OFC ohne Ultras keine Stimmung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2007.

1. lArdinal

lArdinal Finanzierungs-Delta

geht mal uffn konzert von dem guden hier: YouTube - Roland Kaiser - Joana

da gibts stimmung die euch vielleicht besser gefällt :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SG Dynamo-Fan

SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

:hammer::suspekt: ich sag nix dazu

4. ofcboy1901

ofcboy1901 New Member

hallo erstmal mir ist aufgefallen besonders bei den auswärtsspielen
    das verschieden fangruppen unterschiedliche lieder singen.
    dies ist mir besonders in lautern aufgefallen als der obereblock was anderes sang als unten!!!!!
    als so meiner meinung nach sollte man einen vorsänger bei auswärtsfahrten bestimmen damit der block auch asuwärts toppt:D

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich schlag mal den olaf vor.

6. Schröder

Schröder Problembär

Die Offenbacher Fans wollen aber gar keinen Vorsänger. Hier gibt`s nicht mal `ne Ultragruppierung, und auch das ist von den Fans so gewollt. Auf einen Capo würde also ohnehin keiner hören.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Capo geht auch ohne Ultras.

Und das die Offenbacher das nicht wollen stimmt ja nicht ganz, denn hier gab es schonmal nen ähnlichen Thread, also gibts schon mindestens 2 Offenbacher, die das wollen. ;-)

8. ofcboy1901

ofcboy1901 New Member

hier geht es ja gar nicht um ultras sondern nur um einen vorsänger

9. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag von Dir, Holgy. :D

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Fragt mal in Gladbach nach, deren Vorsänger sucht einen neuen Job :lachweg:

11. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

schreibs ma inne Community! :D

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

der kann aber nur mit fahne! :jubel:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Ne der ist nicht arbeitslos.

In Aachen war der bereits wieder im Einsatz. Er war schon vor den Ultras da und deshalb ist er auch jetzt immer noch da. ;-)

14. OFC-Veiti

OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

ich geh noch nicht lange zu den Kickers und Auswärts war ich auch erst 2mal (mit´m eigenen PKW) aber ich bin der Meinung das wir so was nicht brauchen.

15. fc_vini

fc_vini Member

:lachweg::lachweg::lachweg:

16. JeMan25

JeMan25 New Member

Ham doch den mirko (;

17. OFC-Lonsdale

OFC-Lonsdale New Member

Erstma Servus an alle!

Ich habe mich hier angemeldet um bei dieser Diskussion mitzumachen.
    Ich finde Ultras in OF nicht verkehrt! Ich wäre dafür!! Und meiner Meinung sollte "Verdani" nicht so krass dagegen sein man kann es doch mal ein paar Spiele ausprobiern oder nicht? Was ist daran falsch neues auszuprobiern? Und das dann viele gehen glaub ich auf keinen Fall! Ich mein auf der Straße oder in einem Bahnhof gibts auch beim OFC Vorsänger. Und ich denke es würden viel mehr mitmachen. denn der Mittelpunkt sitzt in Block 2B, da ist es doch verständlcih das es nicht über die ganze fangerade geht! Ich fände es gut wenn jeder Block 1 Ultra hätte der alles vorgibt dann wäre die Stimmung besser. Ab und zu ist die Stimmung ja echt gut baer genauso oft eben nicht. Ultras würden es in jedem Spiel sichern. Einfach mal en paar Spiele ausprobiern und dann wirds sich zeigen, aber es muss schon über mehrere Spiele gehn damit es fruchten kann.

Also was meinen die OFC fans dazu? Der jenige der sich mit dem megaphon auf den Zaun setzt hat miene Stimme sicher ;) Und auch die von vielen andren.

Und OFC fan 007...sicher das du kein Eintracht fan bist? Du kannst doch nicht die Eintracht besser reden als den OFC!!!

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das möchte ich sehen: mit'm Megaphon im Allerwertesten - wenn ich mich mal auf Seite 1 des Threads beziehe - auf'm Zaun :D

19. Verdandi

Einfach nur: DAGEGEN!

Wenn du einen Verein in der Gegend sehen willst, der Ultras hat, geh zum FSV! Ich war schon bei vielen Vereinen, die sich die angebliche "Stimmung" von Ultras aufdiktieren lassen zum hoppen, und ich fands jedesmal Scheiße.

Aus Nottingham gabs am Freitag nur Anerkennung für die Stimmung und das ganz ohne Arschlöcher mit Megafonen.

20. eckham

Bahnhof, ein gutes Thema. Die Lautsprecheranlagen dort lassen jeden Ultra vor Neid erblassen :top:

21. support1988

support1988 Member

Halt mal schön den ball flach:rolleyes:

22. OFC-Lonsdale

OFC-Lonsdale New Member

Also wie gesagt ich bin eig. schon für Ultras. Es ist ja nichts schlimmes dran, das sind ja nicht zwangsläufig welche dei auch gewaltbereit sind usw.. Und gerade bei einer so langen Fangerade sind doch Ultras wichtig damit es alles einheitlich ist. Es gibt natürlich welche beim OFC die richtig Stimmung machen auch ohne Megaphon aber cih versteh die Leute nicht die in der Fankurve stehn und dann nur rumstehn. Und es sind hier bestimmt viele die schon viel länger OFC fan sind wie ich deshalb würde cih von den jenigen einfcah mal genau wissen warum Sie dagegen sind. Aber ich meine nicht so Antworten wie "Die nerven", "Ich hasse dieses rumgehampel" sondern ich meine Antworten wo gute Argumente drin stecken. Denn was is an anheizern verkehrt die vllt. auch enm paar mehr dazu bringen mitzumachen.

23. OFC-Lonsdale

OFC-Lonsdale New Member

Aber was ich noch mal sagen wollte, das Ende is Nottingham war wirklcih einfach hammer. Als das Bengalische Feuer aan is un ddann alle abgingen und da auch das Tor egschossen wurde das war echt richtig geil. Wie fandet ihr das? Aber bitte sagt auch was zu meinen Beitrag davor

24. eckham

Wer hat denn von Gewalt geredet? :gruebel:
    1. Warum soll alles einheitlich sein?
    2. Die, die nur rumstehen, stehen auch dann rum, wenn es ein Megaphon gibt. Ihr Anteil wird sich sogar noch vergrößern, weil ein Großteil nur noch aufs Megaphon hören wird und damit irgendwann die Motivation weg ist, was eigenes anzustimmen, wenn doch keiner mitmacht.

25. Verdandi

1. ich mag keinen Einheitsbrei! Wenn ich so Lieder wie das unsägliche "Ehre, Blut und Schweiß"-Gedöns nicht mitsinge, dann aus Überzeugung und da bekommt mich auch kein Hampelmann dazu.

2. hat man bei Ultras fast immer das Problem, dass das, was angestimmt wird, nicht zum Spielverlauf passt, weil die Cappos vom Spiel kaum was mitbekommen. Deshalb hätte es so Spiele wie gegen St. Pauli beispielsweise mit Ultras kaum gegeben. Und von dem Spiel, bzw, der Stimmung da werd ich meinen Enkeln noch erzählen.

3. Ultras gibt es bei fast jeden Dorf-Verein. Dass der OFC ohne diese auskommt macht ihn im Profi-Fußball besonders.

4. Im Block 2b wird mitgesungen was der Mirko (oder manchmal andere) vorgibt. 2a macht mit. Block 3 und 1 sind einfach keine Blöcke in denen übermäßig supportet wird. Aber nicht, weil sie nicht wissen was gerade gesungen wird (das hört man nämlich hervorragend), sondern weil das Durchschnittsalter sich da bei ungefähr 40 einpendelt und da einfach nicht mehr so gehampelt wird. Wer das möchte, stellt sich halt in die 2er-Blöcke.

5. Bitte tu mir den Gefallen und stell dich einmal in die Heimkurve von Wehen oder so und sag mir danach, dass du die Albernheit, die da abgeht, wirklich gut findest!

6. Gibt es für die Leute, die gerne Choreos machen möchten oder Zaunfahnen oder Doppelhalter oder oder oder den OSC. Für die Jugend die NextGeneration. Da kann man sich hervorragend einbringen und mithelfen ohne das Bild einer Fankultur zu zerstören.

7. hat sich Waldemar Klein auch schon gegen Megafone geäußert. Und Waldemar ist mehr Kickers als eigentlich möglich ist. Sein Wort ist Gesetz!

Und nu möchte ich mal Argumente für Einheizbrei hören.

26. Verdandi

warum? fühlst du dich angesprochen?

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil's hat keine Stimmung gibt und Ultras toll sind.
    Du bist aber auch beratungsresistent.

28. Verdandi

so wie der Cappppppo?

29. support1988

support1988 Member

ja, selbst wenn nicht kann man es auch auf zivilisierte art zum ausdruck bringen und nicht gleich beleidigent werden;)

30. OFC-Lonsdale

OFC-Lonsdale New Member

Ich habe halt nix gegen Ultra-fans. Und Alemannia Aachen hat doch z.B. ne geile Stimmung. Bei Wehen kann ich es nicht sagen weil cih da noch nie war und ich das auch nur tun will wenn Offenabch da mal wieder sein sollte. Am ende zählt halt nur die Stimmung und ich wirklcih der Meinung bin das Ultras vllt dazu anregen können. Aber wenn die Stimmung ohne Ultras wieder wird wie früher, das der Bieberer Berg zur Hölle für den Gegner wird bin ich auch einverstanden. Hauptsache die Stimmung wird sau geil leider kenn cihs nur aus Erzählungen wies früher war. Und außerdem soll man wieder Respekt haben vor unsren Fans. Aber ich habe mir auch die Ziele vom OSC durchgelesen und ich finde die Azente die, die setzen wollen recht gut. Aber ich ahbe trotzdem noch eine Frage an dich! Was hast du denn gegen "Ehre, Blut und Schweiß? :weißnich:

31. Verdandi

erstens mal ist das Lied von den Hühnchen abgeschaut, zweitens hat das was von Blut, Ehre, Vaterland... sowas brauch ich nicht. Weder im Fußballstadion noch sonst irgendwo.

@ support-dings: was ist daran falsch, dass ich sage, ich brauche keine Arschlöcher mit Megafon. Ich brauche auch sonst keine Leute mit Megafon, aber Arschlöcher ganz besonders nicht...