Oettinger wird EU-Digital-Kommissar

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 September 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Günther Oettinger wird neuer EU-Kommissar für digitale Wirtschaft.

    So manche Personalie, die Jean-Claude Juncker bei der Vorstellung der neuen EU-Kommission nannte, sorgte am Mittwoch für Kopfschütteln.

    http://www.rp-online.de/politik/eu/guenther-oettinger-der-kuerzestes-nerd-witz-aid-1.4518327

    Das Internet ist für uns alle Neuland, sagte Angie vor kurzem.

    Naja, zumindest kann er gut englisch ...

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich musste so lachen - aus lauter Zynismus - ein 60+ soll die digitale Zukunft gestalten und an Angies Spruch musste ich auch gleich denken :D

    Klar, sieht man ja auch an allen Firmen, die "digital" erfolgreich sind: Die hatten alle Frontmänner und -frauen, die kurz vor der Rente standen.

    Naja, vielleicht lernt er ja, dass es keine Sekretärin braucht, die ihm die Emails ausdruckt und auf den Schreibtisch legt.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Schön abgeschoben, da hat Deutschland ja nun voll viel zu sagen in der EU. Gut gemacht Angie, da haben sie dich aber richtig gefickt.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht für alle 60 plus ist die digitale welt "neuland".
    diese flachpfeife wäre allerdings auch mit 20 auf diesem posten eine fehlbesetzung, zumal er ja die bürokratie in den letzten jahren schon so erfolgreich eingeschränkt hat.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Dennoch gehört kein 60+ auf diesen Posten.

    Ausserdem ist das auch keine Qualifikation, dass die digitale Welt kein Neuland für einen ist.
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Seit wann gehts bei der Besetzung von Posten in der Politik nach Qualifikation? Das ist ja schon in der freien Wirtschaft (siehe Mehdorn, Ackermann) seltenst der Fall...
     
    BoardUser und pauli09 gefällt das.
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Es ist nicht nur diese Personalie. Kritikpunkte dieser und weiterer Art ziehen sich durch so gut wie das gesamte vorgeschlagene Personal.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ja und? Dennoch tippe ich das hier rein, weil ich es in dem Fall besonders amüsant finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ob nun 60+ oder 20- .Ist nen Politiker, dadurch automatisch nicht qualifiziert, weil a) nicht neutral b) nicht weisungsungebunden (gerade in Europa nicht) und c) mit ganz anderen Interessen als die dann Betroffenen.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ernie.jpg
     
    Schröder und Rupert gefällt das.
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wer fickt schon diese häßliche Alte
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Getz gehz abba lohs!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Und das noch zu Mittag :nene:
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Miez,ich bin schockiert! Hättest du vögeln geschrieben, wär's ja noch gegangen.............
     
  16. coco_manu

    coco_manu New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    Das ist auch schon wieder ein Jahr her. Habe da bei einem Artikel auch ein super Bild gesehen das die Situation perfekt beschrieben hat, aber konnte ihn leider gerade nicht finden.
    Aber aus ihrer Sicht bzw. aus Sicht der Regierung stimmt das schon das es für sie Neuland ist, ich meine das hat ja einen kleinen Shit-Storm ausgelöst und ich denke damit hätte sie nicht gerechnet was ja dann die Aussage gut wiederspiegelt :p

    Spontan würde mir aber auch keiner aus der Regierung einfallen den ich in dem Bereich für kompetent einschätzen würde.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    „Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.“
    (Johann Wolfgang von Goethe "Iphigenie")