Offebäscher Bier & Äpplerstammtisch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NotoriousOTW, 15 Mai 2006.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nun, wenn er durch seine Leistung dafür sorgt, das der größte Stinkstiefel auf Nimmerwiedersehen auf der Tribüne landet, wär schon einiges gewonnen. Wie du schreibst, kann er außen spielen. Das wär dafür schon mal ideal, nur ist links die falsche Seite. Geht das auch auf rechts?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Laut Andi Möller heute in der OP leider nicht... WAAAAAAAAAHHHHHH!!!!
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Können tut er das. Das ist dann eher "Robben-like", also von rechts in die Mitte ziehen und das Tor machen.

    @ Verdandi: In der OP-Online wird Möller nur zitiert, dass Joe am liebsten als zweite Spitze oder Links aussen spielt.
    Dass solche Spieler auch auf der anderen Seite gut spielen, zeigt eben Robben, oder auch zuletzt Christian Clemens bei uns. Das ist sogar insofern interessant, weil Berger wohl auch über rechts kommen kann. Gut möglich also, dass sie im Spiel mehrfach rotieren und so den Überraschungseffekt auf ihrer Seite haben.


    Laut FC-HP ist es nun auch fix. http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=6243&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=5e3b0601f4
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2011
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Da hat der Vunguidica doch tatsächlich den Sieg für die Kickers eingeleitet. ;)
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    ...und zwar als zweite Spitze! Sehr schön, darf er heute gleich weitermachen!
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Da biste Baff!
    Olivier Occean ist nach seiner Roten Karte in Saarbrücken tatsächlich freigesprochen worden und darf gegen Ahlen wieder ran. :top:Soviel Courage hätt ich dem DFB gar nicht zugetraut. Eine schallende Ohrfeige für den Schiedsrichter natürlich, normalerweise bekommt ein Spieler selbst bei ungerechtfertigtem Platzverweis mind. 1 Spiel Sperre.

    Der Verein desselben Schiedsrichter bestreitet übrigens Gerüchten zufolge ein Freundschaftsspiel gegen RW Erfurt. Und nun ratet mal, wer unser schärfster Konkurrent um den 3. Platz ist... :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2011
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das nicht, aber sein Heimatverein spielt demnächst ein Freundschaftsspiel gegen RWE... :floet:
     
  9. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Aha. Nun kann ich den Kickers wieder die Daumen für den Aufstieg drücken. Der unsäglich Wolf ist fott. Gerstner ist der Neue.

    Gerstner übernimmt den OFC - 3. Liga - kicker online
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Anscheinend verdaddelt ihr den Aufstieg wieder mal. :nene:
    Und am Ende schaffen es noch die Zonis, womöglich noch Dynamo. :kotzer:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was machen die denn für ´nen Sch...?

    Möller weg, Gerstner (ziemlich schnell) auch wieder weg, und kalt stellt seinen Posten durch die Blume zur Verfügung.

    Man könnte fast denken, die haben sich den HSV zum Vorbild genommen. :nene:
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Gerstner war nicht mehr zu halten, nachdem er nach der Niederlage gegen Jena auf der Pressekonferrenz sagte, man habe nun noch "2 Freundschaftsspiele".
    1. Wäre das Wettbewerbsverzerrung, wir spielen noch gegen Dresden.
    2. Der Aufstieg ist durchaus noch machbar. Weil Wiesbaden, Dresden und Erfurt anscheinend auch zu blöde sind.
    3. Selbst wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, müssen wir mindestens 4. werden, um noch den DFB-Pokal nächste Saison zu erreichen. Die Einnahmen sind für den Verein mehr oder weniger lebensnotwendig, und die Chance der Quali über den Hessenpokal haben wir im HF schon verdaddelt.
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nix HSV... eher Freudentaumel... auch wenn es jetzt vielleicht nicht mehr zum Reli-Platz reicht. Die Ablösung dieser beiden Kasper macht mich froh...
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hoppala, nu muß man ja fast anfangen, den Kickers Erfolg zu wünschen. Bei der Trainerverpflichtung.

