Offebäscher Bier & Äpplerstammtisch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NotoriousOTW, 15 Mai 2006.

  1. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Jau mein Onkel wurde dort angegriffen von Wuppertaler Fans weil sie auf dem falschen Parkplatz gestanden haben.... ist eine längere Geschichte^^

    Normalerweise immer mit meinem Onkel.. der besorgt mir auch die Karten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

    Philipe Guest

    Herzlich Glückwunsch zu Eurem Sieg gegen unsere Zweite. Scheint bei Euch ja dieses Jahr recht gut zu laufen.
     
  4. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Läuft soweit um einiges runde als letztes Jahr!
     
  5. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Mein Gott die Wuppis, immer noch so aso wie früher. Damals musste man an deren Kneipe vorbei, um die Gästkurve zu kommen. Sehr illustere Leute die dort standen.
     
  6. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Was heißt früher? Die müssen immer noch dran vorbei, also sie dort vorbeilaufen wollten sind die Flaschen geflogen...
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, das kann ich wohl so bestätigen ;)

    Ich gehe ja immer von mal zu mal zum WSV (support your local team und so) und bin immer wieder froh, dass ich als Heimfan dahin gehe. Zumal sowas wie gegen den OFC (das weiß ich allerdings nur aus Berichten, war selbst nicht da – ich wüsste schon gar nicht, für wen ich bei dem Spiel sein sollte) noch relativ harmlos ist. Lustig wird's eigentlich erst, wenn die Fortuna aus Düsseldorf oder noch besser Rot-Weiss Essen zu Gast ist.

    Dadurch, dass der WSV in den letzten Jahren eher beschissen gespielt hat, fällt das auch noch mehr auf – der Zuschauerschnitt ist von gut 5.000 auf um die 3.000 gesunken, die absolute Anzahl an Idioten dürfte aber in etwa gleich geblieben sein :rolleyes:

    Einmal hab ich nen Kumpel zum Spiel WSV-Düsseldorf mitgenommen, weil ich ihm mal den Drittligafußball zeigen wollte. Ich glaube, der geht nie wieder zu einem Drittligaspiel :D (So furchtbar war's für uns persönlich letztendlich nicht, aber eben alles dabei, von Leuchtraketen aus dem Düsseldorfer Block in unsere Nähe bis zu Jagdszenen am Hauptbahnhof)

    Ah ja, zum Thema: Wäre schön, wenn der OFC ungefähr da bleiben könnte, wo er jetzt steht. Wäre schön, euch wieder in der zweiten Liga zu sehen. Auch wenn ich persönlich nicht direkt von der Fanfreundschaft „betroffen“ bin ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    So schnell kanns gehen... Hat leider nicht nochmal geklappt.

    Kickers Offenbach *Offizielle Website - Suat Türker verlässt die Offenbacher Kickers!

    Tschüss Suat! :heul:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hab gerade gelesen, dass ihr den Menze entlassen habt. Laut Andi Möller liess der derzeitige Leistungsstand des Teams keine andere Entscheidung zu (Quelle: Sat.1-Text).
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Auffer Arbeit haben wir das heute fast vorhergesagt;) Aber warum hat er vor kurzem noch nen neuen Vertrag bekommen ? Nun gut, dass gibt nun wohl ein paar Euronen mehr. Und nu ? Verdandi übernehmen Sie :hail::prost::top:
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wolfgang Wolf ( :D ) ist neuer Trainer in Offenbach.

    Viel Spaß!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dafür ist Hans-Werner Moser bei Wehen Wiesbaden gekickt worden. Die ganzen Ex-Lauterer treiben im Alleingang die Trainerdrehtür an. :D
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Da is man mal n paar Tage außer Haus und schon is alles anders...

    Schade für Steffen Menze. Is ein prima Kerl, aber anscheinend war das doch nicht das Richtige! Vielleicht wäre es besser gewesen den Wolle gleich nach Boysens Abschied zu holen.

    Herzlich Willkommen Wolfgang Wolf. Wenn das mal keine Hausnummer in Liga 3 ist weiß ich auch nimmer... Ich trau ihm jedenfalls zu, aus unserem aktuellen Haufen wieder ne Truppe zu machen.

    Seit Jahr(zehnt)en mal wieder jemand, der in Sachen Rhein-Main-Gebiet absolut unvorbelastet ist. :hail:

    So ein bisschen Euphorie ensteht hier nun auch wieder.

    Falls wir nicht aufsteigen ist er im Sommer weg und wir suchen wiedermal. Is ein bisschen wie Ostern hier in OF!
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich halte Wolle für eine sehr gute Wahl und würde - hängt natürlich auch vom Gehalt ab - auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs an ihm fest halten, denn er hat damals bei uns bewiesen, dass er auch mit nem kleinen Geldbeutel (ich weiß, eurer ist noch viieel kleiner) ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann. Nach Auge schien die Mannschaft damals tot und keiner hat so recht an einen sofortigen Wiederaufstieg geglaubt, Wolle hats geschafft und die Mannschaft, die Jahre später den DFB-Pokal holte, wurde weitestgehend von ihm geholt.

    Ich hätte ihn gerne bei uns als Manager gesehen, aber daraus wird jetzt wohl erstmal nix.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das Eröffnungsspiel des neuen Bieberer Berges (den offiziellen Namen hab ich schon wieder verdrängt) findet entweder kurz vor Beginn der neuen Saison oder in der Winterpause gegen Bayer Leverkusen statt.

    Sehr schön! :prost: :)
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    :prost: falls du vorbeischauen magst, bist du auf ein Bier eingeladen.

    Ob das mit dem Termin allerdings so klappt sei dahingestellt. Dafür kenne ich meinen Chaos-Club zu gut!
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Der OFC gewann das Finale in Fulda gegen Hessen Kassel 2:1 :top: und ist damit für die erste Runde im DFB Pokal qualifiziert :top: Habe das Spiel am Fanradio gehört, war wohl zum schluss hin sehr spannend. Leider hat der HR nicht live übertragen, obwohl er die Rechte gekauft hat.:schlecht:X(:suspekt:
     
  18. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Glückwunsch an den OFC! :top:
    Eventuell sieht man sich in der 1. DFB-Pokalrunde... :prost:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das wäre der Hammer und Der Franke müsste anreisen :top: Von mir aus auch im Halbfinale:top:
     
  20. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25

    Ich würde anreisen !!!
     
  21. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    wie machts sich nicolas feldhahn? bei werder II war ja eine sichere kraft...
     
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Gab ja bisher nur ein Pflichtspiel und das in einer fast komplett neuen Mannschaft. Diese hat sich eigentlich auch ganz ordentlich präsentiert. Leider war Feldhahn einer der schwächeren Spieler da und wurde ca zur 60. Minute durch Elton da Costa ersetzt, der augrund von leichtem Trainingsrückstand erstmal auf der Bank saß. Da da Costa dann gleich auch das 2:0 vorbereitet hat und insgesamt ein gutes Spiel gezeigt hat, bezweifel ich, dass Feldhahn gegen Sandhausen auch in der Startaufstellung steht. Kann aber alles noch werden.

    PS: hab grad gelesen, dass er leicht angeschlagen ist. Einsatz gegen Sandhausen ist fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2010
  23. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    tasächlich wurde er geschont gegen sanshausen und hat nur 10 min gespielt...
    und dann macht er die bude!!!! :hail:
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    So, es ist soweit, in wenigen Wochen wird mit dem Abriss des alten Berschs, wie wir ihn kennen und lieben, begonnen.

    So soll das neue Stadion aussehen: So sieht das neue Stadion aus auf dem Bieberer Berg in Offenbach - Offenbach - Lokalmeldungen - Lokales - op-online.de

    Dafür, dass die Stadt Bauträger und Besitzer des neuen Stadions sein wird, wurde auf überraschend viele Fanforderungen eingegangen: Die Gegengerade wird weiterhin Stehplatztribüne bleiben (obwohl man weiß, dass es wirtschaftlich unsinnig ist), es sind vier einzelne Tribünen und es wurden mehr als die Mindestanforderung von 18.000 Plätze.

