Özil - bleibt er doch?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 7 April 2010.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Werder-Boss erinnert an die positiven Erfahrungen mit den Ex-Bremern Klose und Diego - Werder Bremen - Sport - Kreiszeitung

    Jaja, jetzt wird auf einmal geredet. Da spielt der Oezil die ganze Rueckrunde mehr oder weniger Muell und dann ist Werder wieder gut genug.
    Nunja, fuer Werder waere es die beste Loesung wenn man mit ihm 1,2 Jahre verlaengert und dann mit ner festgeschriebenen Abloese von sagenwirmal 20 Mio im naechsten Jahr verkauft.
    Vielleicht spielt er in der neuen Saison ja auch wieder ganz anstaendig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tolle Leserkommentare unter dem Artikel, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In der Tat:
    Da findet ein Anspruchdenken statt wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
    Gladbach und Köln haben bessere Infrastruktur und höheren Zuschauerschnitt als Werder, sportlich bekommen die im Gegensatz zu Werder aber kaum was auf die Reihe.

    Das zeigt doch deutlich was Schaaf und Allofs aus den Möglichkeiten in Bremen machen, und das schon seit Jahren.

    International ist man eigentlich immer dabei, geht ein gutes Talent, kommt das nächste, diese Konstanz würden sich andere Vereine hier nur wünschen.

    Ich frage mich welches Potential hier nicht ausgeschöpft wurde? :gruebel:

    Ich glaube eher da fehlt die objektive Einschätzung des eigenen Vereins im Gegensatz zu der Konkurrenz.
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nett aber auch dieser Kommentar:

    "Lieber KA,
    bitte dann unbedingt einen Top-Zuschlag für Bayern mit in den Vertrag aufnehmen und vor Europapokalspielen ein Meldewesen in Bremen, nicht das Mesut Özil sich das Beispiel Klose zu sehr zu Herzen nimmt."

    Eine gewisse Abneigung gegen Oezil bzw. dessen Berater kann ich bis zu einem Punkt nachvollziehen. Erinnert irgendwie an seinen Abgang bei Schalke was in den letzten Monaten so lief bzw. nicht lief.

    Von mir aus haette er nach der Saison gerne gehen koennen wenn die Abloese stimmen wuerde - so ist eben der Fussball. Viel schlimmer ist, dass er seit diesen Diskussionen nicht mehr seine Leistungen bringt und damit auch ein (aber es gab natuerlich noch einige mehr) Grund dafuer ist, dass Werder in der Rueckrunde in der Tabelle abgerutscht ist.

    Man kann schon das Gefuehl bekommen, dass aufgrund der nachlassenden Leistung und den damit fehlenden lukrativen Angeboten Werder wieder ein gern gesehender Verhandlungspartner ist.

    Aber wie gesagt: fuer Werder haette eine moegliche Verlaengerung auch etwas: mehr Planungssicherheit. Und wie gesagt wird Oezil ja hoffentlich auch bald wieder besser drauf sein, denn talentiert isser ja.
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also mit Koeln und Gladbach wuerde ich Bremen nicht vergleichen. Beide Mannschaften sind in den letzten Jahren mehr oder weniger zu Fahrstuhlteams mutiert und daher ist es klar, dass beide gegen einen gestandenen Bundesligisten nicht wirklich anstinken koennen.
    Abstiege sind ja auch immer mit grossen wirtschaftlichen Verlusten verbunden.
    Der Zuschauerschnitt ist ja auch nicht der einzige Indikator fuer wirtschaftliche Position. Habe mir auch mal eben die Tageskartenpreise von Bremen und Gladbach angeschaut: da liegt Bremen doch im Schnitt n 10er ueber Gladbach, womit sich auch dies etwas relativiert.

    Viel eher wuerde ich Bremen mit Hamburg vergleichen. Daran zeigt sich viel mehr die Leistung von Bremen: trotz eines relativ kleinen Einzugsgebietes (Fanaufkommen, Medieninteresse) und der schlechteren Strukturen (Stadion) schafft man es mit wenigen Ausnahmen seit 20 Jahren vor dem Nachbarn zu stehen.

    Negativ gesehen zeugt das aber auch von einer gewissen Unfaehigkeit der Hamburger die vorhandenen Mittel nicht richtig einzusetzen.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Wuser:
    Dann seh dir mal die Eintrittspreise beim FC an.
    Das ist ein WUCHER! Trotzdem ist das Stadion immer voll, egal, was die für ein Müll zusammenspielen.

    Deshalb halte ich den Zuschauerschnitt für äusserst aussagekräftig.