    Wobei für den Offenbacher, hat der doch mal bei der Eintracht gekickt.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich hab mir bei Verdandi schonmal ´nen Kickers-Schal vorbestellt, falls Arie zu meinem Geburtstag noch da auffer Bank hocken sollte. ;)

    Der wird für mich persönlich auf ewig ein Superheld bleiben.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oh Mann,

    in dem Laden kehrt auch nie Ruhe ein.

    Jetzt lese ich gerade, dass Michael Sternkopf, der erst vor einigen Monaten der Manager der Kickers wurde, wegen Burnout inner Klinik ist, und seinen Job nicht mehr ausüben kann. Versagensängste und der Druck der Verantwortung haben ihn kaputtgemacht. (Quelle: Sat.1-Text, S. 217)

    Also wieder ein neuer am Ruder... Als nächster geht dann wahrscheinlich Arie als Trainer stiften, weil er mit dem neuen Manager nicht zurechtkommt. :nene:
     
  17. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich glaub kaum, dass der Posten neu besetzt wird. Der Sterni ist schon seit Jahren bei den Kickers und war Sponsorenbeauftragter bevor er Manager wurde. Desweiteren hat er sich den Posten mit Papa Berndroth geteilt. Beides mehr oder weniger Alibi-Posten. (Böse Zungen behaupten von der Arbeit könnte das Burn-Out nicht stammen)

    Und bevors untergeht: Gute Besserung Sterni!!!
     
  18. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Oha! Ganz vergessen... Gilt der Deal noch bis Weihnachten?
     
  19. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Oha, Posten wird neu besetzt und zwar von Berndroth Junior (von dessen Existenz ich bisher nichts wusste, "Papa" ist der Spitzname vom Ramon bei uns)

    Boah, was mich dieser Klüngelhaufen da oben anwiedert... :kotzer:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Klar, falls der dann noch da ist. :)

    Nachdem die letzten Spiele inne Binsen gingen (Bielefeld! :aua: Du hast mal vor zwei jahren gesagt, dass ihr immer gegen den Tabellenletzten verliert, aber können die nicht EINMAL mit dieser Tradition brechen?!), hab ich starke Zweifel.
     
  21. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Wenn mich nicht alles täuscht haben wir diese Saison sogar gegen Jena gewonnen als die Tabellenletzter waren. Bisher sitzt der Arie aber noch halbwegs sicher im Sattel. Für nen anderen Trainer reicht das Geld eh nicht...

    Höchstens wenn sich jemand erbarmt und Wolle Wolf von unserer Gehaltsliste nimmt...
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie lange geht der Vertrag von Wolf noch?

    Ich fürchte, es wird kein anderer Verein für den noch Geld ausgeben wollen. Da findet ja eher Michael Frontzeck noch ´nen Job... :nene:
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Wenn ich mich nicht täusche noch bis Ende der Saison. Kassel hat Interesse an Wolf. Vielleicht könnten wir uns da auf eine Teilzahlung o.ä. einigen. Wäre wenigstens ein kleiner Lichtblick.
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Na, schon beim "Deal or No Deal" eingecheckt? Interessante Aktion!
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nachdem ich weiß wie dringend mein Verein Geld braucht, kauf ich die Karte lieber zum regulären Preis. :D

    Die Aktion wird hier ziemlich kritisch gesehen. Wirkt halt auf viele arrogant. Ich finde es ehrlich gesagt eine schöne Aktion. Gerade weil wir ja die schlechteren Chancen haben...
     
  26. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Hat nich sollen sein :(
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sch...adeee, es hätte sein können, aber ...dieses Jahr wäre es einfacher als nächste Saison, denke ich :(
     
  28. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wie gewohnt macht der OFC am Ende schlapp. Für den ersten Platz in der "Ewigen Tabelle" der dritten Liga kann man sich leider nichts kaufen. Wir leisten euch im nächsten Jahr o. in den nächsten Jahren Gesellschaft. Alemannia spielt ja gleich gegen den KSC, ich habe das Gefühl, als würde ich zu einer Beerdigung gehen. :heul: