OFC ohne Ultras keine Stimmung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2007.

  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Klar! Wann warste denn da?

    PS: @ Mods: ich hätte gern n Mindestalter für Poster hier!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    als wir noch in der 2.liga waren
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    komisch, die anderen Dresdner fandens ganz beachtlich... :gruebel:

    UND DAS MIT DEM MINDESTALTER MEIN ICH ERNST!
     
  5. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    naja ich weiß ja ni ob man das beachtlich nenen konnte :suspekt:
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    dann lerns!!!
     
  7. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    :gaehn: wenn wir mal wieder dort sein sollten versuch ich es
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich muß sagen, daß ich meine Meinung was Vereinsforen betrifft zumindest für das Frankfurt-Ost-Forum revidiere.
    Dieses Forum trägt zu Leben, Emotion und neuer Einsicht bei :D

    Ich brainstorm mal mit:
    Schickt doch so 15, 20 Männchen mal auf einen praktischen Ultra-Kurs bei der SGE. Die könnten dann nachher als harter Kern fungieren und eine Keimzelle für weitere Stimmung formen.
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    :zahnluec: tja, von solchen Diskussionen träumt ihr doch nur!

    PS: ähnlicher Vorschlag für euer Stimmungsproblem mit nem Workshop bei den Blauen?
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Am besten schickst du beide nach Unterhachingen, da können sie sich nämlich beide noch was abgucken. :auslach:

    Oder noch besser nach Burghausen.
     
  11. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    von den Burghausern kann man einiges lernen...
    z.B. dass man im Umkreis von 100 m ums Stadion gefälligst ne Kapuze aufhaben soll :zahnluec:
     
  12. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    oder Führt oder Hoffenheim
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    wo du schon überall warst! :hail:

    also, ich mag se ja auch net, aber wennde de Teeblätter schon falsch schreiben musst, dann schreib wenigstens Ferdd!!!

    Bei deiner Schreibweise krieg ich Krämpfe!
     
  14. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    oh entschuldigung das ich Fürth falsch geschrieben hab.
    ich will halt ein bissel was erleben
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was is?
    Jetzt übertrage mal Konzepte, die bei so Kleinunternehmen ohne Brand greifen mögen, nicht auf den Marktführer.

    Du mußt schon ein bisschen die Zeichen der Zeit berücksichtigen. Als erfolgreiche Cooperation lässt man den Soft-Skill-Trainer an einen lauschigen Ort einfliegen um dort in entspannter Atmosphäre, frei von Ablenkung durch das daily business, mal kreativ zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

    Ergo: 24h Ticket für 99,- nach Malle für 25 Jungs von der CN und der Schickeria.
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Nu kommts aber drauf an in welchem Business wir uns befinden.

    Ich würd mal sagen im Supporting-Business seid ihr so weit vom Marktführer entfernt wie die Allianz-Arena von nem Fußballstadion!

    Benchmarking ist das Stichwort!
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Aha! So kommen wir zusammen: Wie ist denn bei Euch so das Compensation-Modell im Supporting?
    Ich habe so den Verdacht, unser fixer Anteil ist hier zu hoch und wir sollten mehr variable Anteile einbauen.
     
  18. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    so sehr ich das unsere Modell auch schätze, so sehr bezweifel ich, dass es für euch geeignet ist.

    wir legen eben Wert auf geregeltes Chaos, wenn du verstehst was ich meine...

    bei vielen Variablen Anteilen geht man eben ein gewisses Risiko ein, was sich im Anbetracht eurer fixen Anteile aber absolut lohnt einzugehen...

    Dass ich hier grad als "Unternehmensberater in Supportfunktionen" für den FCB diene macht mir ein wenig Angst! :suspekt:
     
  19. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    da vergebe ich dir gerne! Und den Rest lernste auch noch! Bist ja noch jung! :top:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173

    :top:
    Allein dieser Satz zeigt, daß Du sofort hauptberuflich auf diesen Job umschwenken solltest.
    Du hast begriffen wie konträre Sachverhalte zu einem stimmigen ganzen zusammenzubauen sind und diesen dann als Herausforderung, die es sich lohnt anzugehen, zu formulieren.
    :D
     
  21. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    auch wenn ich die beiden Sachverhalte (unser Support und das Ersetzen der fixen Anteile) eher zusammenhanglos betrachtet habe, so ehrt mich dein Lob trotz allem! :rotwerd:

    Wo kann ich mich bewerben?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    gute.wuerste@im-stadion.de
     
  23. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    stimmt.hast recht.
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und wieder einem jungen Menschen ein wenig die Angst vor der Zukunft genommen... Das kommt gleich in meinen "Gute-Taten-Kalender"

    Ru, kannst mir mal helfen? Was geb ich denn als Referenzen an? Dich?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Für alles was sich ums Stadion, Support und dergleichen dreht, kannste getrost auf den Flo verweisen. Ich bin mehr die Macht im Verborgenen...
     
  26. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    :
    :gruebel::suspekt: na wenn du meinst :zahnluec:
    P.S.: wieso gibt es eigentlich kein Dynamo Dresden beitragssymbol:gruebel:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn du schon so fragst: Weil es scheisse aussieht.
     
  28. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ich schau nach ner zeit auch mal wieder rein und muß mich mal sofort bei verdandi bedanken...dass dieser komplette schmarrn von diesen offenbacher jüngling nicht ohne gegenstimme nach außen gedrungen ist.



    ich fand die stimmung sonntag eigentlich auch ganz in ordnung, o bwohl ich in der stürmischen senfkurve stand :zahnluec:

    btw, was freu ich mich meinen ksc morgen endlich wieder zu sehn - und zwar nicht im auswärtsblock mit den zu vielen selbstdarstellern. der neutrale stehblock in bochum ist ne klasse sache :top:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    oh, vielleicht sieht man sich.
     
  30. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Auf den Punkt gebracht. Kickers ist man oder ist man eben nicht. Das hat dann auch mit der Fanszene oder sonst etwas zu tun, sondern mit dem was in deinem Herzen steckt. Und an alle jene, welche Offenbach nun vorwerfen das wir keine Stimmung in unsrer Kurve haben (zu Hause haben wir übrigens mal überhaupt keine Fankurve sondern stehen auf der Gegengerade) empfehle ich vor der eigenen Haustür zu kehren. Ich konnte in den letzten drei Jahren auswärts in Liga nur selten "Atmosphären" erleben, die besser als beim OFC waren. Zumal in diesem Spiel auch so etwas wie "Fußball" mitspielt. Wenn man das 15 mal hintereinander Auswärts ne Packung bekommt ist das nun mal nicht so leicht in Stimmung zu kommen. Klar, Ultras die nicht bei den Spielen zuschauen und denen das Ergebnis am Boppes vorbei geht können das. Als Tabellenführer mit einer Millionentruppe gegen kleine, relative "arme" Klubs, kann man als Gladbacher schon mal den dicken machen und zur Not das "Akkustik-Problem", das immer gerne als Ausrede herhalten muß, vorschieben. Ich kann immer nur betonen: So schlecht sind wir nicht und die Stadien in denen es soviel besser ist muß man mir erst zeigen. Und Stimmung hat nichts mit Megaphone oder gar Stadionmirkophone zu tun. Ziemlich arm wenn man so etwas braucht.
     
  31. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Bei euch dagegen war ja richtig die Hölle los :lachweg: