne mal nach. So etwas habe ich in 4 Jahren Forumposten noch nie gesehen...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  25. Halbstark

    Halbstark Lecker Ofc

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Oh, der erste Beitrag ist ja noch da. Ich dachte du hättest ihn gelöscht :lachweg:

    Das ist echt mal eine Leistung ...
     
  26. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ich hab noch sowas von alkohol im blut, und das polizeiauto im rückspiegel hat mir auch einen echten schrecken eingejagt. naja hauptsache daheim angekommen. puuh.
     
  27. HimbeerBrombeer

    HimbeerBrombeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    moin ihr säcke:huhu:
     
  28. WolleOFC

    WolleOFC Benutzer

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    moin du sack :zahnluec: :huhu:
     
  29. HimbeerBrombeer

    HimbeerBrombeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    wolle, da laut olaf bei euch die campingplätze voll sind machen wir das treffen am 7.7. jetzt in bochum auf einem campingplatz direkt an der ruhr, und gucken das spiel um platz drei im ruhrstadion auf grossbildleinwand.
    ich hoffe ja dass von euch dann auch wer kommt:prost:
     
  30. WolleOFC

    WolleOFC Benutzer

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    wie bereits woanderst geschrieben :floet: bin ich bei der tour dabei sofern wir die kutsche voll bekommen. erkläre mich auch bereit ab wiesbaden zu fahren. ich hoffe wir können auf die wiesbadenenr zählen und den einen mainzer :auslach:
     
  31. HimbeerBrombeer

    HimbeerBrombeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    seit wann kann man auf mainzer zählen?:zwinker: :lachweg: