Özil-Wechsel zu Real perfekt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 17 August 2010.

1. Schröder

Schröder Problembär

So mutig nun auch wieder nicht. Das Gehalt dürfte entsprechend hoch sein, und um was anderes geht`s für die Spieler im Endeffekt doch kaum. Wenn er sich nicht durchsetzen kann, hat er 2 Jahre (Kurz-) Einsätze im Pokal und gegen schwächere Gegner oder wenn der Stamm mal geschont werden muss. Und wechselt dann finanziell fast schon ausgesorgt in die BuLi zurück, wie jetzt schon Metzelder.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marco563

marco563 Member

Ja, er soll rund 5 Millionen Netto verdienen.

Meiner Meinung nach ist das für Özil der falsche und für Werder der richtige Schritt. Nächste Jahr wäre er ja ablösefrei gewesen, aber ich finde Özil fehlt einfach noch die Konstanz und die Konkurrenz um van der Vaart, Granero, Kaka &. Co ist nicht gerade schwach.

Trotzdem traue ich ihm das eher zu als Khedira.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Gerade bei twitter gelesen: Wie Özil geht nach Madrid? Ich dachte der lag paar tausend Jahre in irgendeiner Gletscherspalte. :p

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Genau das Gleiche, eigentlich sogar noch viel Schlimmeres, habe ich vor der letzten Saison wegen des Diego-Abgangs gesagt und gedacht.

Dafür hammse sich aber wieder mal ordentlich aus der Affäre gezogen.

6. Schröder

Schröder Problembär

Naja, sofern ich das noch in Erinnerung habe, ging`s damals nicht um die CL-Quali, die bei Erfolg immerhin auch so 10-15 Mio wert ist. Und Diegos Abgang war glaub ich auch nicht erst 4 Tage vor Saisonstart, so dass noch reagiert werden konnte.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wegen des Diego Abgangs hab ich mir letztes Jahr überhaupt keine Sorgen gemacht. Mein Argument war: sie haben ja Özil. ;)

8. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich denke, Mesut Özil hat sich schon bei Werder Bremen finanziell aussorgen lassen. Das sollte auch in der BuLi kein Problem sein. :rotwerd:

9. Phil7

Phil7 New Member

Der Transfer reißt ein loch in den Werderkarder aber das stopfen die schon iwi wie beim Wechsel von Diego.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Joah, das war aber auch ziemlich offensichtlich. ;)
    Jetzt haben sie mit Marin, Hunt und Arnautovic auch einige qualitativ gute Leute, die im offensiven MF spielen können. Man ist ja nicht gezwungen, mit nem 10er zu spielen. Ich sehe die Sache erstmal einigermaßen entspannt.

11. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Diego wird nicht wechseln, wurde heute noch mal von den Juve-Offiziellen gesagt.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also wollen sie noch etwas mehr Kohle.

13. SaintWorm

Oder er wechselt wirklich nicht. ;)

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

....weil die Kohle nicht stimmt. ;)

15. SaintWorm

Gut, das kann man als Zyniker aber bei jedem abgelehnten Wechsel sagen. :D

16. Niko_7

Niko_7 Member

Özil wird in Real untergehen, dafür ist er viel zu unerfahren, nur weil er jetzt bei der WM eine einigermaßen gute Leistung gezeigt hat, heißt das noch lange nicht das er ein Top Spieler ist und sich in einem Top Verein durchsetzen kann. Siehe Poldi

17. Schröder

Schröder Problembär

Phil meinte wohl das Werder das Loch stopfen wird, wie sie es auch gestopft haben, als Diego zu Juve gewechselt ist. Nicht, das Diego zurück kommt. ;)

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Allofs hat Recht mit seiner Feststellung, aber ich kann den Mourinho verstehen, ich glaube auch er wird mehr aus Özil herausholen. Meiner Meinung nach war es ein Schnäppchen für Real, einen Spieler mit ähnlicher Spielanlage, der bei der WM Dritter geworden ist und maßgeblich dazu beteiligt war, bekommt er für dieses Geld nicht alle 4 Jahre. Egal wie Özil bei den Bremern war, neue Mannschaft, neues Glück. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mourinho dem Özil einen Schliff versetzt, der ihn vom guten zum sehr guten Spieler macht.

mit Poldi würde ich ihn nicht vergleichen wollen, schon alleine wegen der Technik.

19. wuser

wuser Well-Known Member

Naja wenn Oezil noch 3 Jahre Vertrag gehabt haette, waere es wohl eher richtung 30 Mio als Richtung 20 Gegangen... aber sein momentaner Wert war anscheindend nicht hoch genug und ein Grund dafuer ist ja auch, dass Oezil phasenweise stark abtaucht und in wichtigen Spielen bisher selten so ueberragend war. Aber er ist ja auch noch jung.

Fuer Werder ist sein Abgang nicht weiter dramatisch, da man auf seiner Position genug gute Leute hat (Hunt, Marin und evtl bald Wesley). Ein Pizarro-Abgang waere wesentlich schlimmer fuer Werder.

Jetzt heissts das Geld gut anlegen und das Spielchen geht von vorne los...

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Özil und Khedira haben eine gute Presse in Spanien (AS) bekommen, Özil wurde sogar mit Zinedine Zidane verglichen. Das allerdings scheint sogar mir ziemlich hoch gegriffen, denn einen Zidane gibts nicht nochmal.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffen wir mal, dass wir das in 10-12 Jahren auch über Mesut Özil schreiben können.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das vielleicht nicht, aber es gab bessere in der Fußballgeschichte. Die vor allem auch ihre Nerven besser im Griff hatten.