    Bremen macht sehr viel aus ihren Mitteln.
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das er talentiert ist, will ich nicht abstreiten, das er aber in absehrbarer Zeit "besser drauf" ist, kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

    Ok, es besteht die Möglichkeit, das seine Leistungen unter der "Unsicherheit" leiden. Wäre dem so, ist es an ihm das zu ändern.

    Die andere Möglichkeit besteht mMn darin, das er durch die EM im Sommer einfach zu wenig Pause hatte, was durch die anstehende WM sicher nicht beseitigt würde und seine Leistung in der kommenden Saison sicher nicht verbessern würde.
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Schwierig zu sagen woran es liegt, dass er in der Rueckrunde so stark abgebaut hat. Vielleicht hat er in der Vorrunde auch etwas ueber seinem Niveau gespielt.

    Die EM alleine kann es eigentlich nicht sein, denn da spielte Marin ja auch und der spielt seit Wochen eigentlich richtig stark. Von daher tippe ich mal darauf, dass es ein Gemisch aus etwas muede, allgemeiner Leitungsabfall bei Werder und evtl. auch mit dem Kopf woanders sein ist.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ok, FC hatte ich nicht nachgeschaut, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Zuschauerschnitt nicht unbedingt darueber Auskunft gibt wie es um einen Verein finanziell gestellt ist.
    St. Pauli z.B. hat schon immer einen guten Schnitt und war vor ein paar Jahren quasi pleite.
    Und wenn es danach geht, muesste Dortmund die Liga seit mindestens 10 Jahren dominieren, was ja auch nicht der Fall ist.

    Edit> aber ich will ja auch garnicht bestreiten dass bei Werder effizient gearbeitet wird. Nur jedoch wuerde ich Werder von den Gegebenheiten eher mit Hamburg anstelle von Koeln und Gladbach vergleichen.

    Ich weiss nicht genau was die Zuschauereinnahmen im Etat eines Vereins ausmachen, denke aber mal, dass man alleine durch TV Einnahmen mehr machen kann. Wenn man dann wie der FC ab und an mal 2. Liga spielt und auch in der BL nicht durch gute Platzierungen (denn daran richtet sich ja die Summe des auszuschuettenden Geldes in der Bundesliga) glaenzen kann, fehlt einem da dann doch einiges.
    Ganz zu schweigen von den Geldern die Werder im Europacup verdient hat.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    also ich fand seine Leistung garnicht so übel....:floet:
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Wuser:
    Da hast du natürlich Recht.
    Würde sie auch eher mit Hamburg vergleichen, da sie auch sportlich eher auf einer Linie fahren.

    Köln ist doch eh ein Präzidenzfall. Wir haben in 2 Jahren 1. Liga 4 Bundesligaheimspiele gewonnen und kriegen das Stadion TROTZ heftig überzogener Preise und davo 2 Jahre 2. Liga regelmäßig ausverkauft.
    Das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

    TV-Einnahmen liefern das meiste Geld, so finde ich.
    Denn, WENN Eintrittspreise so ausschlaggebend sind, dann hätte zB Köln im Winter mehr investieren können, da das Ziel nie und nimmer Viertelfinale war. Und mich beschleicht das Gefühl, wir sind trotzdem pleite.

    Bremen ist in Sachen TV-Gelder und sportlich gesehen auf einem ganz anderen Niveau.

    Nicht nur Pauli, oder Dortmund, auch Rostock stellt ein gutes Beispiel dar.
    Schalke doch ebenso.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    genau das scheint nun auch Allofs zu fürchten und schließt einen Verkauf Özils nicht mehr aus.

    "Wir wollen gerne mit Mesut mittel- oder sogar langfristig verlängern. Ist das aber nicht möglich und es ergibt sich eine andere Situation, müssen wir uns damit auseinandersetzen."
    Özil-Verkauf doch möglich | Fußball | Sport1.de
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.085
    Likes:
    2.103
    @Holgy

    Mal wieder ne Wette verloren?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wieso mal wieder? :D
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hmm, von Özil bin ich so oder so nicht überzeugt. Sicherlich ein guter Spieler, aber nicht der, für den viele ihn halten.
    In manchen Spielen ist er sicherlich ein Super-Spieler, in anderen wiederum spielt Werder mit 10 Mann.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Kerl ist 21. Und für das Alter hat er doch schon einiges drauf.
    Sofern seine Entwicklung weitergeht, wird er über kurz oder lang bei einem europäischen Top-Club (dazu gehören auch die Bayern) unterschreiben.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    kurz oder lang ist gut, kurz ist jetzt und lang nächstes jahr. ich glaube nicht, das er noch mal verlängert, außer es will ihn keiner. das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    aber schade ist das schon...
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ja klar, er ist jung, aber trotzdem wird er hochgejubelt als wär er sonstwer, nur weil er die entscheidenden Pässe spielt, während die anderen Pässe im Aus landen.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er ist nicht nur jung, sondern auch schon richtig gut.
    Das er auch Schwächen hat, ist ja nur normal.
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Normal, da haben wir es. Er ist noch kein Superstar, aber für den wird er schon gehalten und das ist es, was mich etwas aufregt.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mich nicht. Ich schätze mal, er wird sich selbst einschätzen können.
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ist ja toll, wie gelassen du bist ;)
    Wie er sich selbst einschätzt ist mir so ziemlich egal, aber wie die Medien ihn einschätzen ist mir nicht egal und genau das ist einfach übertrieben.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oezil ist von den offensiven Mittelfeldspielern schon jetzt einer der besseren und mit 21 auch noch Entwicklungsfaehig.
    Wenn er an seinem Zweikampfverhalten und der Durchsetzungsfaehigkeit arbeitet traue ich ihm schon zu ne sehr gute Karriere hinzulegen.
    Vom Talent her hat er eigentlich alles was man dazu braucht.

    Ich hoffe aber, dass er nicht ohne Abloese gehen wird. Also bin ich entweder fuer einen Verkauf jetzt im Sommer oder fuer eine Verlaengerung mit Ausstiegsklausel (wie bei Diego) - da waere optimal.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bremen (dpa) - Mesut Özil steht bei Werder Bremen vor dem Absprung. Die Gespräche des Fußball-Bundesligaclubs mit dem Nationalspieler über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sind geplatzt.

    Werders Clubchef Klaus Allofs rechnet deshalb in den nächsten Wochen mit Angeboten für den WM-Teilnehmer, dessen Vertrag bei den Hanseaten im Sommer 2011 endet. Er ist verhandlungsbereit. Die mittel- oder langfristige Verlängerung des Kontraktes, die sich Allofs erhofft hatte, ist gescheitert.

    «Wir hatten gehofft, in den ersten WM-Tagen zueinander zu finden. Wir haben aber bei unseren Gesprächen keine Lösung gefunden. Wir waren zwischendurch auf einem guten Weg, die noch fehlende Lücke mit Leben, sprich mit Zahlen, zu füllen. Wir hatten unsere Vorstellungen, aber der Weg war nicht zu Ende zu bringen», sagte der Werder-Boss am Rande des Bremer Testspiels in Bornreihe vor Journalisten. Deshalb hege er aber keinen Groll gegen Özil oder gegen dessen Berater Reza Fazelli: «Das ist kein Drama. Das ist einfach so.»

    Fußball: Özil vor Absprung - Medien: Real will Werder-Star | News | ZEIT ONLINE
    __________

    Nun ja, es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass Özil geht. Wenn Maurinho ihn getroffen hat und ihn dann nicht aus Gründen, die wir nicht kennen, ablehnt, dann ist Özil wohl tatsächlich weg.
     
  27. theog

    theog Guest

    Bremen wird den Abgang wegstecken koennen...Da würde ich mir als Bremer-Fan keine Sorgen machen...Unter Allofs hat Bremen immer einen guten Ersatz für Abgaenge gefunden...;)
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ist ja nicht so dass man es nicht erwarten konnte. Hoffe nur dass es schnell ueber die Buehne geht, ne nette Summe zusammenkommt, und man guten Ersatz bekommen wird.

    Mal sehn ob Oezil schon soweit ist sich bei einem richtig grossen Verein durchzusetzen. Fuer den dt. Fussball waere das zumindest wuenschenswert.
     
  29. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Bericht: Özil zum Schnäppchen-Preis nach Manchester? - Goal.com


    Uiuiui, jetzt soll wegen den geplatzten Vertragsverhandlungen der Preis auf nur noch 9,5 Mio runtergehen. Das wäre für Werder natürlich etwas wenig.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Ablöse soll laut dem von dir geposteten Artikel 14 Mio betragen, nicht 9.5.
    Ob er zu dem Preis abgegeben würde, bleibt abzuwarten. Zur Not spielt er eben noch ne Saison bei Werder und wechselt dann ablösefrei. Oder er verlängert doch noch, wer weiss das schon. Ich lass mich überraschen.
     
  31. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ups, da hab ich mich verlesen... 9,5 Mio weniger... :)