    Fakten: 20.500 Plätze in der ersten Ausbaustufe, davon ca 10.000 Stehplätze, Kosten ca 25 Mio €.

    Alles in Allem finde ich traurig, dass man sich gegen eine Renovierung und Erhaltung der alten Gegentribüne (Waldemar-Klein-Tribüne) entschieden hat, trotzdem bin ich vom Aussehen positiv überrascht, es geisterten wesentlich schlimmere Gerüchte über die Entwürfe umher.

    Ein paar Kleinigkeiten empfinde ich als störend (das zu hohe Dach z.B. und dass man auf der untersten Stufe nicht auf Höhe des Spielfeldes ist). Unsicher bleibt der Verbleib der heißgeliebten Flutlichtmasten, da diese als Lichtbringer nicht mehr benötigt werden und sie am derzeitigen Ort nicht bleiben können. Der Sponsor SpardaBank Hessen prüft gerade ob sie aus ihrer Tasche zumindest einen Mast erhalten (Kosten liegen geschätzt bei ca 120.000 €) um den anderen werden dann wohl die Fans kämpfen müssen.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich beim Abriss jeder einzelnen Tribüne Sturzbäche heulen werde, weil ich meine Heimat verliere und hoffe im neuen Kasten irgendwann heimisch zu werden... Tschüss, geliebter Berg mit all deinen liebevollen Kleinigkeiten!

    WK_Orion_Tribuene_klein.jpg
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2011
  26. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Kann der was?
    Abgesehen von Tore gegen uns in Freundschaftsspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2011
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Spielt eine starke RL-Saison, ist einer unserer Leistungsträger. Auch Schaefer hält große Stücke auf ihn, sonst hätte er ihn a) nicht verliehen und b) nicht im Derby gegen Gladbach eingewechselt.
    Ich denke, er wird sich gut in der dritten Liga behaupten können, hat technisch gute Anlagen und auch Ballgefühl. Dazu noch unheimlich flink auf den Beinen, ob mit oder ohne Ball. Und da er in der Offensive sehr flexibel ist (sowohl auf dem Flügen, als auch im Sturmzentrum und im offensiven Mittelfeld), glaube ich, dass er euch helfen kann.

    Vunguidica ist das wohl größte Talent in Angola.

    Du könntest ihn aber schon kennen, da er das ein ums andere Mal eure Abwehr im "Jubiläumsspiel" ausgespielt hat. Ah okay, hatte das Bearbeitete nicht gelesen.
     
  28. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Klingt gut! Könnte die erhoffte Verstärkung sein! Auch wenn ich persönlich lieber einen Spezialisten für rechts bei uns gesehen hätte als nen Allrounder. Davon haben wir nämlich schon genug.

    Abgesehen davon waren die in Winterpausen ausgeliehenen farbigen Stürmer bei uns immer Granaten.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Hoffen wir das beste. Obwohl mich 6 Tore in 15 Spielen in der RL nun nicht vom Hocker hauen...
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nun, vom Hocker haut mich das auch nicht - bei einem Mittelstürmer. Bei einem Flügestürmer oder einen OM sieht das schon anders aus. Schon gut zu wissen, dass er von überall trifft. (Hat gegen OFC damals Links UND Zentrum gespielt und ist viel rotiert. Auch das hat einen gewissen Überraschungseffekt).

    @ Verdandi: Interessant wäre zu wissen, ob er eine KO erhalten hat, was ich nicht glaube. Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass er euch das halbe Jahr so richtig hilft und seinen Anteil daran, dass ihr eure Ziele auch erreicht.
     
  31. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also bisher habe ich nichts von einer KO mitbekommen. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen... Ich hoffe natürlich auch auf eine große Hilfe! Das Schlimme ist, dass wir aktuell keine richtige Mannschaft haben... Akute Stinkstiefelichkeit einzelner Spieler... Dagegen wird der Joe wohl nicht viel ausrichten können...